App im Playstore
Pfeil rechts
7128

@Trixie73 ich weiß schon aber trotzdem... das meinte die Oberärztin auch... wir machen die Untersuchungen nur um sie zu beruhigen, welche brauchen Sie denn noch?
Lustig sie hat sogar gesagt dass sie muskelbiopsie nehmen kann und alles am Ende unnötig ist. Weil eh Nix rauskommt und keine Indikation.
Ich hab mittlerweile auch den Punkt erreicht wo ich weiß dass mein Kopf das Problem ist. Wenn jetzt ein neues Problem kommen würde.. wärenich wahrscheinlich darauf fixiert und würd das andere vergessen..

Zitat von Wasistdas1999:
@Trixie73 ich weiß schon aber trotzdem... das meinte die Oberärztin auch... wir machen die Untersuchungen nur um sie zu beruhigen, welche ...

Ja ich kenne es ja. Bei mir war es am Anfang Lungenpanik. Röntgen war alles gut. Dann kam der Hirntumor. Da war komischerweise MRT vor 6 Jahren und seit dem ist das für mich okay. Aber egal was für Krankheitsängste dazwischen kamen, die Lungenpanik lässt mich nicht los. Kaum ist das eine Symptom weg nachdem es abgeklärt ist, kommt garantiert ein anderes was auch dazu passt. Liegt aber eben wahrscheinlich einfach an meinem schlechten Gewissen wegen der Raucherei. Du siehst in der linken Schwäche/ nachlassende Muskulatur ALS. Davor habe ich trotz dem gleichen Gefühl gar keine Angst. Ich sehe die Raumforderung vom Krebs der dann Nerven abquetscht oder so ein Müll. Aber ich will auch keine Untersuchung mehr. Kann ja nicht all 3 Monate zum Röntgen. Da hätte ich wieder Angst, dass die ganzen Strahlen irgendwas auslösen

A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


@Trixie73 ja du hast keine Angst davor weil du mit ner anderen Angst belegt bist.
Das kenn ich. Früher hatte ich ja auch diese komische schwäche und ich war aber so im Krebs Film, dass mir das total egal war. Auch die Muskeln, bin ich lang nicht drauf gekommen oder dass ich allgemein schief bin.
Kenne das so gut, und wenn ich jetzt ne ganz neue Symptomatik habe die auf den x.ten Krebs hinweist .. werde ich das andere vergessen. Aber naja diese Spirale mach ich seit 4 Jahren.
Hatte vorgestern 8 jähriges mit meinem Mann. Und ich denk mir so die HÄLFTE der Zeit hab ich schon ein Knacks im Kopf. Das ist schon echt übel.
Meine Familie sagt immer. sag mal was machst du den ganzen Tag. Stehst du vor dem Spiegel und betrachtest du deine Muskeln und Körper Seiten.
So richtig traurig .. Duschen schwimmen gehen, sport...sind alles trigger geworden für mich.
Auch wenn ich da rauskomme, die 4 Jahre haben mich so geprägt dass ich das Gefühl habe das nie loszuwerden.
Und dass es vielleicht in Zukunft paar Monate oder Jahre schlummern kann.. aber weg wirds nie sein.
Was mach ich wenn ich 40,50 bin. Wenn es mir 26 schon angefangen hat..

@SandyW ja verstehe.
Ich hatte Kurz bevor meine Zuckungen angefangen haben Corona Infektion bis jetzt hat kein Arzt Antwort auf meine Beschwerden ich habe keinen Tag ohne Zucken oder schmerzen

@MVLM Ja, die hatte ich auch, deshalb frage ich, doch viel mehr als nur kurz Niesen war’s nicht.

Ich schätze, da wird sich auch kein Arzt festlegen. Und mir geht es seit drei Monaten ähnlich.
Wurdest du auch rheumatologisch untersucht?

Zitat von SandyW:
@MVLM Ja, die hatte ich auch, deshalb frage ich, doch viel mehr als nur kurz Niesen war’s nicht. Ich schätze, da wird sich auch kein Arzt ...

Ja die Ärzte sind bei meiner Symptome auch überfragt Rheumatologisch wurde ich noch nicht untersucht habe aber auch keine Anzeichen für Rheuma.
was wurde bei dir alles untersucht?

Zitat von MVLM:
Ich hatte Kurz bevor meine Zuckungen angefangen haben Corona Infektion bis jetzt hat kein Arzt Antwort auf meine Beschwerden ich habe keinen Tag ohne Zucken oder schmerzen

Meine Zuckungen fingen nach einer ganz banalen Erkältung an. Der Neurologe meinte, dass höchstwahrscheinlich das die Ursache war, also dass die Entzündung auf die Nerven übergegriffen hat. Das ist 22 Jahre her und ich zucke immer noch. Mir ist es aber egal, was die Ursache war, Hauptsache es funktioniert noch alles normal trotz Zucken.

@Trixie73 habe gestern überwiegend links trainiert und nur 1,2 Übungen für beide Seiten. Heute total Muskelkater in der rechten großen po Seite: links Nix. Weder Bein noch irgendwo . Das zeigt doch dass da kein Aufbau mehr passieren kann ... dass die Muskeln da schwinden oder

@Wasistdas1999 Du bist bevor du Sport gemacht hast, schon in die Ewartungshaltung gegangen, dass du links keinen Muskelkater haben wirst. Niemand kann dies hier beurteilen, ohne Studium etc.
Die Ärzte allerdings schon aber auf deren Meinungen gibst du ja nichts. Hast du dich um psychologische Hilfe bemüht?

@Nasici Ja leider bis März nichts bekommen. Somit muss ich weiter aussitzen. Ende Januar wäre ein emg.. Weiß nicht ob ich es machen soll. Aber anders werd ich den Gedanken ned los, dass mir den Muskeln was ned stimmt...

@Wasistdas1999 Wie ich schon die Male davor schrieb, wenn es wieder stark akut wird, gibt es auch sofortige Hilfe! Du nützt deinen Kindern nichts, wenn du starke Ängste hast und am verzweifeln bist. Dann lieber gleich ins Krankenhaus mit psychiatrischer Anbindung oder zum Kriseninterventionsdienst.

Zitat von Schlaflose:
Meine Zuckungen fingen nach einer ganz banalen Erkältung an. Der Neurologe meinte, dass höchstwahrscheinlich das die Ursache war, also dass die ...

Das stimmt ja solange alles funktioniert ist gut nur kombiniert mit schmerzen beunruhigt aber gut man muss wahrscheinlich damit leben.
Hast du wirklich jeden Tag Zuckungen wo hast du ?

@Nasici also soll ich nochmal ins KH checken lassen. Kann einfach nicht glauben dass das alles normal ist.

@Wasistdas1999 Nein! Das hast du falsch verstanden. Ich meine damit eine PSYCHIATRISCHE Behandlung im Krankenhaus, wenn es akut ist! Alles andere hast du zur Genüge abchecken lassen.

Hallo zusammen. Wollte mich hier auch nochmal zu Wort melden, da ich heute nochmal Ergebnisse von meinen Blutwerten bekommen habe. Mein Hausarzt meinte zu mir, wir können uns ja mal dein Säuregehalt im Blut anschauen, da das auch viele Auswirkungen auf die Nerven- und Muskelaktivität haben kann. Heute kamen die Ergebnisse und tatsächlich, mein Körper ist komplett übersäuert. Mein PH-Wert im Blut ist sogar Ok, aber viele anderen Sachen sind weit über bzw. unter der Norm, vor allem der Bikarbonat Wert. Dadurch das der Körper so übersäuert ist, werden die Basen im Körper zu stark aufgebraucht um den PH-Wert neutral zu halten. Die folgen der Übersauerung sind dann unter anderem:

Zitat:
- Du fühlst dich ständig müde und schlapp, kannst schlecht einschlafen und nicht gut durchschlafen
- Hautprobleme
- Reizbarkeit, Muskelzucken, Muskelkrämpfen oder sogar zu Muskelspasmen führen
- Muskel- und Gelenksbeschwerden


Ich werde mich da nochmal schlau lesen, ob da wirlich was dran ist. Aber mein Arzt meinte, das es mit meinen Werten klar ist das meine Muskel zucken und das ich da mal Schmerzen habe. Vielleicht wäre das hier für einige auch nochmal interessant überprüfen zu lassen. Ich musste aber für die Werte bezahlen. Hat so 60Euro gekostet.

Sehr interessant.. und wie genau heißt der Test ?
Was schlagen sie denn nun vor was du dagegen tun kannst ?

@Nasici gucke mir immer wieder diese negativen Antikörper an weil mein Kopf sagt immernoch ich hab myasthenie......
Aber negativer geht's nicht
Sponsor-Mitgliedschaft

@MisterU Ist die Bestimmung des Säure- und Basenhaushalts im Körper. Kann man zb über eine Blutgasanalyse bestimmen. Macht zb auch jeder Lungenarzt

Zitat von MVLM:
Hast du wirklich jeden Tag Zuckungen wo hast du ?

Ja, habe ich, an ständig wechselnden Stellen. Irgendwo blubbert oder zuckt immer irgendein Muskel. Und an den Waden habe ich das seit über 10 Jahren durchgehend.

@Vetox182 Und hatte dein Hausarzt Ideen, was jetzt zutun ist? Eine Ernährungsumstellung?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore