App im Playstore
Pfeil rechts
7128

Zitat von ami4415:
Da bewundere ich dich aber für deine einstellung

So versuche ich es zu verdrängen. Klappt nicht immer. Irgendwann mal explodiert es...

Seit ich 40 bin ist es noch schlimmer mit der Angst. Denke die ganze Zeit, dass es jetzt knallt. Normalerweise war die Angst immer vor Krebs und da bin ich schnell zum Arzt gerannt. Schließlich könnte man ja vielleicht was retten.... Habe auch schon alles durch: Magen-, Darm-, Hirn-, Brust-, Eierstock-, Zungen-, Rachen -, Tonsillen-, Knochen-, Bauchspeicheldrüsen-, Mitrelohr-, Haut-, Lungenkrebs, Lymphom... Und die vielen Untersuchungen alleine in den letzten 2 Jahren... Jetzt habe ich fast alle Krebsarten durch und komme natürlich zu der unheilbarsten und schlimmsten Erkrankung, die es gibt ALS. Und wie bin ich überhaupt drauf gekommen, natürlich durch die komischen Zuckungen an den Muskeln und Zunge aber auch weil ich ständig im Forum dieses Thema vor Augen hatte... Und nun weiß ich nicht, ist es wieder nur die Psyche oder diesmal wirklich was weil ich so viele passende Symptome habe. Es ist echt zum heulen

@Marylou2010 Wie lange hast du das denn schon?

A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Zitat von SandyW:
@Marylou2010 Wie lange hast du das denn schon?


Die Zuckungen? Seit Anfang dieses Jahres

Also da sind die mir bewusst geworden. Nachdem ich das an der Zunge bemerkt habe. Habe mich dann belesen und sogar online Neurologen befragt und da hat der mir erzählt, dass Zuckungen an anderen Stellen sein müssten und Schwäche und Kraftminderung usw. Und am nächsten Tag habe ich die Zuckungen bemerkt

bei mir ist es auch nicht ganz so schlimm wie in dem Video. Und meistens hatte ich auch eher so plops oder flattern also kaum sichtbar. Heute ist es aber so wie auf dem Video nur nicht so schlimm also eher dezent. Rücken wurde nicht untersucht

@Marylou2010 ich habe auch bei just answer
einige Neurologen gefragt und alle sagten immer es ist kein ALS
und trotzdem habe ich extrem Angst davor.
aber Kraftverlust oder der Art hab ich nicht

@Marylou2010 Das ist natürlich fies. Und die sind ganz neu an den anderen Stellen oder hattest du das früher auch schon einmal?

@ami4415 Ja, wie bei mir und wenn ich innerlich anspanne, die Angst aufflammt, wird’s meistens stärker. Dann habe ich das doll im Oberarm.

Aufgefallen ist mir auch dass wenn ich Ibuprofen nehme, es schlimmer wird aber vielleicht war, ist das ein Zufall.

Zitat von SandyW:
@Marylou2010 Das ist natürlich fies. Und die sind ganz neu an den anderen Stellen oder hattest du das früher auch schon einmal?


Früher habe ich nie drauf geachtet. Aktuell sind die meist im Oberschenkel links. Manchmal aber auch inder Wade rechts oder auch links, manchmal hatte ich die schon im Rücken oder Bauch. Aber meist linker Oberschenkel. Als ich es die letzten 2 Wochen verdrängt habe waren es auch weniger. Oder ich habe einfach nicht drauf geachtet. Und heute konnte ich es durch die Hose sehen und da machte es plopp plopp plopp oben am Oberschenkel und knapp über dem Knie

Zitat von SandyW:
@ami4415 Ja, wie bei mir und wenn ich innerlich anspanne, die Angst aufflammt, wird’s meistens stärker. Dann habe ich das doll im Oberarm. ...

tja man sollte am besten nicht googeln denn dann kommt man direkt auf die wildes Krankheiten. Und diese lassen mich jetzt nicht mehr los es ist ein Teufelskreis

Zitat von ami4415:
@Marylou2010 ich habe auch bei just answer einige Neurologen gefragt und alle sagten immer es ist kein ALS und trotzdem habe ich extrem Angst davor. ...

Genau da habe ich auch gefragt... Da war ein Neurologe ganz nett. Und eine die so knapp geantwortet hat. Und nachdem sie mir alle Symptome der ALS aufgezählt haben, habe ich die nach und nach entwickelt. Eine Zeit lang sogar Schwäche im arm. Ist aber wieder weg

@Marylou2010 Ja, das hopst schon einmal ordentlich. Ich kenne das auch.

Aber das mit Reflexe hat mir angst gemacht. Und dann habe ich es bei mir aufgenommen und im Vergleich zu den videos wo es normal sein soll meinem Mann und meiner Mama geschickt. Beide meinen, dass es genau so aussieht also wie es normal sein soll

Wie lange habt ihr das Muskelzucken?

Ich gehe im juni ins zweite Jahr ‍

Zitat von Angstmaus29:
Wie lange habt ihr das Muskelzucken?

Seit genau 22 Jahren.

Zitat von Angstmaus29:
Wie lange habt ihr das Muskelzucken?


Seit 3 Wochen bewusst wahrgenommen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Schlaflose:
Seit genau 22 Jahren.


Sind die bei dir überall oder nur eine bestimmte Stelle? Und häufig? Ich meine jeden Tag oder gibt es auch Tage wo du das gar nicht hast?

Bei mir auch seit 2 Jahren aktuell momentan zugenommen das zucken

Zitat von Angstmaus29:
Bei mir auch seit 2 Jahren aktuell momentan zugenommen das zucken

An gleicher Stelle oder verschiedene?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore