App im Playstore
Pfeil rechts
7127

Diese Ängste entziehen sich ja auch der Vernunft . Ich habe auch lange Therapien gemacht und ich weiß nicht ob es dir hilft aber , obwohl ich damals, als es ganz schlimm war , dachte ich komme nie von diesen Gedanken weg, ist es mir mittlerweile so gut wie egal mit dem zucken.

🔁 Video geteilt von Kruemel_68:


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


@Phaedra das stimmt nicht so ganz mit Fuß.Ich habe Fälle gelesen die als erstes Zuckungen im Bizeps oder trizep Muskeln hatten aber du hast recht muskelzucken allein ist kein Als Symptom.

Leute hat jemand auch im Bein Zb einseitig mehr Muskeln. Waden po Oberschenkel.
Bei mir is links viel weniger und habe total Angst es ist Muskelschwund.

@Wasistdas1999 bei mir ist die rechte Wade und rechte Arm weniger obwohl ich Rechtshänder bin

@Wasistdas1999 hattest du immer schon weniger oder ist dir erst jetzt aufgefallen ?

Bei mir sind die Zuckungen heute besser aber diese Schwere im Arm immer noch da...

@Wasistdas1999 Bei mir ist schon immer eine Seite ausgeprägter als die andere. Egal was ich messe Arm oder Beinumfang

@Marylou2010 ich merke es einfach in dem ich es anspanne und den Muskel fühle. Vom Umfang ist nicht wirklich viel unterschied. Habe so Panik. Das ist doch alles nicht mehr normal.... diese ganzen Beschwerden und dann noch so Muskel Schwund.
Nein habe es erst jz gemerkt weil ich immer mehr Probleme mit Ischias habe auf der Seite und mein Arzt meinte Training hilft usw und jz merk ich ... mein Bein fühlt sich auch schwach an. Und dann alle Bein und po Muskeln angespannt und festgestellt... oh man die sind kleiner !

Heute geht es mir ganz besonders schlecht. Diese Schwere im Arm ist extrem. So als ob ich damit ganz lange was schweres getragen habe. Gestern war es wesentlich besser und bei Zeiten habe ich gestern es gar nicht gespürt. Dafür waren gestern die Muskelzuckungen extrem.

Meine Gedanken kreisen, ist es ALS? Muss ich bald mit meinem Leben abschließen? Oder spielt mir da meine Psyche so einen extremen Streich? Hatte sowas schon jemand und es war kein ALS? Ich bin so verzweifelt. Ich will keine ALS haben. Wie kann man das überhaupt differenzieren? Die Zuckungen in der Zunge habe ich immer noch... Und wenn es meine Psyche ist, wann hat es denn ein Ende? Ich bin schon in Therapie gewesen 2 Jahre lang...
Hatte noch nie solche Angst und nie an ALS gedacht und jetzt kommen all diese Symptome....

@Marylou2010 ich kenne das. Sind bei dir die Muskeln schwächer als auf der starken Seite
Ist bei mir der Fall. Habe auch Angst vor als aber glaube eher dass ich myssthenie habe. Der Antikörper Test war negativ aber das is bei 10% der Erkrankten so
Jedenfalls hab ich auch schwere schwäche im Arm und Bein ohne Ursache bis jetzt

Zitat von Wasistdas1999:
@Marylou2010 ich kenne das. Sind bei dir die Muskeln schwächer als auf der starken Seite Ist bei mir der Fall. Habe auch Angst vor als aber glaube ...

Ich kann es selber nicht beurteilen. Lasse es meinen Mann prüfen. Er sagt alles gleich... Aber er ist schon total genervt von mir und könnte es auch sagen, damit ich ihn in Ruhe lasse

@Marylou2010 das erinnert an mich. Habe ihn gezwungen sein Muskeln anzuspannen um zu prüfen ob seine Muskeln auch kleiner sind.
Er ist auch schon genervt

Zitat von Kermit:
Ich belehre nicht und nicht nur mit ist das gelungen sondern fast 200 Menschen in der stationären Klinik. Egal woran es liegt es ist 8mmer ein Grund ...

Wen willst du denn noch alles auf deine Ignorieren-Liste setzen. Alle die nicht deiner Meinung sind? Deine Liste muss schon endlos sein.
Wenn du inzwischen geheilt bist von allem, warum bist du dann noch hier. Egal welchen Text ich lese, immer kommt der erhobene Zeigefinger. Dies ist nicht gesund und das ist nicht gesund. Laß mal dies und jenes weg und schim bist du geheilt. Und wenn man nicht deiner Meinung ist, dann kommt man auf die Liste.

@Wasistdas1999 Wie bei mir. Noch dazu habe ich noch Schmerzen.

Zitat von Wasistdas1999:
@Marylou2010 ich kenne das. Sind bei dir die Muskeln schwächer als auf der starken Seite Ist bei mir der Fall. Habe auch Angst vor als aber glaube ...

Gewöhn dich an...ohne Ursache. Hab ich nach 6 Jahren zwar immer noch nicht, aber kanns ja nicht ändern wenn sie nichts finden. Andernseits bin ich ja froh wenn sie nichts finden. Ist zwar ein sch. Zustand aber besser als was schlimmes finden

@Trixie73 ja aber es ist ja spürbar. Der verkürzte Muskel. Die Hand Fuß Muskulatur. Ich habe gerade richtig Panik vor ALS langsam weniger myasthenie
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Trixie73:
Gewöhn dich an...ohne Ursache. Hab ich nach 6 Jahren zwar immer noch nicht, aber kanns ja nicht ändern wenn sie nichts finden. Andernseits bin ich ...

Ich habe es bisher nicht untersuchen lassen. Die Symptome habe ich seit knapp einer Woche. Und umso mehr ist meine Angst, dass da was gefunden wird...

Habe so Angst weil es seit 3 Jahren immer schlimmer wird alles. Ich heule den ganzen Tag schon und sehe mich schon im Rollstuhl und Sterbebett.

Zitat von Marylou2010:
Ich habe es bisher nicht untersuchen lassen. Die Symptome habe ich seit knapp einer Woche. Und umso mehr ist meine Angst, dass da was gefunden ...

Ja die Angst habe ich inzwischen auch. Obwohl es ja Wiederholunguntersuchungen wären.. Anfangs dachte ich eben immer...wenn sie nichts finden, bin ich beruhigt. Wenn sie was finden dann früh genug um mich zu retten

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore