App im Playstore
Pfeil rechts
7129

@Nasici genauso ist es. Ich fühle mich jz gut und in paar Tagen kommen die Zweifel die negativen Gedanken usw.
Das ist ja bei mir immer so gewesen.
Damals mit Brustkrebs, leberkrebs, lymphdrüsenkrwbs usw
Kenne das Spiel ja sehr gut ..
Habe mal ein Video gesehen.
Da sagte eine Ärztin der Hypochonder ist so lange auf einer Krankheit aus .. bis die zu 100% widerlegt wird.
Dann hört er aber trz nicht auf.
Erst wenn ein neues Symptom oder neue Krankheit im Sinn kommt, wird das alte vergessen.
So ist es leider. Ich bin gerade in dem Film. Muskelnerven Krankheiten
Der Körper macht auch krasse Symptome.
Keiner findet eine Ursache...
mein einst auffälliger wert CK ist in der Norm. Der war ja auch begründet hoch.
Kein Mensch der total untrainiert ist, geht 2h ins Fitness trainiert viel und große muskelgruppen und macht dann ein CK Test. Am besten noch mit wenig Wasser trinken. Total dehydriert.
Deswegen findet man zu hohem CK auch nur schei*sse

Ich wünschte ich könnte diese Krankheitsangst loslassen.
Habe heute meine erste Eisen Infusion abgeholt. Hoffe das wird jetzt alles besser. Zumindest diese Ängste Nervosität und Probleme mit den Muskeln

@Wasistdas1999
bei mir ist gestern ist es wieder so schlimm mit meinem Muskelzucken…
Kann meiner rechten Wade richtig zusehen wie sie sich einzieht und wieder aufploppt….
Das ging gestern den halben Tag und jetzt fängt es auch wieder an. Meistens ist es die rechte seite der rechten Wade aber es zuckt auch kurz mal links oder auch in der linken Wade oder im Oberschenkel kurz.
Ich habe Angst das der Neurologen im Februar kein EMg machen möchte…
Habe bei so vielen gelesen das es mit Muskelzucken anfing.
Wie gehst du mit deiner angst um

A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Habt jemand auch Probleme damit,dass nachts Körperteile einschlafen? Mir schläft fast jede Nacht die rechte Hand ein. Das ist natürlich auch die Hand wo das Muskelzucken ist.
Das macht mir auch Sorgen...

@Maike123 Hier! Ich bilde mir ein meine Hände schlafen häufiger ein, seit Beginn der Beschwerden. Allerdings liegt ein Arm auch immer unterm Kopfkissen, dann ist es natürlich nicht unüblich. Vielleicht ist es bei dir auch so?

@ami4415 ich hab eine Überweisung ja zum emg bekommen und die am Montag hat nerven gemessen.. das regt mich so auf.
Bei dem anderen neuro hab ich den Termin erst am 13.3 und hab da angerufen und gefragt und sie meinte ja emg ist mit Nadeln. Toll also hab ich bis dahin immernoch keine Klarheit... ob meine Muskeln schwinden...

das ist ja nervig …
also wurde ein eng gemacht?
ich hoffe das ich auch ein emg bekomme

@Wasistdas1999 finde es auch so schlimm das man so lange auf termine warten muss

@ami4415 ja anscheinend. Habe in der Praxis angerufen aber geht keiner ran. vielleicht gibt sie dort einen neuen Termin. Das ärgert mich so dass ich vor Ort ned gesagt hab das ist die falsche Untersuchung......

@ami4415 ich mein sie hat auch den Befund gelesen und auch dass ich gesagt habe die Muskeln sind kleiner und schwächer ... trotzdessen hat sie diese Nerven Messung vorgeschlagen.
ich mein ich dachte ich kann der Frau da vertrauen aber im Nachhinein Ärger ich mich total. Bis Mitte März noch locker 6 Wochen jz warten.

Es gibt auch ein EMG ohne Nadeln

Du warst gestern so positiv - schade

@SandyW ich schlafe eigentlich imme unterschiedlich weil die Kinder auch mit im Bett liegen...

@Maike123 Hallo,bei mir ist genau dasselbe ich war letzte Woche nochmal beim Neurologen er hat meine nervenleitgeschwindigkeit gemessen und klopf Test gemacht und siehe da Karpaltunnel Syndrom.Mir schläft jeder Nacht rechte Hand oder komplette rechte Arm ein bis zur Ringfinger vielleicht solltest du NLg machen lassen dann kommt raus ob ein Karpaltunnel Syndrom ist

@Hoots1 mir sind die Nadeln egal.
Hab jz nochmal die Symptome gelesen.
Ich hatte 2021 eine Entzündung an den sehnen der Po Muskeln laut mrt ... hab mir was dabei gedacht. Hatte total schmerzen in den Po Muskeln. Jz weiß ich warum ich das hatte. Das war die myositis... bin mir sicher dass ich das habe. Weil auch der linke Arm immer rötlicher und dicker war. Keiner wusste warum.. das hab ich seit 3 Jahren. Ich glaub so langsam macht alles Sinn.

@MVLM aber hätte man dann nicht schmerzen? Und Muskelzucken hab ich ja leider auch überall...

@Wasistdas1999 Wurde damals dein MRT mit Kontrastmittel gemacht?

Bei Myositiden gibt es Auffälligkeiten im Blut. Nicht nur der hohe CK, auch Blutsenkung und CRP wären erhöht, wobei das für unzählige entzündliche Vorgänge spricht.

@Maike123 ja ich habe auch belastungsabhängige schmerzen mein rechte Handgelenk und Daumenballen tun auch weh wenn ich’s belaste Zuckungen hab ich auch überall aber
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von SandyW:
@Wasistdas1999 Wurde damals dein MRT mit Kontrastmittel gemacht? Bei Myositiden gibt es Auffälligkeiten im Blut. Nicht nur der hohe CK, auch ...

Ihr CK Wert war gestern absolut in der Norm.

@Wasistdas1999 Bitte kümmere dich um einen Psychiater! Deine Kinder bekommen das alles mit.

@SandyW meine Leukozyten sind immer bei 8-10
ANA was bei 80% der Erkrankten positiv ist, ist bei mir nicht der Fall.
Ansonsten blutsenlung wurde mal 2020 abgenommen da war es leicht über der Norm.
Aber muss sagen... das is alles nicht normal. Ich kenne mein Körper ...

@SandyW ja mit Kontrastmittel.
Ich könnte heulen ehrlich.
Da stand am ehesten postpartum
Aber ich denke es is eher myositis.

Ich suche in Bayern überall wo ich so ein blödes emg privat machen kann aber finde nichts.... ich sag's euch Leute, kann nicht mehr normal leben und denken. Bin tot traurig

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore