App im Playstore
Pfeil rechts
7128

@Nasici Ganz genau, das sind auch die meinigen Gedanken!

@MVLM Danke.
Bestimmt seit bald drei Monaten, immerzu. Es fing am Bauch an (da fiel es auf und war sehr doll) und schwups, war’s überall. Da gibt es keine Stelle die ausgespart wird. Füße, Beine, Arme, Rücken.

Ja, es wurden ein paar MRTs gemacht, allerdings gibts nur ein paar Protrusionen, die das nicht so recht erklären können. Wobei, wenn das was aufs Rückenmark quetscht. Wer weiß..

A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Zitat von SandyW:
@Nasici Ja, tatsächlich. Ich bekam direkt Angst, da es für mich vollkommen neu war. Sind deine Zuckungen über den ganzen Körper verteilt oder nur ...

Auch an anderen Stellen! Allerdings ist es im Fuß anders! Denn da zuckt es nur, wenn ich liege (meist nach langem liegen auf der betroffenen Seite). An den anderen Stellen zuckt es auch im Sitzen.

@Nasici Das spricht ja schon für einen sehr beleidigten Nerv in deinem Fuß.
Und die anderen Stellen sind an genau diesem Bein oder überall am Körper? Und nur im Sitzen?

Bei mir ist es auch hauptsächlich in Ruhe aber wenn ich mich bewege, nehme ich es möglicherweise auch einfach nicht so sehr wahr.

@Vetox182 Was hat die Angst bei dir alles ausgelöst?

@Nasici das sind auch meine Katastrophen Gedanken

@SandyW Ich als Hypochonder habe aber keine Angst, dass es ein Bandscheibenvorfall ist, sondern ein Tumor auf den Nerv drückt. Es ist verhext. Ich bekomme meine Gedanken nicht von diesen schlimmen Thema Krebs los

@Elif Ja, dass ist wirklich schlimm.

@Nasici es ist doch zum verrückt werden, mein hws ist so verspannt das ich schon empfindungsstörung habe mittlerweile. Das ist momentan Gift für mich die Symptome.
Es fühlt sich so an würde ich nach unten gedrückt. So ein Druck auf dem Kopf und Schläfe. Ich überlege ob ich einfach ins Krankenhaus soll.
Ärzte reagieren nicht. Jetzt grade habe heftige krabbeln und Art taubheits gefühlt im Gesicht.

@Nasici Au ja. Das ist auch immer fies, du liest im Internet von all den naheliegendsten Ursachen und ganz am Ende, es könnte aber auch ein dicker Tumor auf die Nerven drücken. NEIN! Es ist gut dass du das MRT machst, denn damit kann deine Angst schnell beseitigt werden.

Und @Schlaflose meinte auch, es muss nicht einmal ein Vorfall dahinterstecken. Wobei ich persönlich damit mehr anfangen könnte, weil Verspannungen alleinig für mich nicht greifbar sind.

Zitat von Wasistdas1999:
@Trixie73 rationales und positiv denken fällt mir schwer. Hauptsache habe noch keine Kopfschmerzen ... Mal sehen wie's morgen ist. Sie meinte werde ...

Diesesmal wüßtest du woher es kommt

@Elif Hat man denn deine HWS schon mal mit einem MRT untersucht! Solche Symptome können tatsächlich von Verspannungen kommen. Oder du hast einen Bandscheibenvorfall an der HWS.

@Elif Wenn das dein Haushalt zulässt, würde ich das tatsächlich sofortig machen (Krankenhaus). Da gehen die Untersuchungen immerhin zackig.

@Nasici letzte MRT vom HWS hatte ich letztes Jahr im Februar
MRT von BWS war vor anderthalb Monaten.
MRT vom Schädel war, letztes Jahr im Januar.
Wenn ich jetzt da hingehe, sagen die Ärzte ja sie wurden untersucht. ich glaub, ich geh noch mal zum Orthopäden und Schilder, da mal meine Sorgen. Ich hasse es, vom Arzt zu rennen

@SandyW
Habe gerade das im Internet gefunden. Die Symptome passen 1:1 zu mir. Ein Bandscheibenvorfall zwischen L5 und S1 zieht meist in den äußeren Fuß. Genau der Bereich, wo meine Zehen (die zwei kleineren) zucken. Ich hoffe das dies die Erklärung ist und ich das mit dem Tumor verwerfen kann. Am besten wären nur Verspannungen

@Elif Hattest du schon die Probleme mit deiner HWS im letzten Februar?

@Nasici jein nicht so schlimm wie jetzt.
Da hatte ich auch so empfindungsstörung Taubheit im Gesicht musste dann ins MRt vom Schäde ohne befund. danach ging es weiter bis ich zum Chiropraktiker bin da hat er ein Wirbel gelöst. Ich haben zusätzlich Cmd mein Mann hat mich jetzt am Kiefer massiert jetzt ist alles 10 mal schlimmer geworden. Also denke ich das kommt sogar vom Kiefer aber die Angst bleibt
Sponsor-Mitgliedschaft

Das würde sogar passen aber so lange schon

@Nasici Das kannst du sicher. Es ist übrigens die häufigste von Bandscheibenvorfällen betroffene Stelle (L5/S1). Und auch wenn da keiner ist, kannst du beruhigt sein. Denn alles andere wovor du Angst hast, sieht das MRT.

@Elif Hast du schon mal eine manuelle Therapie aufgrund cmd bekommen und eine Knirscherschiene?
Habe beides bekommen und hatte weniger Beschwerden als du!
Spricht schon sehr für cmd.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore