App im Playstore
Pfeil rechts
7125

@Nasici ja ich denke ganze Zeit jz bach 4 Jahren Symptome platzt die Bombe... natürlich denke ich worst case ...
hätt ich halt kein Sport gemacht ... wäre der Wert aussagekräftiger

Denke ganze Zeit die geben Kochsalzlösung mit der Hoffnung dass der ck wert sinkt. Bestimmt tut er das nicht weil Muskel zerfallen:-(

A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Habe gestern als ich dann auf station war richtig viel getrunken.
Heute Morgen wurde nochmal Blut abgenommen.. und jz die Kochsalzlösung... habe auch Angst vor der Visite

@Wasistdas1999 Das denke ich nicht! Da wäre dann sehr wahrscheinlich auch deine andere Seite betroffen. Da es bei deiner Schwester ähnlich ist, gehe ich nicht von etwas Schlimmen aus.

@Nasici ich weiß echt nicht. Muss abwarten. Musste meine 2 Mäuse 3 und 1 Jahr zuhause lassen die vermiss ich auch so doll

Meine Muskeln tuen auch seit Jahren weh als hätte ich Dauer Gliederschmerzen das ist aber alles nach der blöden Impfung passiert denke ich.
Bleib ruhig atme durch es ist sicher kein ALS…

@Wasistdas1999 Du hast kein ALS. Ein zu hoher CK-Wert alleine ist einfach nicht aussagekräftig. Nur mal als Beispiel. Dein CK-Wert könnte auch zu hoch sein, da du eine Entzündung an einem Muskel hast oder einen Muskeleinriss, teilweise auch wegen einem Muskelfaserriss. Das sind alles keine Lebensbedrohlichen Krankheiten, gehen aber mit einer Erhöhung des CK-Werts einhher. vielleicht hast du einfach lange keinen Sport mehr gemacht, am besten noch nicht mal gedehnt und dann auf einmmal CK-Wert erhöht. Sag den Ärzten bitte sie sollen die Tage nochmal einen CK-Wert nehmen, wenn er dann bereits niedriger ist brauchst du dir echt keine Sorgen mehr zu machen.

@Vetox182 die haben es heute Morgen abgenommen.. Denke da war er immer noch sehr hoch . Deswegen häng ich jz am Tropf. Meine schlimmsten Gedanken beherrschen mich gerade. Habe auch so Panik vor einer lumbalpunktuon oder allgemein was die Ärzte jz vorschlagen werden

@Wasistdas1999 Lumbalpuktion ist natürlich nicht das schönste auf der Welt, ABER würde dir absolute Gewissheit geben. Und ich habe bei dir gelesen, das du schon recht lange Symtome und Beschwerden hast. Das sind ja alles Symptome die komplett gegen eine ALS sprechen. Bei den meisten ALS Patienten ist es oft so, sie gehen wegen Beschwerden zum Arzt und kriegen dann relativ nichts ahnend die Diagnose. DU hast ja aber soo viele unterschiedliche Symtpome und warst schon echt öfter beim Arzt. Das man sowas dann übersehen würde, niemals. Glaube einfach deine Psyche spielt dir da einen Streich. Wie oft hast du in den letzten Wochen Sport gemacht?

@Vetox182 ich habe jz fast ein Jahr Pause gehabt.. und mich frisch angemeldet und trainiert
Ja aber ich wurde halt auch oft nicht ernst genommen 2021 wurde ich auf den Kopf gestellt aber da war's wahrscheinlich noch nicht so akut wie jetzt

@Wasistdas1999 OK. Dann spricht doch wirklich ALLES dafür das deine Muskeln einfach nur überlastet waren. ABER ganz wichtig jetzt. Du wartetes jetzt die UNtersuchungen ab. Dann werden Sie dir bestimmt sagen alles ok. Und dann musst du versuchen das anzunehmen und trotzdem WIEDER ins Fitnessstudio zu gehen und ganz langsam anzufangen.

Ich war tatsächlich auch am Sonntag das erst mal wieder im Fitness, seit 6 Monaten, weil ich auch dachte ALS oder was am Herz etc. Es ging noch nicht gut und ich hatte gestern auch sehr starkes Muskelzucken, aber ich werde heute wieder gehen. Versuch das bitte auch. Lass nicht die Angst dich leiten.

Aber jetzt erstmal abwarten was die Ärzte sagen, es ist ja gleich 10 Uhr (kommen bestimmt eh zu spät), und danach positiv denken

Zitat von Elif:
Meine Muskeln tuen auch seit Jahren weh als hätte ich Dauer Gliederschmerzen das ist aber alles nach der blöden Impfung passiert denke ich.

Hast du schon mal Fibro abgecheckt. Die Diagnose habe ich seit 6 Jahren. Aber erst NACH der Impfung wurde es richtig übel

Omg mein Wert war bei 8000 dann bei 7000 und die sahen das kann von Sport nicht so erhöht sein. Ich habe heute ein Kopf MRT und lumbal Punktion und sterbe vor Angst. Krebs oder MS oder ALS ... Ich kann nicht mehr
Also die machen jz Diagnose auf MS

@Wasistdas1999 Ich drück dir für die Untersuchungen die Daumen!
Auch wenn eine Lumbalpunktion nicht das Schönste ist, wird sie dich einen Schritt weiter bringen!
Hast du schon mal gefragt, ob du was zur Beruhigung bekommen kannst? Alles Gute für Dich!

Habe so Panik Leute dass Krebs in meine Nerven gestreut hat.. habe ja schon lange die ganzen lymohknoten. Ich hab so Panik ich will leben

@Nasici habe garkein Angst mehr vor der Punktion sondern vorm Ergebnis

@Wasistdas1999 ich drück dir die Daumen das alles gut wird!Bist du mal auf morbus pompe getestet? Das macht auch muskelschmerzen
Sponsor-Mitgliedschaft

@Wasistdas1999 Ja, ich weiß! Deswegen kannst du ja trotzdem was zur Beruhigung bekommen. Wissen die Ärzte, um deine Ängste?

@Nasici ja die geben für das MRT was zum beruhigen damit ich das durchhalte wegen meiner Platzangst. Bin mir sicher habe lymphome die in meine Nerven gestreut sind ... omg Leute habe so Angst

Zitat von Wasistdas1999:
Denke ganze Zeit die geben Kochsalzlösung mit der Hoffnung dass der ck wert sinkt. Bestimmt tut er das nicht weil Muskel zerfallen:-(

Du bekommst die Infusion wegen der geplanten Lumbalpunktion vermutlich. Hoher Ck ist nicht typisch Als. Das ist raus
Ck kann auch von Sport so hoch sein. Hab ich schon gelesen. Dein Auge ist nur auffällig. Aber auch nicht Als Symptom.
Ich drücke dich bleib stark.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore