App im Playstore
Pfeil rechts
7128

Zitat von JD9:
Leider sagt der Kopf mir immer wieder wenn es schon zuckt ist die Schwäche nicht mehr weit.

Nein, erst Schwäche, dann zucken oder beides gleichzeitig. Und wenn das Zucken an verschiedenen Stellen gleichzeitig und auch auch wechselnden Stellen auftritt, dann sowieso nicht.

Ich muss hier nochmal schreiben. Ich habe versucht mich selbst zu beruhigen und diese Angst vor ALS zu verdrängen. Nur hat heute mein Oberschenkel ununterbrochen gezuckt. Und dann habe ich meine Reflexe geprüft, habe noch aus meiner Ausbildung einen Reflexhammer. Nun diese Pyramidenbahnzeichen konnte ich nicht auslösen aber meine eigenreflexe also wenn man im Knie die auslöst, sind extrem gesteigert. Das Bein sprang so hoch. Habe zum Vergleich bei meinem Mann gemacht und bei ihm konnte man es nur leicht auslösen. Jetzt drehe ich natürlich durch und bin ziemlich sicher, dass es nur eins sein kann.
Hatte sowas noch jemand und es ist kein ALS?

A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Ich habe schon immer nen recht starken Knie Reflex gehabt. Aber das kann normal sein. Ich weiß zum Beispiel, dass ich das schon immer hatte.
Aber ganz wichtig: du kannst gar nicht einschätzen, wie du klopfen musst. Wie fest usw. Deshalb sind solche Tests immer nichtig.

bei mir ist das zucken heute Morgen auch ganz schlimm und ich kriege gleich wieder Panik. Die Wade zuckt extremst. Man kann richtig zusehen wie sie hin und her wackelt

@ami4415 ja das ist doof.
Mir hat geholfen mich zu bewegen, dann hat es oft aufgehört. Ne Runde spazieren zum Beispiel.

Zitat von NessaLesinteil:
Ich habe schon immer nen recht starken Knie Reflex gehabt. Aber das kann normal sein. Ich weiß zum Beispiel, dass ich das schon immer hatte. Aber ...

Schlägt es richtig aus?

Ich habe mir ein paar Videos angeschaut und da schlägt das Bein auch richtig aus und die sagen, dass es normal sei

@Marylou2010 Bei mir schlägt es auch ordentlich aus.
Im Krankenhaus haben sie es gleich noch einmal getestet, war natürlich sehr beruhigend , allerdings war ich mit einem Bein entspannt und mit dem anderen nicht (ich saß nicht, sondern lag und sie winkelten mein Bein an und hielten es). Es kommt also auch immer auf den Schläger des Hämmerchens an.

In meinem Fall wusste ich dass es schon immer so war. Versuche dich bitte nicht verrückt zu machen.

Zitat von Marylou2010:
Schlägt es richtig aus? Ich habe mir ein paar Videos angeschaut und da schlägt das Bein auch richtig aus und die sagen, dass es normal sei

also man sieht schon extreme Dellen in der Wade auf der linken Seite. Sie wackelt richtig hin und her und man sieht wie sich Stellen bilden.
du meinst es ist normal für ALS️

Zitat von ami4415:
also man sieht schon extreme Dellen in der Wade auf der linken Seite. Sie wackelt richtig hin und her und man sieht wie sich Stellen bilden. du ...


Was meinst du mit stellen bilden?
Wenn man im Google patellasehnenreflex eingibt, dann gibt es ein lehrvideo von doccheck

mit Dellen meine ich dass ich sehe wie sich die Haut nach unten bewölkt und dann wieder hervor tritt.
anders kann ich es nicht beschreiben. So so sieht ja zucken aus, also der Muskel bewegt sich auf und ab und das sehe ich

Zitat von Marylou2010:
Was meinst du mit stellen bilden? Wenn man im Google patellasehnenreflex eingibt, dann gibt es ein lehrvideo von doccheck

bei mir ist es doch kein Reflex sondern Muskelzuckungen in der Wade.
sprich so ungefähr als wenn man Zucken am Augenlid hat. So fühlt es sich an und man sieht es auch

@SandyW
so ist es ungefähr bei mir nur nicht ganz so schlimm. Eine leichte Form davon

Ja das zucken habe ich auch. Nur am Oberschenkel. Man sieht es auch. Aber nicht so schlimm wie in deinem Video

Ich war auch gar nicht zur Untersuchung. Habe einfach Angst vor und denke, dass es eh ein Todesurteil ist und man kann es nicht aufhalten und Früherkennung bringt auch nichts. Habe es die letzten 2 Wochen erfolgreich verdrängt. Und nun kommt alles doppelt... Und dann denke ich mir, dass ich es einfach auf mich zukommen lassen soll, wenn es das ist, dann werde ich früh genug noch andere Symptome bekommen.

Da bewundere ich dich aber für deine einstellung

@Marylou2010 wie alt bist du?

Zitat von ami4415:
@Marylou2010 wie alt bist du?


41
Sponsor-Mitgliedschaft

Habe gerade einen Beitrag gelesen das tat mir überhaupt nicht gut bei mir kommt immer wieder die Angst vor ALS
Habe viele neurologische Symptome vorallem muskelzucken ganz schlimm

Zitat von Angstmaus29:
Habe gerade einen Beitrag gelesen das tat mir überhaupt nicht gut bei mir kommt immer wieder die Angst vor ALS Habe viele neurologische Symptome vorallem muskelzucken ganz schlimm

das viele lesen tut auch nicht gut, ist bei mir nicht anders, habe leider auch zuviel gelesen und das setzt sich ins UNterbewusstsein.

@ami4415 Der Reflex ist unabhängig des Zuckens. Ein Veränderung des Reflexes lässt aber eben auf Ungereimtheiten schließen.
So aber nicht so arg hatte ich das mal woanders. Ansonsten sind’s bei mir so Plops oder Flattern.
Hast du mal deinen Rücken untersuchen lassen?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore