App im Playstore
Pfeil rechts
7128

Leute ich merke wenn ich mein Bein strecke dass es im hintersxhenkel die Muskulatur so zieht als würde ich den Muskel dehnen...
Rechts nicht.
Das ist doch Muskel verkürzt durch Muskelschwund. Der Muskel ist auch kleiner. Bin einfach so sicher irgendeine nerven Krankheit zu haben. Es sind bei mir mehrere Muskeln betroffen... auch im po links. Auch verkürzt und kleiner.
Habe hier mal Muskelschwund in die Suche eingegeben und da hab ich 1:1 gelesen von dieser Symptomatik. Diese Person hat sich 3 Jahre später nochmal gemeldet. Und ich dachte ich lese nicht richtig. Seine Diagnose myasthenie! Das hat meine Angst natürlich unnormal getriggert.
Andererseits hab ich jetzt öfter auch gelesen dass hier Betroffene mit myasthenie Anzeichen bluttests hatten. vielleicht ist dieser bluttest ja doch aussagekräftig.... und da er bei mir negativ war......
Ich weiß nicht aber am Montag wird der Neurologe angerufen und ich werd um ein EMG betteln. Komme was wolle

Zitat von Wasistdas1999:
Das ist doch Muskel verkürzt durch Muskelschwund.

Echt nicht böse gemeint...aber das hatten bei uns in der Klinik 50% der Patienten. Manche überrall. Manche einseitig. Manche Rücken....Ja Muskel verkürzt durch Angst, Anspannung, Bewegungsarmut bzw Dehnarmut

A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Zitat von Wasistdas1999:
ich werd um ein EMG betteln. Komme was wolle

Und dann? Ich habe dir damals schon gesagt...nach deinem Bluttest wird keine Ruhe sein. Und es wird auch nach dem EMG keine Ruhe sein.Mein Rheumadoc meinte mal...man kann gar nicht ALLE Krankheiten ausschließen. Dazu müsste man ALLES röntgen, Ultraschall,CT,MRT mit Kontrastmittel, alles punktieren, Biopsie,analysieren Das würde der Körper schlecht mitmachen und wäre unbezahlbar und es gibt auch heute noch Dinge die noch nicht genügend erforscht sind. Traurig aber wahr

@Trixie73 ich will einfach keine Krankheit haben die mich in den Rollstuhl katapultiert...

Hatte denn jemand muskelzuckungen am ganzen Körper, Zungenzuckungen und schwere im Arm oder anderen Körperteil und es war kein ALS?

So ziemlich 99% der User in diesem Thread, in der einen oder anderen Zusammensetzung.

@Phaedra Bei mir wurden bei Belastung meine Muskeln taub. Über längere Zeit und diese Taubheit ging weg aber genau an den Stellen sind nun die Muskeln kleiner. Also ganz klar nerven Muskel Geschichte.
Meine ganze Körperhaltung hat sich verschlechtert weil meine linke Körperhälfte schwach ist und die Muskeln kontinuierlich abnehmen. So auch im Gesicht linksseitig. Ich habe nur noch Panik weil der myasthenie Test negativ war, dass es eigentlich nur noch ALS sein kann. Ich habe so unglaublich Angst. Hatte damals 2021 schon das Gefühl dass es ALS ist. Mach fast 4 Jahren ist mein Körper deformiert und ich denke dass bald immer mehr betroffen ist. Erst die linke Körper Hälfte ... bald auch rechts.
Ich will nicht mehr. Wenn ich in die Neurologie gehe , stützen die sich auf die Befunde von 2021... und da wurde im MRT Kopf hws nichts gefunden und ich wurde entlassen mit hypochondrischen Zügen.
Seit dem kann ich vergessen dass die mich da aufnehmen und checken....
Neurologe dauert Monate ...

Zitat von Wasistdas1999:
@Phaedra Bei mir wurden bei Belastung meine Muskeln taub. Über längere Zeit und diese Taubheit ging weg aber genau an den Stellen sind nun die Muskeln kleiner. Also ganz klar nerven Muskel Geschichte. Meine ganze Körperhaltung hat sich verschlechtert weil meine linke Körperhälfte schwach ist und die Muskeln ...

Du hast doch die Diagnose schon gestellt, wozu brauchst Du denn noch einen Neuroiogen wenn der eh keine Ahnung hat.

Zitat von Wasistdas1999:
Meine ganze Körperhaltung hat sich verschlechtert weil meine linke Körperhälfte schwach ist und die Muskeln kontinuierlich abnehmen.

Du vergisst nur eine Kleinigkeit, nämlich dass bei ALS nicht nur die Muskeln schwinden sondern auch die Nerven absterben und dies gleichzeitig zu Lähmungen führt.

Zitat von Wasistdas1999:
Hatte damals 2021 schon das Gefühl dass es ALS ist.


Wenn du das seit 4 Jahren hättest, säßest du schon längst im Rollstuhl.

@Schlaflose ich war 2 mal schwanger.. und er Zeit und habe eine angeborene skoliose die nach der erste SS schlimmer wurde und nach der 2. nochmal schlimmer .. sodass mein hals das ausgleicht und mein schiefes Becken. Ne kleine innere Stimme sagt aber dass das nicht die Ursache ist sondern der Muskelschwund ist schuld dass ich Schiefer wurde und einseitig schwächer

Zitat von Wasistdas1999:
Also ganz klar nerven Muskel Geschichte.

Völlig klar.
Erzählst Du Deinem Mann das alles eigentlich auch ständig? Weil meiner hätte mich bei den Ausmaßen und der Dauer entweder schon eingeliefert oder die Kinder mitgenommen, wenn ich keiner Akutbehandlung zugestimmt hätte.

Ich habe jetzt auch noch schluckprobleme. An sich kann ich ganz normal schlucken aber habe dann immer das Gefühl es ist was im Hals stecken geblieben... Einerseits denke ich es kann nicht sein, dass innerhalb einer Woche sich so viele Symptome entwickeln. Andererseits ist ständig diese Angst da...

@Phaedra woher kommt diese schwäche ... meine Rücken Muskeln sind links total schwach und kleiner. Kommt das vom schief sein? Oder is das bei als auch so. Weiß das jemand

Zitat von Wasistdas1999:
@Trixie73 ich will einfach keine Krankheit haben die mich in den Rollstuhl katapultiert...

Kenne keinen der das will.

Zitat von Marylou2010:
Ich habe jetzt auch noch schluckprobleme. An sich kann ich ganz normal schlucken aber habe dann immer das Gefühl es ist was im Hals stecken ...

Das mit dem Schlucken hatte meine Mutter auch. Manchmal ging alles gut. Manchmal nicht mal ne Linse.War 3x beim Neurologen und beim Spiegeln. Alle Tests unauffällig. Dann kam immer das Gefühl hinzu eun Haar im Mund/ Hals zu haben Auch da war nichts Rein psychisch... angeblich

Zitat von Wasistdas1999:
@Phaedra woher kommt diese schwäche ... meine Rücken Muskeln sind links total schwach und kleiner. Kommt das vom schief sein? Oder is das bei als ...

Woher das bei dir kommt kann hier keiner wissen. Also morgen mal wieder Arzt. Der soll erst mal gucken ob es wirklich so ist oder sich nur so anfühlt

@Trixie73 ja mein Mann sagt 100% bewegungsmabgel und fehlhaltung fehlbelastung über die letzten 3 Jahre.
Aber was mich an der Theorie stört sind die ganzen missempfindungen. Und wieso bin ich die erste die das so hart hat und schlimm
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Trixie73:
Das mit dem Schlucken hatte meine Mutter auch. Manchmal ging alles gut. Manchmal nicht mal ne Linse.War 3x beim Neurologen und beim Spiegeln. Alle ...


Ist es schon lange her? Hatte sie noch andere Symptome?

Ich weiß auch nicht was das jetzt wieder sein soll

Zitat von Wasistdas1999:
Und wieso bin ich die erste die das so hart hat und schlimm

Weil das eine Sache der inneren Wahrnehmung und Bewertung ist.

Zitat von Wasistdas1999:
mein Mann sagt 100% bewegungsmabgel

Und was hindert Dich daran, da einmal anzusetzen, Dich im Fitnessstudio anzumelden, unter Anleitung einmal mehrere Wochen zu trainieren und zu schauen, ob es dann besser wird? Zu einfach? Zu anstrengend?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore