App im Playstore
Pfeil rechts
7128

@Angstmaus29 Du hattest doch 2018 das Venlafaxin bekommen weil
das Opipram nicht hilft. Hast du es damit versucht?

Dachte ich schau mal in das Forum. Dann seh ich das mit den Reflexen.
Bei mir ist vor 2 Wochen als ich im KH war auch links alles gesprungen. Rechts total wenig.
Wusste nicht dass das AUCH ein ALS Anzeichen ist.
Omg have echt alle Anzeichen. Dazu der Muskelschwund. Und diese idioten im KH lassen mich nach Hause.

A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Zitat von Wasistdas1999:
Dachte ich schau mal in das Forum. Dann seh ich das mit den Reflexen. Bei mir ist vor 2 Wochen als ich im KH war auch links alles gesprungen. Rechts ...


aber du wurdest doch von Neurologen untersucht. Und wenn sie die Reflexe für unbedenklich hielten, dann sind die das auch

@Marylou2010 ja aber ich hab's ja gesehen. Links war total krass alles total hochgesprungen. Rechts so schwach gefühlt auslösbar. Hab da nur bissl gemerkt.
Ich wünschte ich hätte das nicht gelesen. Das hat mich grad richtig runter gezogen. Wusste nicht dass es ein Anzeichen ist
Halte nicht viel von dem KH und die denken eh ich sei Hypochonder......

Könnte jz heulen. Mein CK wert war ja eh bei 8000 ....... angeblich vom Sport.
Die Muskeln links im
Körper kleiner angeblich fehlhaltung
Angeblich projiziere ich alles auf meine linke Körperhälfte und bin ein Fall für die Psychiatrie!
Seit 3 Jahren aufbauend Symptome.. das is doch bei AlS typisch....

Wenn du seit 3 Jahren ALS hättest, würdest du mindestens im Rollstuhl sitzen.

@Hoots1 ja wahrscheinlich is es normal dass Menschen einseitig oder hier da stärkere Reflexe haben. Naja ich merke die letzten Tage war ich super drauf. Heute total depressiv. Was mach ich? In das Forum reingucken und mir ne Ladung Krankheitsangst abholen ... damit sich mein Kopf jz schön um die Nerven Krankheit sorgt ... Gott ey habs leid. Denk mir mittlerweile. Verreck an dienen Symptomen... und wenn du morgen gelähmt bist, dann is es so. sch. krankheitsangst.
Ich weiß ganz genau dass es absurd ist. Wieso sollte ich nach fast 4 Jahren Symptomatik ALS haben. So der gesunde Menschen verstand setzt aus. Dank der Hypochondrie....

@Wasistdas1999 Ach Quatsch. Bei mir hat sich der Oberarzt wirklich überhaupt nicht dafür interessiert.
Und schau dir mal das Video an, da springt ein Bein auch mehr in die Höhe.

Zitat von Wasistdas1999:
@Hoots1 ja wahrscheinlich is es normal dass Menschen einseitig oder hier da stärkere Reflexe haben. Naja ich merke die letzten Tage war ich super ...


Geht mir genauso.
Aber wolltest du nicht für eine Weile raus aus dem forum?

@SandyW also ist das mit den Reflexen normal oder dass eine Seite mehr springt. Habe am 29.1 ein EMG.
Danach werd ich alles beiseite legen. Und einfach versuchen zu leben.......

Zitat von SandyW:
@Wasistdas1999 Ach Quatsch. Bei mir hat sich der Oberarzt wirklich überhaupt nicht dafür interessiert. Und schau dir mal das Video an, da springt ...


Welches Video meinst du?

@Marylou2010 hast du auch einseitig stärkere Reflexe ?

Zitat von Wasistdas1999:
@Marylou2010 hast du auch einseitig stärkere Reflexe ?

Nein auf beiden Seiten gleich dolle

@Wasistdas1999 Na ja, bei mir war’s zu diesem Zeitpunkt so. Ob das normal ist, hinterfrage ich jetzt einfach nicht.
Und da der Oberarzt am Ende vollkommen unbeeindruckt war, hake ich es besser ab.

Zitat von Marylou2010:
Was meinst du mit stellen bilden?
Wenn man im Google patellasehnenreflex eingibt, dann gibt es ein lehrvideo von doccheck

Das.

Zitat von Angstmaus29:
Wie lange habt ihr das Muskelzucken?

ca 5 wochen ️

Zitat von Marylou2010:
Nein auf beiden Seiten gleich dolle

wie meinst du das mit den reflexen?
bei mir wurden die Standardreflexe auch getestet . alle ganz normal. Babinski negativ
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von ami4415:
wie meinst du das mit den reflexen? bei mir wurden die Standardreflexe auch getestet . alle ganz normal. Babinski negativ


Na der Patellasehnenreflex. Bei mir löst der sich verstärkt aus. Zumindest nach meiner Meinung. Wir haben es mit den videos im Internet verglichen)(Normalbefund) und mein Mann und meine Mama meinen, dass es bei mir doch nicht stärker ist sondern genau so oder sogar weniger als auf den videos

und dieser reflex kann ein hinweis sein auf?

Reflexe scheinen ok zu sein laut Befund oder? Kaum zu glauben dass alles Psyche sein soll

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore