App im Playstore
Pfeil rechts
7128

Also ich bin müde und erschöpft von der ganzen Situation. Ich bin in Dauer Panik, was meine Kopfschmerzen betreffen immer am grübeln ist da. Was ist da nichts soll ich ins Krankenhaus oder nicht?
Keine Freude mehr im Leben. Deswegen geht’s mir auch dementsprechend. Vielen Menschen geht es so. Mach dir keine Sorgen ich weiß es leicht gesagt. Aber du hast nix und außerdem bist du noch jung.

@Elif bin auch so müde und erschöpft. Habe am meisten Angst vor dem Abend wenn die Kids schlafen und ich dann auf der Couch liege. Dann kommen wieder diese komischen Gefühle im Arm und Bein... bzw horche wohl dann zu viel in mich hinein. Was is das für ein Leben eig. Es nimmt mir meine ganze Lebensqualität....

A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


ja ich verstehe dich voll mir geht es genauso aber nicht nur abends . ich denke ununterbrochen daran habe so kleine Zuckungen in den Beinen überwiegend aber mal auch im Arm. Zudem irgendwie so kribbeln in der Muskulatur der Beine. Ist das bei dir auch so

Letzte Nacht wieder Panik bekommen dass mein linkes bein nicht mehr zu mir gehört, als könnte ich es gleich nicht mehr ansteuern. Habe dann das Bedürfnis es zu dehnen und zu bewegen.
Ich liege dann auch oft auf dem Bein. Der Druck gibt mir auch so das Gefühl dass es da ist und funktioniert.
Sitze gern auch auf der Hand. Dann spür ich mich selber einfach besser. Nur links. Spricht das für euch für eine psychische Ursache?

Zitat von Wasistdas1999:
Sitze gern auch auf der Hand. Dann spür ich mich selber einfach besser.

Ja, aber dadurch wird die Blutzufuhr enigeschränkt, Nerven abgequetscht, Muskeln im Arm und Nacken verspannen sich etc. und dann hast du wieder andere Symptome, wie Kribbeln, Taubheitsgefühl u.ä., die dir Sorge bereiten.

@Schlaflose ja aber was ist das denn.
Meine Theorie natürlich. Linke Körper Seite hat Muskelschwund Bein und arm. Die frage ist nur ob das Sinn macht. Normal bei Erkrankungen hat man schwäche in Beinen armen usw aber nicht so spezifisch linke seit, sagt mein Mann zumindest. Ich Trau mich nix mehr googeln. Spricht für ihn alles eher für meine skoliose. Hier is ein Bild meiner skoliose wo ich noch sportlich war. Ihnoriert den komischen VH Verschluss.
Hatte damals auch immer celullite am linken Bein und rechts nie. War wohl schon früher schwächer... aber früher hab ich nicht an Krankheiten gedacht...
so und fehl Haltung fehlbelastung 4 Jahre lang. Ach versuche mir alles gut zu reden.

@Wasistdas1999 Auf dem Bild bist du einfach total schief, was eben mit deiner Skoliose zu tun hat! Nicht mehr und nicht weniger!

Alles andere macht der Kopf

@Nasici ja wenn ich nicht in mich hinein höre, is es weg.
Hatte das ja auch 2021 verstärkt mit meinen Ängsten.
Dann als ich 2022 schwanger war meinte mein Mann. Wow weißt du noch.. als du meintest dein Bein macht schlapp und ned richtig laufen konntest usw. Ich so ja stimmt das war schlimm, gut dass es weg ist. 1 Minute später hab ich mich drauf konzentriert und sofort war es zurück.
Ich so omg hab es mit meinen Gedanken zurück geholt.
Denke meine linke Seite ist schon seit langem schwächer. Nur der Fokus und dieses in sich reinhören und ZU VIEL Zeit mit dem Körper verschwenden hat alles verstärkt.
Ich hoffe ich komme Stück für Stück aus der Spirale raus.
Sport hilft mir so sehr. Sollte es vielleicht öfter die Woche machen um Ballast metaphorisch abzulassen

@Wasistdas1999 Dann...los geht's...

Bei mir zuckt seit gestern wieder der Oberarm, ein richtiges klopfen. Ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen.
Dann habe ich an wechselnden Stellen am Körper, hauptsächlich Hände, Arme, Beine, Füße, auch immer stechende, ziehende Schmerzen. Kennt das von euch jemand? Kommt sowas möglicherweise auch vom Rücken?

@Nasici habe meine linke Seite trainiert. Spüren zu ich es in der rechten. vielleicht ist links nicht mehr ausbaufähig ....

Sieht für mich wie ein ganz normaler Rücken aus

@Wasistdas1999 auf dem Bild sieht man nur etwas schiefe aber keinerlei was von Muskelschwund.

@SandyW genau was du beschreibst hab ich auch hauptsächlich Waden und Füße aber arme und Hände auch.

@MVLM ja das war auch vor 5 Jahren. Den Muskelschwund hab ich jz aber leider auch 15 Kilo mehr

@MVLM Das beruhigt mich. Wobei das alles so Käse ist. Ich verstehe meinen Körper nicht mehr. Ich muss das jetzt fragen, hattest du vor all dem Covid oder eine andere naheliegende Erklärung für dich finden können?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Wasistdas1999:
Ohne ein EMG wo mir einer bestätigt dass genug Potenzial in den Muskeln ist und kein Muskelschwund passiert... werd ich den myasthenie/ALS Gedanken ...

Du warst doch jetzt im KH und hast dich zum xten mal auf den Kopf stellen lassen. Wenn du das EMG hast reicht auch das nicht. Dann willst du ne Muskelbiopsi. Ubd wenn du die hast bist du auch nicht beruhigt weil es 100% die falsche Stelle des Muskels ist.

Wenn du hier mal guckst haben das viele mit der linken Seite. Warum links weiß ich nicht. Aber ich habe das bisher in jeder Klinik und bei jedem Arzt erzählt. Irgendwie war das immer unrelevant

@MVLM Das habe ich schon gefragt. Entschuldige, hab’s eben wieder durchgelesen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore