App im Playstore
Pfeil rechts
7128

@JD9 Hast du dir zufällig das Video angeschaut, welches ich hier reingestellt habe?

@JD9 Und weshalb wurdest du auf MS untersucht?
Aus anderen Foren weiß ich dass das Muskelzucken selbst an einer Stelle auch unaufhörlich sein kann. Oft sind es die Waden aber auch im Fußbogen und ich selbst habe ich es regelmäßig im Oberarm.

A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


@Nasici
Nein hab ich nicht gesehen

@SandyW
Hatte ne Zeit lang immer wieder Kribbeln an paar Körperstellen und daraufhin wurde ein MRT gemacht.
Die haben im Kopf dann zwei Flecken gesehen die aber stand jetzt noch nicht MS typisch sind.


@JD9 Das tut mir leid und ist mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit mit sehr viel Hilflosigkeit verbunden. Aber dann wurde dir immerhin mitgeteilt dass das nicht MS-typisch sei, ein gutes Zeichen. Wobei ich das verstehe! Restzweifel bleiben immer. Das heilt alleinig die Zeit. Das dein Körper darauf mit Zuckungen reagiert, fände ich zumindest erklärbar.
Mir gefällt persönlich auch die Virus-Theorie aber das werden wir hier nie erfahren..

Zitat von JD9:
Es heißt ja bei ALS irgendwie das es an einer bestimmten Körperstelle zuckt und dann wandert,

Nein, das hast du falsch verstanden. Nicht das Zucken wandert, sondern der Muskelschwund und die damit einhergehenden Lähmungen. Zucken tritt bei ALS allenfalls auf, wenn die Muskeln und Nerven am Absterben sind. Vordergründig ist immer die resultierende klinische Schwäche. Wenn z.B. der Fuß zuerst betroffen ist, tritt eine Fußheberschwäche auf, d.h. man kann beim Gehen den Fuß nich mehr anhenen um man stolpert darüber. Wenn es die Hand ist, kann man keinen Schlüssel mehr umdrehen, keine Flasche mehr aufdrehen usw. Diese Erscheinungen würden dann das Bein oder den Arm weiterhochwandern und weitere Lähmungen verursachen.

Habe wieder total Angst. Weil mein CK Wert ja bei 7000 lag. Und mein Arm und Bein fühlen sich immer wieder so schwach an... meine Muskeln sind links ja auch kleiner und dann kommen wieder Muskelschwund Gedanken und Ängste ...

Ihr liebe …
ich habe heute irgendwie total schmerzen in der wadenmuskulatur.
Beide beine sind betroffen .
sie schmerzen auch wenn ich die waden Berühre…
zucken tuen sie aber nur ganz leicht.
Kennt das jemand von euch ?
Habe er direkt nach dem auswachen gemerkt …Sport habe ich nicht gemacht.
Ständig ist irgendwetwas neues .
aber fast immer in der Beinregion…
Da muss ich gleich wieder an ALS denken

Zitat von ami4415:
ich habe heute irgendwie total schmerzen in der wadenmuskulatur.

Bist du die letzte Zeit bei Eis und Schnee gelaufen? Das geht total in die Waden, weil man da anders läuft als normal.

Ist es jemandem schon mal aufgefallen das es sofern man ins Wasser geht, zb beim schwimmen dann nicht mehr zuckt ? Sehr merkwürdig

@ami4415 Ja, allerdings immer eine Stelle, nicht die ganze Wade. Es ist kein Muskelkater, eher ein Druckschmerz aber ich merke es fortwährend beim Laufen und auch bei Berührung. Ab und an merke ich es auch in der Kniekehle. Ich bilde mir ein, das alles kommt vom Ischias.

@MisterU Möglicherweise bist du abgelenkt? Beim Schwimmen würde ich darauf auch nicht achten.

Ich glaube es hat was mit der Kälte und dem Druck zu tun der dann auf den Muskeln und Gefäßen herrscht denn ich brauche nur im Wasser sein ohne zu schwimmen

@MisterU Ah ok. Ich werde mal versuchen auch darauf zu achten.

Ja aber Badewanne zählt nicht

@MisterU So ein Mist.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Jasmin_92:
Kommt bei Telegramm in einer Gruppe


Und nach dem Satz war ich raus. Ja natürlich gibt es Mangel. Aber es gibt auch Probleme die man hat ohne, dass ein Magel vorliegt.
Und leider hilft im manchen Fällen tatsächlich nur die böse Pharmaindustrie. Ich persönlich hasse Medikamente ind krieg nur schwer welche rein. Aber trotzdem würde ich nichts anprangern was hilft

@Schlaflose
Hm Okay hab ich wohl falsch verstanden. Zucken hab ich leider mehr oder weniger überall. Am meisten wie gesagt im linken Oberarm und rechten Fuß. Eine Schwäche konnte man bis jetzt Gott sei Dank nicht feststellen . Leider sagt der Kopf mir immer wieder wenn es schon zuckt ist die Schwäche nicht mehr weit. Werde wohl in Zukunft mehr an meinen Kopf arbeiten müssen

Zitat von MisterU:
Ist es jemandem schon mal aufgefallen das es sofern man ins Wasser geht, zb beim schwimmen dann nicht mehr zuckt ? Sehr merkwürdig

Bei Bewegung zuckt es nicht, dass ist typisch für benigne Faszikulationen. Die Muskeln zucken nur im Ruhezustand, wenn sie angespannt werden, tun sie das nicht.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore