App im Playstore
Pfeil rechts
7128

@Wasistdas1999 Ja, es ist die Angst!

@Nasici halte mein linken Arm auch so komisch den ganzen Tag wie ein Schlaganfall Patient ...
die Ärztin meinte höre so zu sehr in mich rein wie sich welches Körperteil bewegt usw. Jede Bewegung usw.bik jz mal 2 Wochen krank geschrieben. Versuche mal zu mir zu kommen

A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Ohne ein EMG wo mir einer bestätigt dass genug Potenzial in den Muskeln ist und kein Muskelschwund passiert... werd ich den myasthenie/ALS Gedanken nicht zu 100% los
Hab am 29.1. den Termin. Soll aber jeden Tag anrufen weil immer wieder mal jemand absagt

@Wasistdas1999 Ich bin immer noch zu 1000% überzeugt, dass du das alleine nicht schaffen wirst!
Du brauchst unbedingt jetzt Hilfe! Die zwei Wochen werden nicht ausreichen und vorallem nicht ohne psychologische Hilfe!

@Nasici hab den Termin zum emg... Psychiater erst im März....

@Wasistdas1999 Du kannst dir auch sofortige Hilfe im einem Krankenhaus holen, wo es eine psychiatrische Abteilung gibt.
Ich vermute, dass es gerade erst der Anfang vom Sturm ist! Er wird entweder heute oder die kommenden Tage wieder ausbrechen und du wirst wahrscheinlich wieder durchdrehen

@Nasici ja ist wahrscheinlich der Anfang. Beobachte mein Körper und ich versteh nicht wieso meine linke Seite komplett so viel schwächer ist....würd am liebsten das EMG heute machen. Dass das mit der Angst aufhört

@Wasistdas1999 Dann wird eine Neue kommen! Ein Teufelskreis, wenn man die Schlange nicht am Kopf packt!

@Nasici ja das stimmt. Ich lese Nix mehr nach. Hab auch Instagram Facebook gelöscht. Nach den ganzen Recherchen kamen nur noch trigger überall durch den Algorithmus..
es ist für mich auch eher psychisch weil vor meinem KH Aufenthalt war es nicht so schlimm wie jz mit den Bewegungen usw. Kann ja alles bewegen aber die linke Seite ist so schwach.. Trau mich auch nicht zum Sport um das versuchen auszugleichen weil ich Angst hab dass mein ck wieder eskaliert. Bin richtig in der Spirale und sämtliche Psychiater haben Patienten Aufnahme stopp ...

@Wasistdas1999 Deswegen Akutklinik!
Sport kannst du immer machen. Dein ck wert war hoch wegen Sport ja, aber das ist doch völlig normal! Das ist bei jedem so! Wenn der ck Wert durch Sport steigt, was soll da bitteschön passieren?

@Nasici ich kann mir das alles einfach nicht vorstellen dass das psychisch bedingt ist oder durch fehlhaltung. Ich red es mir ganze Zeit ein. Aber diese kleine innere Stimme sagt mir lass es nochmal checken .. ist nicht normal aber ja. Diese kleine Stimme war falsch in jeder Krankheit die ich über 4 Jahre bald gesucht habe..... war zB bei Brustkrebs zu 100000% sicher bis ich das Brust MRT selbst gezahlt habe. Oder Gott weiß welche krebsarten autoimmunerkrankungen.
Das Versuch ich mir ganze Zeit zu erklären. Aber diese Ängste und körperlichen Gefühle und Beschwerden sind grad zu extrem um es zu glauben.
Ich denke aber muss was tun. Egal ob krank oder nicht. Die Psyche ist kaputt

@Wasistdas1999 Wenn du psychisch nichts machst, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen! Diese kleine innere Stimme, nennt sich bei dir Hypochondrie! Du kannst jetzt weiter machen wie bisher und verzweifeln oder du begibt dich in Behandlung.
Leider kann die Psyche viel kaputt machen. Dein Mann kann nicht mal im Ansatz verstehen, wie es dir geht. Das kann nur einer der es selbst erlebt hat und wenn es dem jenigen wieder gut geht, kann selbst er es nicht mehr richtig nachvollziehen (habe ich zumindest die Erfahrung gemacht). Riskiere nicht deine Familie, indem du es aussitzt!
Mehr sag ich nicht mehr dazu!

@Wasistdas1999 Es gibt auch Möglichkeiten sich Online Hilfe zu holen. Du kannst zum einen eine Online Therapie starten. Da kriegt man sofort Termine (kostet aber ein wenig Geld) oder du holst Dir Hilfe über verschiedene YouTube Kanäle zb. mal Lukas Rick auf Youtube eintippen und dich ein wenig durchschauen. Es steht für mich wirklich außer Frage das du körperlich Gesund bist aber Mental leider sehr, sehr fragil. Und deine Symptome sind bei deiner mentalen Verfassung noch nicht mal besonders schlimm. (ohne es Abwertend zu meinen) Ich kann mir vorstellen bzw. ich WEIß wie furchtbar diese Situation ist. Und ich weiß auch das man am liebsten SOFORT Hilfe will. Es soll SOFORT was gefunden werden damit du weißt warum das so ist. Viele hier waren oder sind an diesem Punkt. Aber bei vielen Hier kam eben (zum Glück) nie etwas raus und es konnte uns niemand SOFORT helfen. Hättest du jetzt die Diagnose MS bekommen, dann würde man dich Medikamentiv einstellen oder irgendwelche Maßnahmen einleiten. Das ist aber nicht der Fall. Das heißt DU musst Maßnahmen einleiten. Und die Maßnahme kann nicht sein nochmal zum ARzt, noch ein EMG; noch ein MRT. Nein, leider nicht.

Die Maßnahmen die jetzt kommen MÜSSEN damit du dein Leben wieder kriegst sind sich mit deinem Leben befassen. Fang doch zum Beispiel mal an deine Befürchtungen runterzuschreiben. Was sind deine Ängste und wie wahrscheinlich sind diese eigentlich. Zudem schau dir gute Videos zum Thema Psychosomatik, Lukas Rick etc. an. Du musst jetzt auch einfach ein bisschen über deinen Kopf lernen. Probier heute mal eine geführte Meditation. Gibt es genug auf YT. vielleicht gehst du ja auch gerne in die Sauna oder schwimmen, mach mal etwas was dir gut tut. Und ganz wichtig: Immer wenn wieder deine negativen Gedanken hochkommen (ich wette aktuell fast jede Minute), versuch sie aktiv wegzuschieben. Zb: Kommt ein Gedanke an ALS machst du dir das bewusst und denkst aktiv an etwas anders. Zb. an deine Kinder, an Schnee in den berge, das Meer.. etwas schönes.. Mehr können wir dir hier alle glaube ich nicht raten. Wenn du dein Leben und deine Gedanken nicht änderst, werden sich auch deine Symptome nicht ändern. Das ist leider die harte Wahrheit.

@Vetox182
Danke für deine Nachricht. Die hat mir so geholfen weil du sprichst mir aus der Seele. Ich will SOFORT ein emg sofort alle Untersuchungen. Deswegen auch der Gang ins KH. Alles sofort und Kontrolle haben. Aber wie jeder Hypochonder hier ging das nach hinten los.
ich höre so viel in mich hinein. Muss anfangen die Welt mit den Augen zu sehen und nicht 24/7 auf mein körperliches Befinden zu achten. Muss da einfach anfangen loszulassen. Es gibt ein Thema in meinem Leben, mit dem ich mich wohl nicht beschäftigen will. Und die Hypochondrie hält mein Kopf in Beschäftigung. Muss herausfinden was es ist. Muss wieder zurück ins Leben finden .. sonst werde ich wohl alles verlieren.

Links ist wieder so komisch. Es ist schwerer meine linke Körperteile anzusteuern...
Angst vor lähmungsgefühlwj. Schaut mal mein Beitrag von 2021 mit meinem alten Profil hier. Früher kam das alle 3.4 Monate. Jetzt wöchentlich ... Schub wieder kommt mit ALS hoch ...
Links ist wieder so komisch. Es ist schwerer meine linke Körperteile anzusteuern...
Angst vor lähmungsgefühlwj. Schaut mal mein Beitrag von 2021 mit meinem alten Profil hier. Früher kam das alle 3.4 Monate. Jetzt wöchentlich ... Schub wieder kommt mit ALS hoch

Gestern war ich essen mit Freunden um mich abzulenken und da musste ich mich ständig auf meine linke Hand setzen. Also unters Bein geschoben. Damit ich sie spüre
Meint ihr das geht in Richtung wahrnehmungsstörubg: dass ich meine linke Körperhälfte nicht so gut spüre wie rechts?

@Wasistdas1999 bei mir ist das die linke Gesichtshälfte. Oder damals war es mein linker Arm, als würde er nicht mehr zu mir gehören,. Ich weiß, wie schlimm, das ist.

Warst du du mal beim Osteopathen,?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Elif war gestern bis 23:30 unterwegs und hatte Kontaktlinsen drin.
Heute wieder Druck auf dem linken Augenlid. Allgemein hab ich das Gefühl kann die Augen kaum aufhalten. seit 6 Uhr Wach. Paar Mal nachts wach wegen den Mädchen.
Triggert mich jz schon müde sein?
Hab zu viel gelesen und da stand das alles bei myasthenie usw.
Oder bin ich einfach müde und erschöpft vom Leben aktuell ..

Osteopatj und chiropraktiker werd ich jz gehen wegen der skoliose usw

@Wasistdas1999 2022 hat es angefangen mit Haarausfall und immer müde und schlapp. Dann im Herbst 2022 hab ich eine Panikattacke bekommen, sofort ins Krankenhaus war nicht alles wurde untersucht. Dann innere Unruhe täglich. Von Arzt und Arzt gelaufen fast täglich. Bis ich zur einer Hämatologin gegangen bin die mal meine Nährstoffe geschaut hat. Hatte jede Menge Mängel. Hab alles bekommen und die innere Unruhe ging weg. Dann sollte ich ins MRT wegen Kopfschmerzen dann kam der Horror Verdacht auf ms wegen Herden im Kopf also weiß flecke. Dann bin ich zum Neurologen der mich an ein EEG geschlossen hat und meinen Kopf gemessen hat. War auch alles gut hatte auch nie Lähmungserscheinungen oder sonst was. Dann bin ich wieder zu der Hämatologin und sie sagte jaja MS füllen sie ihre Nährstoffe auf reduzieren sie ihren Stress und dann sehen wir weiter. Dann bin ich auf ganz viele Leute gestoßen mit Ms die einen massiven D3 Mangel hatten nehmen ihre Nährstoffe und haben seid 15 Jahren keine Schub mehr. Das einzige was ich noch habe sind starke Verspannungen die in die Brust ziehen und eine enge im Hals. Lasst euch nicht verrückt machen mit Krankenheiten und sowas guckt nach euren Nährstoffen. Schaut euch Robert Franz an bei YouTube

@Wasistdas1999 nein guck mal du sagst doch selber du warst sehr spät unterwegs und warst paarmal in der Nacht wach dann ist doch logisch, dass man müde ist!
Ich habe Muskelschmerzen. Seit Jahren bin Dauer müde. Ich hab jetzt vorhin eingekauft. Ich war nur bei DM drin. Ich fühle mich als wäre ich ein Marathon gelaufen obwohl ich gut geschlafen hab. Okay ich wurde einmal um 2:00 Uhr morgens wach, weil ich wieder ein Mega brennen. In meinem Schädel hatte.

Das haben so viele diese Müdigkeit es ist Winter alles ist dunkel so klar, dass man da irgendwie kein Bock auf gar nichts hat

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore