App im Playstore
Pfeil rechts
7128

@Vetox182 Argh! Was um Himmels Willen ist das nur?

@Wasistdas1999 Das habe ich übrigens auch. Alles auf Spann, so fühlt es sich an. Ich glaube, bei Muskelschwund würde es nicht so ulkig ziehen. Ich kann es selber kaum glauben aber Verspannungen sind bestimmt naheliegender.

Und du treibst doch Sport. Ich habe letztens ein paar Liegestütze probiert und hatte tagelang Muskelkater an Stellen, die ich vorher nicht einmal kannte.

A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


@Wasistdas1999 na wenn du es besser weißt, als die Ärzte.
Sorry, aber irgendwann kann man nicht mehr gut zureden. Jetzt ist ein rückläufiger CK Wert auch schlimm.
Wir können dir nicht helfen und du dir auch nicht.
Geh bitte zum Psychiater

@Hoots1 habe nur ein CK wert von 2021 und da war er bei 75. danach wurde das nie wieder gemessen. Ich hab auch Angst den Wert kontrollieren zu lassen ob der dann wieder zu hoch ist

Laß Dich bitte stationär aufnehmen. Ich möchte derzeit weder in der Haut deines Mannes noch in der Deiner Kinder stecken.

Wozu auch! Für ALS ist er unspezifisch. Meiner schwankt meist zwischen 180 und knapp 400. Unter dem Grenzwert schaff ich es nicht. Wenn du deine Muskeln immer anspannst und kontrollierst, wirds nicht besser

@Hoots1 wenn ich meinen linken Arm nicht anspanne , hängt er mir wie tot runter. Der rechte nicht:
Wieso ist das so wieso ich versteh das nicht wie soll ich damit weiter leben mit dem Gedanken dass es nur voran schreitet ...

@Wasistdas1999 meiner hängt dann auch runter ist doch normal ?

@Elif hab dann direkt panik dass ich ne Lähmungserscheinung erlebe weil es sich anders anfühlt als wenn ich rechts hängen lasse

@Wasistdas1999 Oder einen an der Birne, wie ich auch!

Zitat von SandyW:
Heute habe ich wieder so ein seltsames Gefühl im Gesäß und unteren Rücken, schwer zu beschreiben. Dadurch denke ich natürlich, meine Beine sind ...

Ja, kenne ich! Ich habe es sogar unten im Intimbereich neben Scheideneingang (sorry für die direkte Erläuterung).

Habe nochmal mit meiner Schwester telefoniert. Sie ist auch schief und sie hatte und hat das alles auch aber sie hört da nicht so rein. Auch das mit ihrem Bein und alles. Auch dass das eine bei gestreckten Haltung spannt usw. Mit jeder Schwangerschaft wird der Körper schiefer .. Ich soll rücken Muskeln aufbauen/
Hab sie echt alles kontrollieren lassen...... um mich zu beruhigen Gottseidank ...
also ich habe das alles ich muss nur lernen es zu akzeptieren ... und es nicht als bedrohlich anzusehen und halt Sport machen rücken Muskeln aufbauen

@Wasistdas1999 Das schlimme ist, dass du das in 2h wieder vergessen hast und dann startet die Achterbahn wieder erneut! Lass dir helfen!

@Nasici Kein Thema. Ja, in der Leistengegend ist es manchmal auch seltsam. Kannst du eine Besserung durch deine Physiotherapie feststellen?

Zitat von Wasistdas1999:
Wenn ich mich entspanne kommt im nächsten Moment das Gefühl der Lähmung. Also muss ich dauerhaft angespannt bleiben weil mir das andere Gefühl Angst macht.

Kennst du autogenes Training? Da liegt man auf dem Boden und redet sich ein, dass die Arme und Beine warm und schwer werden und nach einiger Zeit bzw. etwas Übung passiert genau das. Man hat das Gefühl, die Arme und Beine sind warm und bleischwer, so dass man das Gefühl hat, man könnte sie gar nicht mehr bewegen oder anheben Alles durch die Psyche verursacht. Oder progressive Muskelentspannung nach Jacobsen funktioniert so ähnlich. Dabei wechselt man zwischen angespannten und entspannten Muskelpartien ab.

@Schlaflose das hatte ich damals 2019 angefangen .. einfach als Ausgleich da war ich nicht mal so Hypochonder oder so.
Da hatte ich genau das Gefühl .. als ich so entspannt war kurz panik dass es gelähmt ist ...
Ich höre extrem in mein Körper und macht natürlich mehr Sinn dass meine damals vorhandene skoliose durch 2 Schwangerschaft und fehlhaltung und Bewegungsmangel schlimmer wurde...
Und als seit 2020 wäre ganz anders ...
Ja ich rede mir das jz ganze Zeit ein. Dass ich nicht auf andere Gedanken komme. Muss dem entgegen wirken mit Sport.
Das war ja eigentlich das naheliegenste.
Hätte ich ne schwäche hätte ich sie ja auch 24/7 und nicht mal so mal so.
Zurzeit ist es schlimmer weil ich mein Rücken 24/7 aus Todes Angst angespannt habe. Jede Zelle meines Körpers war angespannt

@SandyW Noch überhaupt nicht
Sponsor-Mitgliedschaft

Hab jz total Angst vor Sport weil der ck so hoch war.

Zitat von Wasistdas1999:
Hab jz total Angst vor Sport weil der ck so hoch war.

? macht jetzt nocht wirklich Sinn. Da der Wert an für sich ja schnurzpiepegal ist wenn du weißt er kommt vom Sport. Wenn dir zu Hause z.b. Grundlos der Schweiß runter läuft würdest du dir Sorgen machen. Passiert das beim Sport musst du dir keine Sorgen machen. Du weißt ja woher der Wert kommt. Also ist es nicht aussagekräftig für ne Sorge

Meint ihr es is die Angst. Bin nachts aufgewacht... hatte wieder Panik dass ich mein Bein nicht bewegen kann. Also es war anstrengender. Zurzeit kommen die Panik Attacken nachts ganz schlimm. Hab mich zwar beruhigt und es ja alles selber erklärt aber trotzdessen sitzt die Angst mir in den Knochen

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore