App im Playstore
Pfeil rechts
7216

Zitat von Schlaflose:
Ja, habe ich, an ständig wechselnden Stellen. Irgendwo blubbert oder zuckt immer irgendein Muskel. Und an den Waden habe ich das seit über 10 ...

Richtig lange Zeit!das bestätigt aber auch das muskelzucken allein meistens harmlos ist.Habe leider auch andere Symptome.

Zitat von Wasistdas1999:
@Trixie73 ja du hast keine Angst davor weil du mit ner anderen Angst belegt bist. Das kenn ich. Früher hatte ich ja auch diese komische schwäche ...

Ja da bin ich tatsächlich froh, dass es bei mir erst mit 45 angefangen hat. Andernseits macht es die Angst größer. a) weil die Krankheitswahrscheinlich höher ist
b) weil ich denke, das war jetzt also mein Leben.So jung und sportlich werde ich nicht mehr

A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


@Trixie73 du hast ein Glück. Lieber hätte ich das mit 45.
Bei mir find es mit 26 an und schon so viel Lebenszeit verschwendet.. unglaublich viele unnötigen Tränen, Panik, Stress ...

Aber klar je älter desto mehr Anfälligkeit.
Total paradox aber wenn ich so meine Filme schiebe würd ich am liebsten nur noch rauchen. Obwohl es mir so schadet und ich weiß das.
Wenn's mir gut geht nicht.
Gut dass ich es nie kann wegen den Kindern und mein Mann hasst es. Aber habe oft davon gelesen, dass Hypochonder dazu neigen.

@SandyW Gibt verschiedene Möglichkeiten. Ernährung, Sport, Atmung und natürlich wieder Stress. Zudem gibt es medizinische Infusionen. Ich werde Ernährung und Sport / Atmung mal angehen.

Leute ich kann nicht glauben dass mein linkes Bein nur durch fehlhaltung so schwach geworden ist.
Dienmuskulatur ist am gesamten Bein weniger. Egal ob po Oberschenkel oder Wade. Spricht sowas für fehlbelastung oder doch neurologische Erkrankung.


@Nasici das ist echt schlimm. So schlimme Symptome und alles psychosomatisch.. keiner hilft einem und man lebt gesund weiter.
Bin letzte Nacht auch aufgestanden und hatte das Gefühl mein linkes Bein gehört nicht mehr zu mir.
Das ist so verrückt ehrlich.

@Nasici meine Symptome sind ja echt und real. Manchmal hab ich Angst dass mich diese Psychosomatik in den Rollstuhl katapultiert. Viel schlimmer als wenn man wirklich MS hat. Denn ohne Medikamente usw kann mir ja niemand helfen. Ich sollte Abstand von den Symptomen nehmen und versuchen zurück ins Leben zu finden. Bevor ich mich Steiger und wirklich irgendwann mit Gehstock oder so laufen muss mit 29. total gruselig.
Das hat ja damals 2021 direkt mit meinen psychischen Beschwerden begonnen.
Als ich normal war 2019 hab ich autogenes Training probiert. Paar Tage lang. Als ich sehr entspannt war kam dann auch immer wieder dieses Gefühl ich könnte mich lähmen wenn ich diesen krassen Entspannung Zustand zulasse.
Das war aber nur ein kurzes Gefühl. Und war danach auch weg. Ich hab den natürlich auch keine Aufmerksamkeit geschenkt wie ich es nun heute tu.
Leute wir müssen da alles aus diesem Kreis raus.
Am Ende haben wir keine Krankheit sondern psychosomatische Beschwerden die dann noch viel schlimmer sind und nicht behandelt werden können....

@Wasistdas1999 Ich denke, der wichtigste Schritt ist, die Symptome als psychosomatisch zu akzeptieren. Bei allen anderen helfen ggf. Medikamente und der Psychologe/Psychiater.

@Nasici Danke für deinen Link! Unvorstellbar was psychisch möglich ist.

@Wasistdas1999 kennst du deinen Vitamin D3 wert ? Und deinen Ferritinwert? Sehr wichtig

Zitat von MVLM:
Richtig lange Zeit!das bestätigt aber auch das muskelzucken allein meistens harmlos ist.Habe leider auch andere Symptome.

Ich habe auch immer irgendwelche anderen Symptome, aber ich beachte die einfach nicht. Mir tut auch seit über 20 Jahren immer irgendwo etwas weh. Das bringt das Altern mit sich. Dann nimmt man halt ein Schmerzmittel, wenn es zu stark ist und dann geht es wieder. Solange ich trotzdem alles machen kann, was ich will, juckt mich das nicht.

@Schlaflose ich finde es aber gut das du in diesem Forum bist obwohl du kein Angst hast und du dir keine Sorgen um die Beschwerden machst 20 Jahre sind schon heftig und da würde man sich natürlich sicher fühlen das da keine ernste Erkrankung dahinter steckt.Danke für deine Erfahrungsbericht.

Zitat von MVLM:
ich finde es aber gut das du in diesem Forum bist obwohl du kein Angst hast

Ich habe sehr wohl Ängste, aber vor ganz anderen Dingen

@Jasmin_92 eiseninfusionen haben mir immer echt geholfen. Dachte früher dass des mit dem Bein eine Form von restless legs is. Weil es kam Zb nach Schwangerschaft stark nach blutverlust usw. Und nach 6 eiseninfusionenn hatte ich mehrere Monate Ruhe Davon. Aber bei mir war's dann immer nur links. Meistens das Bein aber manchmal auch der Arm und auch jetzt Hab ich immernoch den Drang zu dehnen und zu strecken...
Also 1:1 die Symptome .. vielleicht sollt ich mir nochmal Infusionen holen.

@Wasistdas1999 ich hatte starke Panikattacke und körperliche Symptome. Und der 6 Arzt sagte ich habe einen Eisen Mangel D3 Mangel Selen und Zink. Also die Mängel machen körperlichen einen fertig bitte nimm ein paar Mittel. Ich kann dir gerne helfen. Dir wird es schnell besser gehen. ️

Hi ich bin 25
Ich weiß Muskelzucken ist ein Thema was schon weit verbreitet ist.
Bei mir ging das alles ende Oktober los, da bestand der Verdacht auf MS.
Das war ne sehr harte Zeit und dann fing es an im Körper überall zu Zucken.
Seitdem war ich mehrmals beim Neurologen den ich auch auf ALS ansprach.
er meinte ich sei sehr jung dafür ich soll mir keine Sorgen machen. Er kann keine Schwäche feststellen, Reflexe waren auch in Ordnung, NLG war auch im Normbereich.
Muss dazu sagen das ich mittlerweile auch Schmerzen im Unterarm habe und das gefühl das der Arm leicht schwächer geworden ist.
Das Problem ist das ganze Zucken wurde mit der Zeit etwas besser, was mir sehr Sorgen macht es ist im linken Oberarm und im rechten Fuß aber geblieben.
Dort zuckt es ständig und wird auch nicht besser.
Es heißt ja bei ALS irgendwie das es an einer bestimmten Körperstelle zuckt und dann wandert, ich verstehe nicht so ganz wie es im ganzen Körper besser wurde aber im Oberarm und im Fuß nicht.
Hab dadurch leider eine starke Angststörung entwickelt die ich mittlerweile mit Tabletten behandeln muss.
Magnesium etc. hab ich alles versucht leider bringt es gefühlt nichts.


Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann helfen?
Sponsor-Mitgliedschaft

@JD9 ich soll auch Ms haben laut MRT wegen Herden / weiße Flecken im Kopf. Bin dann zum Neurologen der ein EEG vom Kopf gemacht hat und es keine Auffälligkeiten gab. Dann habe ich mich viel damit beschäftigt und Ms ist ein Mangel an Nährstoffen und Schwermetall Vergiftung. Die Diagnose habe ich letztes Jahr im März bekommen hatte keinen Schub bis jetzt. Sollte mir Nervenwasser ziehen lassen, habe ich nicht gemacht. Ich nehmen Nahrungsmittel und mir geht es auch von der Psyche her besser. Außer Verspannungen habe ich noch sehr viele die können auch sehr viele Symptome hervorrufen.
Also macht euch nicht verrückt mit Krankheiten. Füllt Nährstoffe auf und dann geht es Berg auf. Kommt bei Telegramm in einer Gruppe und dann könnt ihr eure Fragen stellen. Ich empfehle es jeden diesen Weg zu gehen. Pharma will verdienen und wir müssen krank sein und bleiben. So ist das leider.

@JD9 Hallo, wir haben hier alle beinahe dieselbigen Erfahrungen gemacht.
Bei mir fing der ganze Kram auch im Oktober an. Ganz angstfrei war ich selten aber das „Gezucke“ hat eine Angststörung unbekannten Ausmaßes ausgelöst.
Dann folgten die unzähligen Untersuchungen, wie bei fast allen hier und in den allermeisten Fällen wird nichts gefunden.
Lies dir ruhig ein paar Seiten durch, Schmerzen sind dabei auch keine Seltenheit.
Was war bevor das alles losging? Hattest du viel Stress? Einen Infekt?

@SandyW
Bevor das losging hatte ich leider aufgrund verschiedener Ursachen sehr viel Stress und das schon über Monate.
Der Verdacht auf MS war dann damals die Spitze des Eisbergs. Dann ging das Zucken los.
Hatte mich Irgendwann mit MS angefreundet selbst wenn es noch nicht bestätigt ist. Aber dieses Zucken mit der Angst vor ALS treibt mich leider in den Wahnsinn. Irgendwann wurde das Zucken leichter, leider hatte es im Oberarm nicht wirklich nachgelassen. Hatte ne Zeit lang dann den Fehler gemacht zu Googlen und natürlich bin ich bei ALS auch hängengeblieben.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore