App im Playstore
Pfeil rechts
7129

Zitat von Schlaflose:
Die Auf-und Abbewegung von Fingern geschieht über die Sehnen. Die dazugehörigen Muskeln, die das steuern, befinden sind nur am Handrücken. Wenn da ...

Du meinst der zuckende Muskel sitzt im Unterarm… ich merke halt nirgendwo diese Zuckung und Bewegung des Fingers. Und da kommen mir die Worte des Neurologen in den Kopf, dass es ein gutes Zeichen ist, wenn man die Zuckungen spürt.

Zitat von Mitgefühl:
Du meinst der zuckende Muskel sitzt im Unterarm…

Nein, am Handrücken. Du hattest doch vorhin geschrieben, dass du da eine Faszikulation siehst. Übrigens spüre ich das permanente Zucken in meinen Waden auch meistens nicht, sondern sehe nur, wie sich das zusammenzieht und windet, als wären Würmer drin. Nur ganz selten spüre ich eine Art leichtes Krampfen oder Prickeln.

A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


@SandyW hab mich aber früher fester und muskulöser angefühlt als jz.
Ich war auch muskulöser alles war fester.
Zwischendrin war ich ja schwanger. vielleicht mit dem Alter usw is das Gewebe nicht mehr so fest

@Schlaflose

Ich hatte dich schon richtig verstanden, ich dachte nur vielleicht sehe ich die Sehne bewegen und nicht den Muskel.

danke sehr ️ da bin ich beruhigt, dass es bei dir auch nicht spürbar ist.

@Wasistdas1999 Na ja, in der Schwangerschaft wird alles schön weich. Das machen die Hormone und danach verändert sich der Körper.
Vor zehn Jahren war ich auch noch straffer.

@Wasistdas1999 ich sehe da auch nichts, im Gegenteil finde ich, dass du da gut bemuskelt bist. Man sieht keine Rippen und keine Wirbel etc.

@SandyW ich finds einfach krass... weil ich das richtig spüre. Zb das mein linker arm schwächer ist .. meine Muskeln rechts am ganzen Körper stärker ..

also bisher habe ich es hauptsächlich an den Waden. Vor zwei Tagen hat aber mein Auge extrem gezuckt es ist zum verrückt werden immer irgendwo anders. Gestern und vorgestern war relativ Ruhe heute zu wieder die Waden… Bin gespannt was der Neurologe sagt im Februar

Ich hatte gestern ziemlich viel Lidzucken an beiden Augen. Heute zuckt mein rechter Oberschenkel in Ruhe wirklich durchgehend von oben bis unten. Kennt ihr das, dass es manchmal so wechselt und dann zb der Oberschenkel wirklich durchgehend zuckt?

Heute geht's mir so sch.. Habe in einem Beitrag gesehen dass eine myositis hat. Und nun macht alles Sinn.
Der erhöhte CK, diese immer wiederkehrende augenschwellung, die Muskelschwäche und Schwund einseitig....
auch an den sehr typischen Stellen, auch asymmetrisch. Auch der hohe Muskeltonus an den Stellen. Ich könnte heulen, darauf hat nie jemand getestet Weils eben selten ist. Und ich habe diese Symptome seit 2021 aber früher mal alle 6 Monate und jz durchgehend. Muskulatur am Rumpf rücken Rippen arm alles weg. Habe davon jetzt auch voll die unteren Rückenschmerzen weil die Muskeln einfach weg sind.
habe morgen Vormittag ein EMG beim Neurologen. Ich bin mir sicher dass das auffällig sein wird..... dann weiß ich 100% es is ne autoimmunerkrabkung mit den Muskeln und vielleicht auch eben diese myositis.auch die ganzen lymohknoten sie chronisch dick sind machen Sinn... die sind dick wegen den Muskel Entzündungen. Meine skoliose dadurch so schlimm geworden.
ich will nicht mehr. Wenn ich mir angucke was das die letzten 3 Jahre mit mir gemacht hat, bin ich in spätestens 2,3 Jahren im rolli...
meine Reflexe waren so stark ausgeprägt links. Deswegen wird das emg sicher auch anschlage.
habe total Angst und zitter richtig vor morgen

@Wasistdas1999 Das wird morgen schon gutgehen.

@SandyW meinst du? Habe total schiss... aber denke mir dann. Ich hatte bis jz alles zu 100% usw

@Wasistdas1999 Aber ja, berichte uns gerne nach deiner Untersuchung.

@SandyW hoffe die sagen mir gleich was los ist..

Die Neurologin hat paar schwache Tests gemacht, dann den Befund vom kh gelesen und sagt auch dass is vom Sport und Vorallem Alk. Konsum an Silvester. War wohl von Anfang an dehydriert...
Jedenfalls meinte sie sie macht trz die Messung und da kamen traumhafte Werte raus

Und? Bist du damit nicht zufrieden?

@Wasistdas1999 hoffe du bist jetzt zufrieden und bildest dir keine neue Krankheiten mehr ein.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Hoots1 leider nicht.
Hätt am liebsten einfach jeden Muskel gecheckt und nicht diese Routine an Unterarme und Unterschenkel -.-

@Wasistdas1999 kannst ja ein privates EMG machen.
Lies dich doch bezüglich EMGs auch mal ein. Man muss nicht jeden einzelnen Muskel stechen.

@Hoots1 die haben nirgends reingestocheb.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore