App im Playstore
Pfeil rechts
7216

Zitat von Wasistdas1999:
Alles ohne Befund. Ich soll mir psychologische Hilfe suchen. Aber ihre Meinung ist das wird nicht reichen. Benötige noch psychiatrische Hilfe Angstlösende medis weil ich meine Gedanken nicht im Griff habe

Hefte dir das mal irgendwohin....keine 24 nach dieser Aussage bist du schon wieder hier und drehst durch.

Hab jetzt bei meinem Hausarzt angerufen weil ich das nicht mehr aushalte... diesen Zustand ... dieser Fokus auf die Symptome.
Der soll mir was verschreiben was zumindest das Ganze eindämpft bist ich Therapie Platz usw kriegen kann

A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


@Wasistdas1999 ich muss sagen ich bin etwas sprachlos dachte mir wirklich dir wird es nach all diese Untersuchungen besser gehen!Du hattest Symptome die abgeklärt werden müssten so jetzt ist schon alles abgeklärt.MS,Schlaganfall oder ähnliches wurde ausgeschlossen spätestens jetzt musst du den Ärzten vertrauen.Hier kann dir keiner helfen weil deine pysch extrem behandlungsbedürftig ist von Fachleuten!
Und wenn ich ganz ehrlich bin eine Als kann man mit keinem Mittel sicher diagnostieren es gibt Kriterien die erfüllt sein müssen zB Lähmung,Sprachprobleme häufiges Stolpern,auffällige EMG usw.aber ausschließen kann man solange man diese Kriterien nicht erfüllt das bedeutet du hast gerade kein Als aber wer hat bitte Garantie auf morgen?wir alle haben kein Garantie das wir nicht an was schlimmes erkranken können aber warum machst du dein Leben zu Hölle für das was nicht da ist?
Hoffentlich bekommst du bald einen Therapieplatz.

@Wasistdas1999 Du solltest Entspannungstechniken und andere Handlungen erlernen. Hattest du nicht letztens einen Post, wo du gegenüber gestellt hast, was du denkst, was du hast und dann noch harmlosere Erklärungen? Das ist der Schlüssel und das solltest du täglich anwenden. Noch dazu Entspannungsverfahren. Das lernst du alles in einer psychosomatischen Klinik oder in der Verhaltenstherapie!

@SandyW Hi Sandy. Puhhh.. eine MENGE. Fing an mit Herzrasen und dann vor allem so ein Druckgefühl in der Brust, Muskelzittern, Muskelzuckungen, Beinschmerzen die immer noch da sind. Ab und zu Übelkeit, leichtr Schwindel etc. WAr dann auch bei gefühlt Tausend Ärzten und meine größte Angst war dann eine neurologische Krankheit aufgrund der Beinschmerzen und des Muskelzittern und Zuckungen. Ich glaube / hoffe, das die Ganzen Symptome tatsächlich von meinen Verspannungen kommen. Mein Hausarzt meinte zb zu mir diese Übelkeit kann einfach daher kommen das meine Muskulatur so angespannt ist durch die Angst und den Stress und daher auch das Zucken. Ich war im December nochmal bei einer neuen Neurologin, der habe ich nur ein paar Sätze gesagt und sie hat mich sofort gefragt ob ich eine Angstörung hätte. Also die hat das wirklich sofort gesehen. Fand ich schon krasss. Naja, alle neurologen meinten aber es ist nichts. Naja und jetzt bin ich gerade dabei das zu akzeptieren und anzunehmen. Habe zwar noch täglich Beinschmerzen, aber nun gut vielleicht muss ich das einfach so hinnehmen. Ich versuche jetzt ganz langsam wieder in mein normales Leben zurückzukommen (mit Sport, auch mal alleine sein, Ausgehen etc), das war quasi fast 6 monate auf Pause und auch mein Leben anzupassen. Mich zu hinterfragen, was sind meine Ziele im Leben, was macht mir Spaß etc. Gefühlt wird es gerade langsam besser. Ich schlafe wieder durch. Bin Abends auch richtig schön Müde und meine GEdanken beim Einschlafen sind wieder bei andeen Themen als nur der Krankheit. Wenn man erstmal soweit ist das man in kompletter Stille und Einsamkeit die Gedanken ohne Probleme auf andere Gedanken lenken kann, hat man schon viel geschafft glaube ich. Aber es dauert wirklich seine Zeit. Habe auch immer noch Tage wo es nicht gut ist, vor allem meine Gedanken. Ich schaue aber mittlerweile wieder mehr positiv als negativ in die Zukunft, das war ganz lange nicht so.

@Wasistdas1999 Hmm.. du musst aus dieser Spirale ganz, ganz schnell raus. Du bist gesegnet mit einem gesunde Körper (das haben dir alle Tests bewiesen), aber du hast eine kranke Seele und die musst du aber alleine heilen (mit Hilfe), aber die Hauptarbeit muss von Dir kommen und das ist leider wesentlich anstrengender als einfach operiert zu werden und gut ist.
Aber das gute ist, man kann sie heilen. Bitte akzeptiere das du nichts körperliches hast und fang an Sachen zu tun die dir gut tun. Fang mit gesunder Ernährung an, über Bewegung, über Meditation und dann auch viel Nachdenken was Dir aktuell im Leben fehlt. Wirklich, du musst Dich viel mit Dir selbst beschäftigen und natürlich brauchst du professionelle Hilfe. Das alles ist nicht schlimm, das wir dir super gut tun, aber ist anstrengend, beängsitgend und vielleicht auch manchmal frustrierend. ABER wenn du das angehtst wirst du sehen, das es dir von Monat zu Monat immer ein klein wenig besser geht und du viel mehr Freude an deinen kleinen Kids hast. Du wieder mehr unternehmen kannst und du noch sehr lange eine starke Mama für deine kleinen sein kannst. DU musst jetzt ins machen kommen. Nicht die Ärzte. Die Ärzte haben Ihre Pflicht getan. Jetzt bist DU dran!

Zitat von Wasistdas1999:
Man muss dazu auch sagen dass ich 2 Tage lang das Gefühl hatte dass ich sehr bald sterben muss und jz metastasen oder Gott weiß was sich bewahrheitet. Mein Körper ist in Dauer Alarm Bereitschaft und das ist nun die Abrechnung

Eigentich beantwortest Du dir hier gerade die Frage woher deine Symptome kommen. Dein Körper ist unter ständigem Stress. Dauerhaft auf Hochspannung durch deine Gedanken. Ich würde wetten, wenn ich dir jetzt irgendein Symptome nennen würde für ALS das ich mir ausdenken würde .. zb. bei ALS verfärben sich die Augen Lila. Du würdest in 1-2 Tagen denken deine Augen haben eine leichte Lila Färbung... Da ist soviel Hochspannung in Dir.. das ganz nicht gut gehen. Versuch deine Gedanken zu kontrollieren und denke an positive Sachen. Lenk Dich ab und nicht durchgehend Googlen, Symptome zählen, in den Körper hören etc. das ist Gift für dich.

@Vetox182 aber durch Hochspannung entsteht doch kein Muskelschwund... oder allgemein ein Gefühl der Lähmung... wenn ich diese Anspannung loslasse auf meiner linken Seite, kommt sofort das Lähmungsgwfühl. Ich bin so wütend dass die keine Nerven Messung gemacht habe. Das hätte alles erklärt dass es keine Einbildung ist.

@Wasistdas1999 Das ist schon keine Hypochondrie mehr, das ist psychotischer Wahn. Du gehörst in die geschlossene Psychiatrie und da mit Medikamenten gegen Psychose behandelt. Worte bringen überhaupt nichts.

@Vetox182 Es hört sich gut an dass du auf dem Weg der Besserung bist! Das macht mir Mut. Es ist doch erstaunlich, wie viele Parallelen es gibt.
Nichtsdestotrotz, es fällt mir nach wie vor so schwer, alles auf die Psyche zu schieben.

Und deine Zuckungen haben sich gelegt? Wie lange haben sie angehalten?

Heute habe ich wieder so ein seltsames Gefühl im Gesäß und unteren Rücken, schwer zu beschreiben. Dadurch denke ich natürlich, meine Beine sind wie Wackelpudding.

Keine Schmerzen, eher ein Druck. @Nasici kennst du das?

Macht der Ischias sowas?

Zitat von Wasistdas1999:
kein Muskelschwund... oder allgemein ein Gefühl der Lähmung...

Oh doch das kann die Psyche. In der Reha hatten ich eine Mitpatientin die konnte monatelang nicht laufen und saß im Rollstuhl.

@SandyW Ja, Stress und Verspannungen können viel auslösen. und nein, meine Zuckungen sind auch noch da. Aber ich versuche sie nicht mehr negativ zu bewerten. Am Montag hat mein linker Arm sehr oft gezuckt bzw. pulsiert. Hat mir Angst gemacht, aber naja es ist sonst nichts weiteres passiert und seitdem auch nicht mehr so aufgetreten. Der Körper will einem ja nichts böses und das versuche ich mir wahrzumachen. Muskelzuckungen ist ja an und für sich nicht schlimmes. Wir alle hier verbinden es nur mit ALS. Zu 99% ist es aber einfach nur irrelevant. Ich glaube daran das auch irgendwann das Muskelzucken weggeht und wenn nicht, ist das auch ok. Habe es mittlerweile seit 5 Monaten, wenn es ALS wäre, hätte ich mittlerweile auch andere Symptome. Kann aber weiterhin alles machen, von daher wird es nichts schlimmes sein.

@SandyW Sandy das kenne ich auch. Kommt und geht bei mir auch.

Ich melde mich auch ab. Das ganze triggert mich zu sehr . Ich wünsche euch alles Gute und haltet durch.

Ich hab's Gefühl durchzudrehen. Muss mich ganze Zeit bewegen, Angst dass meine linke Körperhälfte sich lähmt. Wenn ich mich entspanne kommt im nächsten Moment das Gefühl der Lähmung. Also muss ich dauerhaft angespannt bleiben weil mir das andere Gefühl Angst macht.
Will mal die Tage probieren bewusst zu entspannen und wenn das Lähmungsgwfühl eintritt... es zulassen und gucken ... bist du jz wieklich gelähmt? Habe so Angst vor diesem Gefühl.
Was für Psyche sprechen würde, ist dass es verstärkt auftritt wenn ich psychisch abdrehe oder Panik habe. Aber der jetzige Zustand ist kaum auszuhalten. Wenn ich da in der Neurologie nochmal antanzen würde, krieg ixh kein EMG sondern ein Platz in der geschlossenen. Das will ich mir und meinen Kindern nicht antun:

Zitat von Wasistdas1999:
Wenn ich da in der Neurologie nochmal antanzen würde, krieg ixh kein EMG sondern ein Platz in der geschlossenen. Das will ich mir und meinen Kindern nicht antun:

In die geschlossene kommt man nicht so schnell, aber eine stationäre Therapie wäre bei dir sehr sinnvoll.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Zwergeule:
In die geschlossene kommt man nicht so schnell, aber eine stationäre Therapie wäre bei dir sehr sinnvoll.

Ja, finde ich auch! Ich war auch schon stationär. Nicht in der Geschlossenen! Es wäre besser, wenn du dies auch machst @Wasistdas1999.
Bezüglich dem Thema Entspannen: Das kannst du gar nicht. Du bist 24/7 angespannt. Du denkst vielleicht, dass du entspannst und nimmst dann irgendwelche Symptome wahr, die dir deine Psyche vorgaukelt. Tu dir, deinen Kindern und deiner Familie den Gefallen und lass dich stationär aufnehmen.

@Nasici die Angst hat sich in den 2 Tagen so festgefahren. Bin durchgehend am zittern und angespannt ..die Taubheit Lähmung ist jz so präsent. Wahrscheinlich haben mich die 2 Tage Todes Angst im KH so dermaßen getriggert. Komme nicht runter . Es ist aber ein Muster zu erkennen wann diese Erscheinungen passieren.. immer wenn ich psychisch am Tiefpunkt bin. Das hat ja alles damals schon angefangen da hatten sie mich bis auf Punktion auch auf den Kopf gestellt ... ohne Befund

Mir lässt der CK wert auch keine Ruhe .. der war zwar rückläufig aber vielleicht hab ich einen erhöhten dauerhaft und durch Sport ist er nur noch mehr angestiegen. Kann mein Bein nicht strecken ohne dass es im hinterschenkel zieht weil der so verkürzt ist. Habe Muskelschwund und irgendeine schwerwiegende Nerven Erkrankung. Entweder ALS oder myasthenie

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore