App im Playstore
Pfeil rechts
7128

@SandyW Danke für deine aufmunternden Worte.
Ein Freund von mir hat ebenfalls überall Muskelzuckungen. Er macht sich auch sehr Gedanken.
Ich habe ihn hier im Forum kennengelernt. Wir triggern uns leider manchmal Gegenseitig, weswegen es sein kann, dass bei mir Muskelzuckungen nun auch in anderen Körperteilen vorhanden sind. Ich gehe stark von der Psyche aus. Muskelzuckungen kommen häufig bei Ängsten und Stress vor.

@Nasici ja hatte ich Physio für Kiefer und die Schiene habe ich auch. Habe die jetzt lange nicht mehr drin gehabt. Mache ich aber ab heute wieder rein.

A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


@Elif ist die Physio schon abgeschlossen?

@SandyW tut mir leid zu hören das es dich auch erwischt hat du kannst eigentlich beruhigt sein weil generalisierte Zuckungen sind gar nicht typisch für Als.
Meine Beine und Füße zucken auch seit sieben Monaten durchgehend und andere stellen auch ab und an ich war auch bei Neurologen kam nichts raus.

@MVLM Danke dir. Das beruhigt auch.
Gab es bei dir einen erkennbaren Auslöser?

@SandyW gern.
Ich hatte paar Monaten davor Corona und kurz befor die Zuckungen los gingen Zahnbehandlung mit Antibiotikum sonst hatte ich extreme Vitamin D Mangel also gar keine Vitamin D war im Körper
Ich vermute eins von diesen hat das ausgelöst aber wer weiß vielleicht ist es nur Zufall.Ich habe aber auch seit August Muskelmasse im rechte Wade Schienbein und rechte trizep verloren was auch durch Arzt bestätigt ist aber keiner weiß woher.

Leute hab kein Auge zugetan. Hatte gestern wieder das Gefühl kann den Arm nicht bewegen. Und warum hab ich links Muskeln abgebaut.. der erhöhte ck.. hab bestimmt ALS... und bald gehts richtig bergab ...
Was soll ich nun machen, meine Familie versteht mich nicht ...

Du bist ectremst durchgexheckt worden und deine Angst kommt innerhalb von 24h. Geh aus dem Forum raus und schnell einen Termin beim Psychiater und Psychologen suchen

@Wasistdas1999 Wie soll sie auch? Du bist gestern aus dem Krankenhaus entlassen wurden mit keinerlei körperlichen Auffälligkeiten! Egal, wie man es bei dir macht, du kannst keinen rationalen Gedanken mehr fassen. Hätten sie dich nicht im Krankenhaus behalten, ginge es dir jetzt genauso. Deine ck Wert war stark rückläufig, was wie du selbst schon sagtest, für eine sportliche Komponente spricht!
So, wie ich es von außen betrachten kann, gehörst du in eine psychosomatische Klinik. Dort sollen die dich auf Medikamente einstellen und mit einer Therapie beginnen. Du benötigst unbedingt psychologische Hilfe!

@Hoots1 ja aber ALS kann dadurch doch nicht festgestellt werden.
Meine ganze linke Körperhälfte ist schwach... mein Muskeln verkümmern. Das ist ernst gemeint Leute. Das ist doch nicht normal. Kann man seit 2020 ALS haben.. das ist doch so eine schleichende Krankheit ..

Es ist sogar meine Hals Nacken Muskulatur links schwach. Das kann nicht alles fehlhaltung sein.....
Wenn ich schlucke ist links als wäre alles gelähmt aber schluckekngeht über die Muskulatur rechts.
Es ist bestimmt ALS oder eine andere degenerative Muskel nerven Krankheit..

@Wasistdas1999 ALS wäre in dem Zeitraum schon lange weiter fortgeschritten. Du hättest eine Schluckstörung, Sprachstörung und noch weitere Symptome entwickelt. Du hast KEIN ALS!
Du hast eine psychosomatische Störung! Das ist auch eine Erkrankung! Konzentrier dich lieber darauf, sonst wird es dir nicht besser gehen!

Zitat von Nasici:
@Wasistdas1999 ALS wäre in dem Zeitraum schon lange weiter fortgeschritten. Du hättest eine Schluckstörung, Sprachstörung und noch weitere Symptome entwickelt. Du hast KEIN ALS! Du hast eine psychosomatische Störung! Das ist auch eine Erkrankung! Konzentrier dich lieber darauf, sonst wird es dir nicht besser ...

Ich denke nicht, daß es sinnvoll ist, überhaupt noch auf die ganzen Krankheiten einzugehen und zu begründen, warum es xy nicht sein kann. Es kommt nicht an und morgen ist es eh schon wieder eine andere. Damit verlängert sich das Drama nur, weil man wieder ausgiebige Symptomlisten und deren scheinbaren Zusammenhang aufzählen kann. Hier hilft ganz deutlich nur der Verweis auf eine dringende psychologisch/psychiatrische Behandlung. Und der Verweis darauf, daß die Familie vermutlich nicht mehr lang mitspielen wird, wenn sich nichts ändert.

Zitat von Wasistdas1999:
Es ist sogar meine Hals Nacken Muskulatur links schwach. Das kann nicht alles fehlhaltung sein..... Wenn ich schlucke ist links als wäre alles ...

Das kommt von deinen Verspannungen! Ich habe die Nacht z.b. komisch gelegen und habe ebenfalls das Gefühl, dass beim Schlucken etwas blockiert! Es ist nichts schlimmes. Wie die Oberärztin, die übrigens studiert hat und nicht umsonst Oberärztin ist, schon sagte, dein Fokus liegt auf der linken Seite! Dieser Fokus macht dir übermäßige Symptome, die aber körperlich überhaupt keinen Krankheitswert haben!
Hol dir am besten heute noch Hilfe! Du kannst das Sorgentelefon anrufen, du kannst in eine Notfallambulanz gehen und bitten mit einem Psychologen zu sprechen! Du kannst auch zum Kriseninterventionsdienst gehen! Nur fang endlich an, DARAN zu arbeiten!

@Phaedra Ja, du hast Recht! Dachte ich mir dann nach dem letzten Geschreibsel von mir auch!

@Nasici woher weiß sie das? Sie hat paar Test gemacht wo ich mit geschlossene Augen die Arme hebe usw. Aber sie hat nicht getastet oder so ob einseitig die Muskeln weg sind.
Wieso sind die weg. Ich versteh es nicht... das macht mir halt am meistens Angst. Weil es seit 2020 immer mehr Muskeln sind.
Habe oft gelesen dass skoliose Menschen eine schwache Seite haben aber dass ich so ein Lähmungsgwfühl kriege.?
Hatte nachts auch das Gefühl die Luft strömt nur durch den rechten Lungenflügel... ich versteh alles nicht mehr. Habe ich meine Nerven dauerhaft geschädigt mit einseitig schlafen....
die Panik der letzten Tage sitzt so tief. Ich weiß jz dass es keine MS, kein Krebs, keine myasthenie. Aber ALS ist ja dann das letzte was bleibt

@Wasistdas1999 Das letzte was bleibt, ist eine psychische Störung! Die du definitiv hast! Nicht mehr und nicht weniger! Viele sitzen hier im selben Boot, wie du eben auch. Entweder du akzeptierst das oder es wird dir nicht besser gehen!
Sponsor-Mitgliedschaft

@Nasici was mach ich denn jetzt. Wenn dieses Lähmungsgwfühl kommt.
Bis vor kurzem konnte ich noch mit all der Symptomatik leben und jz kommt es mir alles 100 fach schlimm vor weil ich so Angst habe. Habe nachts mein Mann geweckt weil diese Gefühle hochkamen, auch dass mein halber Körper gelähmt ist bzw keine Muskeln hat: er ist richtig sauer geworden. Es ist alles gecheckt! Es ist in deinen Kopf usw.
Aber mein Kopf will es nicht verstehen dass so eine verrückte und Riesen Symptomatik nur psychisch sein kann.....

Man muss dazu auch sagen dass ich 2 Tage lang das Gefühl hatte dass ich sehr bald sterben muss und jz metastasen oder Gott weiß was sich bewahrheitet. Mein Körper ist in Dauer Alarm Bereitschaft und das ist nun die Abrechnung

@Wasistdas1999 und du entwickelst gleich beide Formen auf einmal? Sorry, hätten sie einen Verdacht auf KLINISCHE Schwäche gemacht, hättest du ein EMG bekommen. Geh einfach zu einem privaten Neurologen und lass dir eins machen.
Ich bin hier raus, denn man kann eh nichts mehr sagen, um dich zu beruhigen.
Vielleicht liest du dir deine letzten Seiten zur Selbstreflexion durch!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore