App im Playstore
Pfeil rechts
7128

Hallo, ich bin sozusagen neu. Meine Angststörungen allerdings schon alt.

Ich habe mir ein paar Seiten durchgelesen und auch natürlich, panische Angst! Bei mir ging es vor drei Monaten mit Ischiasbeschwerden los (die ich vorher auch noch nicht kannte). Es folgte der Arm (Überlastung?) und die Muskelzuckungen, natürlich überall aber hauptsächlich an den Beinen. Ich habe auch täglich Muskelschmerzen an verschiedenen Stellen des Körpers.

Mein Alltag fällt mir unter der Angst zusehends schwer, es ist grässlich..

So, das erst einmal zu mir.

Liebe Grüße Sandy

@SandyW Hast du schon Untersuchungen hinter dir?

A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Wenn du dir die letzten Seiten durchgelesen hast. Siehst du wohin einem die Angst treibt. Du hast nicht ein ALS Symptom!
Bitte vergiss das und schau hier nimmer rein (wirklich gut gemeint! Hätte ich auch machen sollen! )

@Wasistdas1999 Ich wünsche Dir alles Gute. Es ist kein einfacher Weg, aber Du kannst es schaffen.

@SandyW Ich habe genau die gleichen Symptome wie Du, weswegen es mich hier in den Thread verschlagen hat. Mache zur Zeit eine Physiotherapie und nächste Woche habe ich MRT der LWS. Muskelschmerzen in den Armen habe ich ebenfalls. Seit einer Woche ca. Muskelzucken. Momentan vorallem in dem Fuß, wo ich die Schmerzen der LWS habe.
Meine Name ist übrigens ebenfalls Sandy und 35 Jahre jung ;-D

@Nasici Ja, ein wenig. MRT sagt Protrusion in der BWS und LWS. In der BWS drückts ein wenig aufs Rückenmark, sei laut Radiologen aber unbedenklich und könne die Beschwerden nicht verursachen. Die Ischiasbeschwerden sehe ich noch ein aber das erklärt ja offensichtlich nicht das Muskelzucken. Borreliose wurde ebenfalls ausgeschlossen, ansonsten großes Blutbild, alles schick. Ich verstehe eben auch die muskulären Beschwerden nicht.

Bevor es begann, hatte ich mehrere Infekte, die habe ich allerdings oft und ich kann, mag nicht glauben dass das große C das alles verursacht.

@Hoots1 ich weiß! Und ich danke dir, du hast recht. Und doch machen mir die Zuckungen am meisten Angst.

@Nasici 35 ! Treffer. Ich auch.

@SandyW Kamen die Muskelzuckungen gleich mit den Beschwerden der LWS oder erst später?

@Nasici Nicht sofort. Ich meine, es ging kurz danach los.

@SandyW ich zucke seit 2019. Damals hat alles begonnen mit der Angst, also weiß ich, was du meinst.
Zucken tun wir alle, mal mehr mal weniger.
Für ALS spricht nichts oder glaubst du, dass Nerven in verschiedenen Körperteilen gleichzeitig absterben?
Ich kann dir jetzt schon sagen, dass wenn du dich hier hineinsteigerst in den nächsten Tagen weitere Symptome folgen
Hast du ein Kleinkind?

@SandyW Hattest du da schon Angst wegen der Ischiasschmerzen? Wenn ja, liegt die Wahrscheinlichkeit Nahe, dass es psychosomatisch ist. Das vermute ich bei mir. Außer das Zucken im Fuß. Da geh ich davon aus, dass es vom Rücken kommt...

@Hoots1 Ich steigere mich in der Tat hinein, ich weiß das. Ich habe am Anfang extra alles umgangen, was im Internet auf böse böse Krankheiten schließen lässt und konnte es am Ende doch nicht lassen. Es hat schon etwas sehr zwanghaftes.
Und du hast recht und es beruhigt mich, auch wenn nur kurz.
Wenn da nur all die diffusen Symptome nicht wären..

Und ja, zwei kleine Kinder. Weshalb fragst du?

@Nasici Ja, tatsächlich. Ich bekam direkt Angst, da es für mich vollkommen neu war.

Sind deine Zuckungen über den ganzen Körper verteilt oder nur am Fuß? Alleinig der Fuß könnte in der Tat zu einer Bandscheibenregion passen.

Das seltsame ist nur, gefühlt habe ich mein ganzes Leben bereits Angst. Das Zucken aber, das ist neu. Und daher ist es so schwer zu glauben dass es eben rein psychosomatisch ist.

@SandyW weil du sowas ins Profil passt!
Viele hier haben kleine Kinder. Bei mir hat es auch so angefangen. Ich glaube, da spielt eine große Verlustangst mit, weil wir Angst haben, dass unsre Kinder ohne uns aufwachsen.
Ich war mal bei einem ALS Spezialist, der sagte, dass er täglich solche Angstpatienten hat. Typisch Männer in der midlife crises oder eben Frauen mit kleinen Kindern.
Du siehst, du bist nicht alleine.
Ich mach das schon Jahre durch!

@Hoots1 Ja, sehr wahr! Ich denke immer, wenn nur die Kinder nicht wären, dann wäre es zumindest erträglich aber genau, die Angst, sie nicht aufwachsen zu sehen, zerreißt und befeuert so unfassbar. Ich bin immer wie gelähmt innerlich.

Danke für das Teilen der Aussage deines Spezialisten. Ich musste wirklich sehr schmunzeln.

@Hoots1 Das mit der Verlustangst kann ich nur zu gut bestätigen. Gefühlt hat die bei mir auch vieles ausgelöst. Nur nicht in bezug auf die Kindern sondern Freundin. Diese Angst kann echt viel auslösen. Seitdem ich das ein bisschen lockerer sehe wird es auch langsam, sehr langsam besser.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Vetox182 dann weiter so, du bist auf dem richtigen Weg!

@SandyW willkommen
Seit wann hast du Zuckungen?wo zuckt bei dir überall oder gibt’s stellen wo vermehrt Zucken?Hattest du schon einige Untersuchungen?

@Hoots1 Genau das gleiche mit der Verlustangst habe ich auch. Diese Angst geht ins unermessliche. Da kommen dann solche Gedanken wie Was wird aus meinen Kindern, wenn ich nicht mehr da bin, bekommen sie psychische Probleme/Ängste, können sie wieder glücklich sein, schafft der Papa das alleine, was ist wenn dem Papa auch was passiert, würden meine Eltern es schaffen oder müssen sie ins Heim, Werden sie dann getrennt oder wachsen gar bei einer Familie auf, die es nicht so gut mit ihnen meint, etc. etc.
Ganz schlimm das Ganze!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore