App im Playstore
Pfeil rechts
7129

@Wasistdas1999 Und ein EMG schließt deine Befürchtung sicher aus?
Ich meine, Ärzte entscheiden sich nicht grundlos dagegen. Sei froh dass das offensichtlich nicht vonnöten war.

@Wasistdas1999 Wie kannst du alle Krankheiten auf einmal haben?vor zwei Wochen hattest du ALS dann myastania gravis jetzt hast du myositis merkst du eigentlich nicht was du dir und deiner Familie antust?auch wenn du myositis hättest ist nicht tödlich und ist behandelbar wobei ich überhaupt nicht davon ausgehe das du eine von genannten Krankheiten hast es spielt sich alles in deinem Kopf.Du warst im KH da haben dir die großes Blutbild gemacht hattest keine Entzündungswerte das einzige was auffällig war CK und das ist sehr gut begründet warum das so erhöht war.Du hast NLG bekommen und hast keine nervenschaden ich verstehe nicht warum du unbedingt eine Krankheit haben möchtest und dich selbst diagnostierst?wenn es so weiter geht wirst du wirklich organisch krank denn du bist immer auf der Suche nach einer Krankheit nach eine Diagnose die Körper kann so viel Stress und die Unruhe irgendwann nicht mehr ertragen dann wirst du aber wirklich krank.
Sei froh das bei dir nichts gefunden worden ist sei froh das du gehen laufen essen trinken atmen kannst sei froh das deine Kinder gesund sind sei froh das von dir vermuteten Krankheiten bei dir nicht diagnostiert sind.Du erfindest jeden Tag eine neue Krankheit die Menschen die wirklich so krank sind kommen mehr zurecht damit als du und eins darfst du nicht vergessen keiner kommt hier lebendig raus irgendwann werden wir alle sterben oder irgendwelche Krankheiten bekommen aber bevor das passiert mache ich mir auch keine große Gedanken!Genieße doch einfach dein Leben investiere die Zeit nicht über die Krankheiten zu lesen und tausend Praxis Anrufe statt dessen kannst du die wertvolle Zeit mit deine Familie verbringen und schöne Zeiten in den Rucksack packen denn deine Kinder werden sich später an alles erinnern dein krankheitswahn ist extrem übertrieben und egal was wir dir hier sagen bring irgend wie Nix!und wenn du nicht alleine klar kommst dann suche dir Therapie.

A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


@Hoots1 und wie wird dieses gemacht?

@Wasistdas1999 ja das ist echt unfassbar.
verstehe auch nicht warum das bei mir nicht gemacht worden ist.
und das macht einem ja auch bekloppt

@ami4415 sorry, aber mag hier keine Abhandlung drüber schreiben - einfach googlen

ok danke

@SandyW das sagt nir die Neurologin von Montag. Hab gesagt wieso macht sie das emg nicht wie es draufstwhr .. da meinte sie das Klinikum hat es nicht als nötig angesehen und nicht gemacht und es is wohl etwas was seltener ambulant Bei Neurologen durchgeführt wird usw. Ärgert mich trz alles.
Sie meinte wieso wollen sie das machen wenn es sonst kein Arzt für nötig hält ... Blabla

@MVLM du hast schon recht und mein Mann wird das ganze bald nicht mehr mitmachen .
Habe halt einen kontrollzwang was meine Gesundheit angeht .. leider. Es ist echt ein Kampf nicht zu googlen ... und ich habe immer wieder neue Krankheiten aber es passen halt so viele auf meine Symptome.
Über 3 Jahre verschiedenste Ärzte die nix merken, ist vielleicht unwahrscheinlich aber ich will wissen wieso meine linke Körperhälfte so abbaut.
Man kennt seinen Körper ja besser als alle best promovierten Ärzte ...

@Wasistdas1999 zu meiner Anfangszeit hatte ich 3 private Neurologen und ließ mir mind. 1x im Monat privat ein EMG machen.
Ich weiß, wie es dir geht. Bitte setz die Priorität bei deiner Familie. Jetzt haben sie auch nichts von dir

@Hoots1 was hattest du für Symptome? Sowas wie ich?
Ich würd das ja auch gerne mal privat machen aber das macht niemand ... in Bayern zumindest finde ich keinen

@Hoots1 habe was gefunden in München für nächste Woche Mittwoch. Der Spaß würd mich um die 400-500 Euro kosten.
Ich würd das so gern machen aber was mein Mann dazu sagen wird... zumal mein Termin im März ist und nichts kostet. Aber diese Wartezeit macht mich verrückt

Zitat von Wasistdas1999:
Es ist echt ein Kampf nicht zu googlen ...

Googeln kann hilfreich sein, wenn man es richtig macht. Ich hatte. z.B. vor ein paar Tagen einen Drehschwindel, jedesmal, wenn ich den Kopf in den Nacken gelegt habe. Ist mir aufgefallen, als ich oben aus dem Schrank etwas runterholen wollte. Als das 3 Tage so anhielt, habe ich gegoogelt indem ich als Suchbegriff Drehschwindel bei Kopf in den Nacken legen eingegeben. Und daraufhin habe ich mehrere Links bekommen, wo erklärt wurde, dass das zum einen durch Nackenverspannungen, zum anderen durch die Verlagerung der Kristalle im Innenohr passiert (kann auch beides irgendwie miteinander zusammenhängen) Ist alles harmlos, nur unangenehm. Für mich war die Sache damit erledigt. Die nächsten Tage habe ich ein paar Dehnungsübungenübungen für den Nacken gemacht und dann war das auch weg. Wenn ich lange genug weitergegoogelt hätte, wäre ich bestimmt irgendwann auch bei Schlaganfall, Aortendissektion u.ä. gelandet. Wenn man die wahrscheinlichste Erklärung gefunden hat, muss man einfach mit dem Googeln aufhören.

@Schlaflose ja das versteh ich. Googlen tut mir trz nicht gut. Wenn ich die möglichen Ursachen wie skoliose lese, denke ich nee kann ned sein.
Ich habe doch ned so schlimme skoliose einfach so bekommen. Es muss ein Grund haben. Muskelschwund. Usw usw
Naja ich weiß ned was ich jz machen soll. Mein Mann meinte auf die 6 Wochen kommt es nicht an. Warte die Untersuchung ab und fertig. Er sieht es nicht an, 500 zu zahlen damit es einfach nur schneller geht

Weiß nicht wie ich das bis März mache .. meine Gedanken kreisen jz um die Krankheit. Wie könnt ihr das abstellen? Habt ihr Tipps aus dem Kreislauf zu kommen

Zitat von Wasistdas1999:
Weiß nicht wie ich das bis März mache .. meine Gedanken kreisen jz um die Krankheit. Wie könnt ihr das abstellen? Habt ihr Tipps aus dem Kreislauf ...

Psychiater......

Zitat von Wasistdas1999:
Weiß nicht wie ich das bis März mache .. meine Gedanken kreisen jz um die Krankheit. Wie könnt ihr das abstellen? Habt ihr Tipps aus dem Kreislauf ...

Ich habe mir in einem früheren Beitrag von dir schon mal viel Zeit genommen und versucht, Dir da Hilfestellung zu geben. Es ist aber Null bei Dir angekommen.

Du wirst nur mit Hilfe einer Therapie und ggf Medikamenten rauskommen. Ja, es ist schwer einen Platz zu bekommen. Aber wenn Du die Energie, die Du in googeln und Arztsuche steckst, in die Suche nach einem Psychiater investieren würdest, wärst du vielleicht schon weiter.

Jeder Landkreis hat eine Institutionsambulanz. Die müssen dich behandeln und ggf auch stationär aufnehmen. Dort kann man immer hin wenn man denn will.

@Pusteblume86 ich hab auch Zucken an der Außenkante der rechten Hand was mich verrückt macht. Bin Linkshänder und mir ist auch aufgefallen, dass der Muskel links wirklich voluminösen ist und es wirklich ein Unterschied ist. Und mache mir auch ziemlich Sorgen. Aber du sagst ja bei dir ist es auch schon echt ein Unterschied oder?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Maike123 das is bei mir umgekehrt. Bin Rechtshänder glaub das is bei jedem so

Die Neurologin von Montag hat mich nochmal angerufen und mir gesagt egal wo ich hingehe, die werden kein EMG durchführen weil keine schwäche vorhanden ist. Ich soll weiter machen mit Sport und von dem Gedanken loslassen.....

@Wasistdas1999 Danke für die Antwort. Ich bin den ganzen nur am vergleichen und kann mich gar nicht richtig konzentrieren.
Das Zucken an der Außenkante war auch zwischendurch mal weg, bzw. so dass ich es kaum bemerkt hab. Hab natürlich jetzt ständig getestet und mein Finger abgespreizt und angespannt. Jetzt ist es natürlich wieder mehr geworden. Kennt ihr das, dass man das durch Belastung provozieren kann oder ist das quatsch?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore