App im Playstore
Pfeil rechts
7129

Mal wegen muskelzucken und schwäche usw .. kennt jemand seinen Kaliumwert?

@MisterU Jap, liegt bei 3.9

A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


@MisterU meiner war minimal zu niedrig
hab dann tabletten bekommen
aber zucken blieb trotzdem

🔁 Video geteilt von Kruemel_68:


Ich sag’s ja immer wieder … Impfung
Lol habe auch mal einen Beitrag gesehen vom Hirschhausen wo ein junger Mann danach Zucken usw entwickelt hat

Kalium wert ist 4,3 also in der Norm

Habe trotzdem das Gefühl dass meine linke Seite so komisch ist. Also auch dünner. Weniger Muskeln. Spüre die Muskeln rechts doll links nicht so.
Bin mittlerweile ruhiger geworden und verfalle nicht mehr so in Panik.
Nachdem die Muskelspezialambulanz an der LMU München meine terminabfrage abgelehnt hat nach Durchsicht meiner Befunde, bleibt mir nichts anderes als es zu akzeptieren und abzuwarten.
Mehr Diagnostik geht nicht. Macht keiner mehr. Also versuche ich zu vertrauen..
vertrauen in Ärzte, in die Befunde und vielleicht mir selber.
Ich werd es schon merken, wenn ich wirklich Ausfallerscheinungen oder Gott weiß was entwickel.
Aber bringt ja nix jeden Tag Todesangst zu haben..
Ich bin froh um jeden Tag wo es mir körperlich einfach gut geht und naja jemand der ne schwerwiegende Erkrankung hat, kann nicht so leicht Teilzeit arbeiten plus 2 Kleinkinder Haushalt usw.
Ich erfreue mich daran, dass ich das alles kann und versuche alle Asymmetrien und missempfibdungen nicht mehr zu bewerten oder zumindest nicht als todesurteil. Erfordert nun viel Disziplin aber ich hab so vieles geschafft, muss an mich glauben
Ich verabschiede mich aus dem Thread.

Ich habe gerade durch Zufall einen Beitrag gelesen und die Anfangssymptome von ALS sind stürzen das man immer wieder hin fällt deswegen bin ich ziemlich sicher das hier keiner an ALS leidet
Diese Krankheit schreitet auch ziemlich schnell voran

Hi ich wollte mich mal wieder melden.

War die letzten Tage im Krankenhaus auf verdacht wegen MS.
Habe Muskelzucken seit 4 Monaten und die Oberärztin meint aufgrund das ich 25 bin soll ich mir darum keine Sorgen machen da ich auch die Angst wegen ALS ansprach.
Hatte im Krankenhaus zeitweise wieder starkes Muskelzucken in einer Wade.
Nach bitte wurde dann auch ein EMG in beiden Waden gemacht was Gott sein Dank unauffällig war.

Meine Frage würde nach 4 Monaten das EMG schon was zeigen?
Hab auch seit 2 Monaten Waden und Oberschenkelschmerzen und Verhärtungen die aber eher wohl aus dem Rücken kommen sollten

mir geht es wie dir
auch seit 2monaten zucken ohne ursache

Zitat von JD9:
Meine Frage würde nach 4 Monaten das EMG schon was zeigen?

Ja.

bei mir sind es
jetzt 2 monate und es wird nicht besser
emg war aber auch unauffällig
wurde aber nur in 1 bein gemacht
glaubt ihr das reicht

Hat bei mir auch sehr lange gedauert bis es besser wird .. solange man voll in der Spirale ist, dauert es wohl auch noch etwas

@MisterU
du hattest muskelzucken und diese sind weg?
denkst du also wirklich es war psychisch

Zitat von ami4415:
wurde aber nur in 1 bein gemacht
glaubt ihr das reicht

JA

Aber woher kommt der mist

@ami4415 weg sind sie noch nicht aber sie sind viel weniger geworden, es gibt Tage da hat man nur sehr wenige und es gibt ab und zu Tage da hat man mehr aber insgesamt doch deutlich zurück gegangen
Ob Psyche oder Infektion Oder Impfung wer weiß das schon

hast du es denn abklären lassen.?
kommst du gut damit zurecht?
Sponsor-Mitgliedschaft

@MisterU
und du kommst einfach so damit zurecht

@ami4415 ich habe ein emg und eeg machen lassen. Ist nix auffälliges gewesen. Man muss wohl seinen Alltag normal weiter machen ansonsten wird es nicht besser. Leute die sich immer mehr reinsteigern da wird es meistens nur noch schlimmer.

@MisterU
bei mir wurde nur ein EMG und NLG gemacht .
hast du denn auch schmerzen

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore