Zitat von KiraStuttgart26:@Kermit naja das ist halt so eine Sache mit diesen Ratschlägen … klar klingt es einleuchtend aber so einfach ist es nicht …nennt sich hypochondrische Störung , je nach Ausprägung sehr quälend für die Betroffenen . Auch der „ googlezwang“ ist eine Komponente , die eigentlich zur Absicherung und zum ...
Stimmt.In einem Psychic Forum wo einige nur betüdelt und bemitleidet werden wollen anstatt die Wahrheit zu hören die hilfreich ist aber zuweilen auch unbequem..
Wenn ich 5 mal wegen Ängsten google ob mein Symptom ernste Auswirkungen hat und 5 mal merke das ich hinterher fertiger bin als ich es vorher war,dann höre ich dich auf damit und such mir nicht bei jedem Furz der mir quer liegt die nächsten Krankheiten bei Google raus um mich noch mehr zu beunruhigen als ich es eh schon bin.
Irgendwann muss doch mal der Groschen fallen.
Immer wenn ich nach Krankheiten google fühle ich mich hinterher schlechter als vorher.
Warum wohl ? Da höre ich doch auf zu googeln. Da geht's zum Arzt lass mich durchecken einmal im Jahr und gut is.
Meine Meinung. Oder ich hole mir psychologische Hilfe. Das ist nunmal der Weg. Unbequem doch die Wahrheit. Warum soll man da unendlich lange drum herum reden um letztendlich zum selben Ergebniss zu kommen.
In der Zeit die man hier verbringt oder beim googeln könnte man schon längst beim Psychotherapeuten sitzen oder sich um eine Therapie bemühen. Das wäre wohl sinnvoller.
Denn wir sind alle keine Therapeuten und können nicht helfen indem wir darauf eingehen und uns gegenseitig etwas vor jammern. Hilft das ? Nein. Es ändert nix.
Guten Rutsch ins neue Jahr
31.12.2023 17:53 •
#17470