App im Playstore
Pfeil rechts
7129

Zitat von ami4415:
wäre es aber ein Bandscheibenvorfall beispielsweise im Lendenwirbel hätte ich es doch nur in den Beinen oder

Nein, kann auch in die Arme ausstrahlen

aber das zucken kommt nicht daher oder ?

A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Lass dich das Zucken! Ich zuck jetzt das 5. Jahr durchgehend. Meine Füße 24/7. Ich glaube bei mir hat alles schon gezuckt, bei der Zunge bin ich fast verrückt geworden, hat mich 3 EMGs gekostet .
Nochmals vergiss das Zucken

@Hoots1 wie viel hat dich 1 emg gekostet und wie viele Muskeln hast da gecheckt

@Hoots1 und du ignorierst das einfach?
hattest ja aber 3 emg…
vllt werde ich nach meinem auch beruhigt sein

@ami4415 kriegst du eins?

ich habe gerade in der praxis angerufen und mein termin ist beim psychiater
und nicht beim
neurologen
könnte so los heulen @Wasistdas1999

@ami4415 oh nein. vielleicht ist der auch Neurologe? Meiner is Psychiater und Neurologe.

ja ist ne Gemeinschaftspraxis aber ich bin beim psychater gelandet
neurologe termin erst im märz
denke aber eh das ich auch ne angststörung habe, dann kann er mit da schonmal helfen

@ami4415 ja ich brauch auch beides..

@Wasistdas1999 dann weder ich morgen auf jeden fall hingehen…
hoffe
der verschreibt mir svjonmal was gegen die angst denn so kann es nicht weiter gehen

Ich hab total Angst myositis zu haben. Muskelschwund passiert ja schon. Meine Schulter und Hüfte Sind mit weniger Muskeln verkleidet als rechts. Das macht mir so Angst einfach. Das is doch bei normalen Menschen nicht normal ..
Das sind genau die Stellen die bei der Krankheit angegriffen werden.
Hab so Angst nicht für meine Kids sorgen zu können. Ich muss es rausfinden um behandelt zu werden aber alles mit so langer Wartezeit

@Wasistdas1999 hast du dich denn schon untersuchen lassen von einem Neurologen?

@Angstmaus29 ja ich war 3 Tage stationär. Kopf mrt lumbalpunktion. Unauffällig vor 3 Wochen.
Weil ich 2021 ähnliche Symptomatik hatte, da hatte ich Kopf hws MRT und nerven Messungen. Dann meinten sie ey das is Psyche Blabla
Bin vor ner Woche nochmal zu einem Neurologen und der hat paar Tests gemacht und nerven Messungen gemacht und meinte da ist nix.
Ich kenne aber meinen Körper
Hatte ne Überweisung von meinem HA bekommen zum EMG. Das hielt die Neurologin für unnötig und hat nur Nerven Messung gemacht.
Sie meinte auch ich werde niemand finden der mir das macht weil unnötig Blabla

@Wasistdas1999 aber du hast doch nervenmessungen hinter dir warum möchtest du dann noch ein emg?

weil das für unterschiedliche Untersuchung sind

@Angstmaus29 weil ich glaub dass die Muskeln abnehmen. Habe voll Asymmetrien und ich glaub dass der Grund muskulär ist und nicht von den Nerven. Wie bei myositis.
Ich hab jetzt auch schon ein Termin im muskelinstitut in München angefragt .. weil die neuros kennen nur MS usw und nicht seltene Sachen.
EMG würd zeigen ob mein Muskel funktioniert wie er soll
Sponsor-Mitgliedschaft

@Wasistdas1999 sind die Ärzte denn auch der Meinung das deine Muskeln abnehmen?Darf ich fragen wie alt du bist?

@ami4415 ich war damals stationär im kh und da wurde auch nur die eine nervenmessung gemacht die andere haben sie nicht für nötig gehalten

@Angstmaus29 echt ich hab gehört EMG machen nicht viele Neurologen.
Ist wohl echt ne seltene Untersuchung.
Warte jz den Termin im Muskel Institut ab.
Die sagen nach den tests dass keine schwäche besteht.
Die haben so Tests gemacht wo die selber Widerstand mit den Armen machen und ich muss quasi Bein hoch drücken runter drücken Blabla

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore