App im Playstore
Pfeil rechts
7129

Zitat von ami4415:
verstehe nicht warum die das nicht machen um dich zu beruhigen @Wasistdas1999

Weil diese Untersuchungen Futter für die Hypochondrie ist! Wenn dies abgehakt ist, kommen neue Symptome und das Spiel geht wieder von vorn los. Ein Teilziel bei der Behandlung von Hypochondrie ist es, auszuhalten, um selbst zu sehen, dass nichts schlimmes passiert, weil da nichts schlimmes ist! Wenn man das nicht schafft, wird man die Hypochondrie auch nicht los!

@Hoots1 hat dir das medi gegen Ängste und Panik geholfen?

A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


@Angstmaus29 die innere Unruhe und Angespanntheit war weg und die Ängste auch. Panikattaken hatte ich nicht wirklich mehr. Nach einem dreiviertel Jahr hab ich es ausgeschlichen.

@nektarine ich denke die schwäche tests werden dann in 1,2 Jahren so schlecht ausfallen und dann bringt's mir auch nix, weil ich seit 2021 Probleme habe und es ist ja fortschreitend.. früher war nur das Gefühl da. Jetzt sind die Muskeln alle klein verkürzt und haben abgenommen.
Mein Bein funktioniert natürlich trotzdem trotz dass Muskelschwund passiert. Deswegen mache man ja so ein emg um zu gucken ob sich der Muskel auflöst

@Wasistdas1999 und die Ärzte haben den muskelschwund bestätigt?

@Angstmaus29 nein! Aber es hat sich auch kein Mensch meine Beine *beep* angeguckt.
Die Neurologen usw haben das nur anhand deren tests ausgeschlossen
Eig hatte ich letzten Montag ein emg aber die Neurologin hat es nicht für nötig gehalten und nur nervenmessungwn gemacht von Kopf bis Fuß und hände usw
Solche emgs werden wohl nicht so häufig gemacht. Und nur bei Verdacht usw

@Wasistdas1999 und der muskelschwund befindet sich an den Beinen?

@Wasistdas1999 also ich habe für morgen kurzfristig einen Termin bekommen und explizit nach einem EMG gefragt
deshalb soll ich morgen schon um 7:30 Uhr da sein (Praxis öffnet erst um 8:00 Uhr) und mir wurde versichert dass ich die Untersuchung bekomme.
hoffen wir mal der Arzt hält sich daran

@ami4415 oha du glückliche! Ich hab alle abgerufen als ich aus dem KH raus bin Anfang Januar und keine Chance gehabt auf ein früheren Termin....
außer der am 29. und da hat die blöde Kuh keins gemacht..... war totale Zeitverschwendung.
Sag gern morgen was rausgekommen ist. Voll cool auf jeden Fall hast dann Ruhe danach. Wünschte ich hätte auch morgen eins -.-

@ami4415 mein Hausarzt hat sogar beim Neurologen angerufen um früher ein Termin zu kriegen und der is im März
Mein Hausarzt macht alles was ich verlange an Untersuchungen.. aber hab das Gefühl der hat 0 ahnung

@Wasistdas1999 ja das denke ich bei meinem auch
als ich von meinem Muskel erzählte sagte er es klingt für ihn nach Parkinson
dachte mir gut
noch eine krankheit mehr zum googeln

@ami4415 omg wenn ich sowas höre leider ist das fluch und segen zugleich weil ich dadurch sämtliche mrt s hatte ohne Befund

@ami4415 hab grad meinem Mann gesagt dass ich sauer auf ihn bin weil ich jetzt so lang auf das emg warten muss -.- und ich würd das so gern abhaken. Aber schlimmer is. Was is wenn was rauskommt und die sagen dann is auffällig aber nicht so dass man biopsieren muss usw

@Wasistdas1999 ganz ehrlich da hab ich auch totale Angst vor . heute hatte mein Mann frei und hat mich zu dem Termin begleitet.
morgen muss ich ganz alleine hinfahren und sollten die wirklich sagen da ist irgendwas auffällig Dreh ich bestimmt komplett durch

@Wasistdas1999 dieÄrzte haben beim ENG deine *beep* Beine gesehen oder? Es wird ja auch gemessen und wäre etwas auffällig gewesen, hätten sie weitere Untersuchungen veranlasst.
@ami4415 das schaffst du locker. Wird nichts dabei rauskommen. Daumen sind gedrückt

@Hoots1 die Messung hat kein Arzt durchgeführt. Der Arzt hat nur die Ergebnisse angeschaut.

@ami4415 warte jetzt erstmal ab. Wenn das emg echt so speziell und selten gemacht wird, kann ich mir nicht vorstellen dass die des bei dir direkt morgen machen.
Ich denke die werden da keine Notwendigkeit sehen.
Aber ich wünsche es dir dass du's kriegst. Wie verrückt eig. eigentlich sollte man froh sein wenn der Arzt sagt, brauchen sie nicht
Sponsor-Mitgliedschaft

@Wasistdas1999 Schön, dass du noch lachen kannst. Bei mir bleibt da nur Kopfschütteln übrig .

@Nasici ja finds auch traurig.. weil alle Symptome sind echt und wir kriegen es ja nicht anders in unser Hirn. Ich wünschte ich wäre früher geboren worden. Wo es keine Handys gab und man so im Detail nicht alles wusste

Zitat von Wasistdas1999:
weil alle Symptome sind echt und wir kriegen es ja nicht anders in unser Hirn.

Natürlich sind die Symptome echt.
Aber wenn man sich selbst nicht traut,traut man niemanden.
Du kannst zu hundert Ärzten gehen und Du glaubst es immer noch nicht.
Das Problem ist tiefer,in Deiner Psyche.
Wenn Du das annehmen kannst..
Wird es Dir besser gehen..

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore