App im Playstore
Pfeil rechts
7214

Nein, hab ich nicht. Und ich bin der Ansicht, daß es für die Hypochonder hier nicht unbedingt hilfreich ist, sich ständig nur mit anderen Hypochondern auszutauschen, weil da der Blick auf die Realität von Krankheiten arg verschoben ist. Ständiges gegenseitiges Verständnis für die Angst in der man steckt mag oberflächlich gut tun, richtet aber gegen das Problem an sich nichts aus.

Zitat von Phaedra:
Und nix von den ganzen Symptomen, die hier aufgezählt wurden,

Habe ich ja bisher auch gesagt. Aber das mit dem Auge beim letzten Bild hat mich stutzig gemacht. Denn das ist ja nicht wirklich eingebildet

A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


@Phaedra ich finde hier darf sich jeder austauschen und dafür ist diese Forum da ob Hypochonder oder nicht das muss jeder selber wissen und ich denke jeder ist erwachsen genug das selber zu entscheiden.

Zitat von MVLM:
@Phaedra ich finde hier darf sich jeder austauschen und dafür ist diese Forum da ob Hypochonder oder nicht das muss jeder selber wissen und ich denke jeder ist erwachsen genug das selber zu entscheiden.

Ganz genau. Nur ist es halt wesentlich angenehmer, wenn man rundum Verständnis und bestätigende Wort erntet als einen Hauch von Kritik. Daß man sich damit gegenseitig in der Schleife hält, ist halt das problematische dran.

@Phaedra Ich sage dir ganz ehrlich, dass du sehr Froh darüber sein kannst! Damit möchte ich nicht sagen, dass andere Erkrankungen weniger schlimm sind! Für mich ist es tagtäglich die Hölle! Das Schlimmste, nicht nur für mich, sondern auch für meine Kinder, meinen Mann, meinem Beruf etc.
Symptome sind keineswegs eingebildet! Sie sind definitiv da aber sie sind nicht durch eine ernsthafte Erkrankung, sondern hauptsächlich durch den Kopf ausgelöst! Selbst diesen Satz zu schreiben, fällt mir sehr schwer, aus Angst, dass ich doch was Ernstes haben könnte.
Natürlich darf man sich von der Krankheit nicht gefangen nehmen lassen, man muss dagegensteuern und sich behandeln lassen, wenn man möchte, dass es besser wird.
Das sollte sie auch unbedingt tun!
Ob es gut ist, sich mit anderen Hypochondern auszutauschen, weiß ich auch nicht so richtig. Man steigert sich dann oft gemeinsam rein und übernimmt eventuell noch die Ängste des anderen. Andererseits tut es einem gut und man stellt fest, wenn man die gleichen Symptome gerade hat, dass es doch mehr für die Psyche spricht.
Schwierig würde ich sagen!

@Phaedra Wieso bestätigende?ihre 8000 CK wert und das Auge kommt bestimmt nicht von Drama und ich weiß ganz genau solange man sowas nicht abklärt ist man beunruhigt ich würde auch nicht mit einem hängende Augenlid und taubes Gesicht zuhause hocken und warten bis es von selber weg geht dennoch haben wir versucht sie zu beruhigen weil es alles nicht gleich was schlimmes heißt gehört aber abgeklärt! Und in der Situation tut das auch gut wenn man sich mit anderen austauscht und sorgen loswerden kann sorry aber da hab ich völlig das Verständnis für sie das einzige was sie in dem Moment nicht braucht ist Vorwürfe und das man sie nicht ernst nimmt auch wenn sie Hypochonder ist und das wissen wir ja nicht.Kritik weil sie ins KH gegangen ist und dort die Untersuchungen bekommt was man bei niedergelassene Praxen nicht so schnell bekommt finde ich auch nicht angemessen egal wo man diese Symptome liest Taubheit Gesicht hängende Augenlid sofort ins KH hätte auch Schlaganfall sein können das braucht keine Kritik das ist meine Meinung!

Kritik find ich z.B. gut! Man ist doch oft durch die Hypochondrie in der eigenen Gedankenwelt gefangen.
In der Hypochondrie ist es so, dass man die oft nicht hören mag aus Angst, es könne doch etwas Ernstes dahinterstecken. Und das möchte man natürlich nicht übersehen. Man muss aber anfangen dagegenzusteuern und behandeln zu lassen! Ich bin gerade dabei!

@Nasici das ist wieder was anderes aber Kritik weil jemand ins KH fährt und dort alle Untersuchungen bekommt ist keinen Grund zu Kritik.

Zitat von MVLM:
Taubheit Gesicht hängende Augenlid sofort ins KH hätte auch Schlaganfall sein können das braucht keine Kritik das ist meine Meinung!

Dann lies mal bitte die anderen Threads, das wäre jetzt schon mindestens der fünfte Schlaganfall in Folge in den letzten Wochen bei den Symptomen. Plus die Stellen wo eingeräumt wird, daß an dem Auge ständig herumgerieben und herumgezupft wird.
Aber es ist jetzt auch nicht unbedingt verwunderlich, daß ich für meine Beiträge wenig Beifall ernte...

Zitat von Nasici:
Ob es gut ist, sich mit anderen Hypochondern auszutauschen, weiß ich auch nicht so richtig. Man steigert sich dann oft gemeinsam rein und übernimmt eventuell noch die Ängste des anderen.

Danke, ganz genau das meine ich

@MVLM Finde ich auch! Lieber einmal zu viel als zu wenig zum Arzt, bei solchen Symptomen!
Wir Laien können das Alle nicht einschätzen.

@Nasici genau so ist das es gibt Sachen die abgeklärt werden müssen grad bei solche akute Veränderungen.Sie ist ja nicht wegen Mückenstich ins KH gegangen.

Zitat von Phaedra:
Ganz genau. Nur ist es halt wesentlich angenehmer, wenn man rundum Verständnis und bestätigende Wort erntet als einen Hauch von Kritik. Daß man ...

Tatsächlich habe auch ich oft kritisiert Aber jemandem vorzuwerfen anderen den Platz wegzunehmen ist keine Kritik.
Tatsächlich muss man auch den Ärzten oft auf die Sprünge helfen. Ich habe im näheren Umfeld 3 Personen die evtl noch Leben könnten wenn man ein paar Dinge mehr bzw früher untersucht hätte.
Und ich denke tatsächlich, dass meine Ängste stark dadurch geprägt wurden

Zitat von Trixie73:
Tatsächlich muss man auch den Ärzten oft auf die Sprünge helfen. Ich habe im näheren Umfeld 3 Personen die evtl noch Leben könnten wenn man ein paar Dinge mehr bzw früher untersucht hätte.

Dass in der Medizin nicht immer alles rund läuft, steht außer Frage. Dennoch ist, nach einer gewissen Anzahl an Untersuchungen irgendwann der Punkt erreicht wo man sich eingestehen sollte, dass es ganz einfach nichts zu untersuchen gibt. Und ich bin gespannt, ob das jetzt soweit ist.

Hab die Punktion vor 2h gehabt. Das war nicht schön. Würd ich nie wieder machen. Ich hoffe dass nix rauskommt. Muss jz paar std flach liegen .... meine Gedanken gehen grad in alle Richtungen


@Wasistdas1999 Schön, dass du es überstanden hast! Tat es sehr weh? Wird bestimmt alles gut sein!

@Wasistdas1999 Hoffentlich hast du bald alle Ergebnisse und kannst schnell wieder mit gutem Gewissen nach Hause gehen
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich war im November auch eine Woche im Krankenhaus und wurde dort untersucht. Bis auf ein EMG (das wurde ambulant gemacht) haben die mich da auf den Kopf gestellt.
Diagnose: somatoforme Störung.

Und wie geht es mir?
Ich kann es weiterhin nicht glauben, meine Beschwerden werden immer schlimmer aber es untersucht mich keiner mehr. Ich habe inzwischen auch Angst zum nächsten Neurologen zu rennen .
Aktuell bin ich in einer psychiatrischen Akuttagesklinik und hoffe das es mir bald besser geht. Bisher ist das nach 2 1/2 Wochen noch nicht der Fall.
Den Gedanken an ALS kann ich leider auch nicht wegschieben .
Jeden Morgen stehe ich auf und schaue ob irgendwas gelähmt ist.
Ein Teufelskreis.

Ich hoffe du findest nach den ganzen Untersuchungen und einer hoffentlich guten Diagnose zur Ruhe.

@Nasici ja ist schon sehr unangenehm. Man spürt richtig den Druck. Ich wollte dass es einfach aufhört. Beim ersten Stich hat sie mein Bein Nerv erwischt. War echt unangenehm. Aber ich musste das jz tun.

@Hyp warum hast du Als Angst wenn ich fragen darf?Was hast du für Symptome ?und ich finde das super das du daran arbeitest deine Ängste los zu werden Therapie tut bestimmt gut braucht nur etwas Zeit.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore