App im Playstore
Pfeil rechts
7128

Zitat von Hyp:
@Kruemel_68 ich schaue mir diese auch mal an.

Mach das, die Videos sind echt super!

@Kruemel_68 danke den Tipp werde ich direkt mal umsetzen

A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Ich bin jetzt in der Tagesklinik aber besser geht es mir nicht.

Ich habe in allen Extremitäten Schmerzen und Krämpfe.
Wenn ich lache Zucken meine Wange ohne Ende. Meine Zunge zuckt auch.

Wenn es kein ALS ist, was ich immer noch glaube, was ist es dann?
Bei meiner Lumbalpunktion war das Eiweiß und Albumin erhöht. Auch der Wert für Herpes Zooster ist erhöht.
Ich hatte leider letzte Woche auch zum 3. Mal Corona. Hatte zwar kaum Symptome aber ich war positiv.

Ich bin wirklich am verzweifeln

Was sagen denn die Ärzte dazu?

Das die Werte nicht besorgniserregend sind und das alle Untersuchungen die gemacht wurden in Ordnung waren.
Es soll alles weiter psychosomatisch sein.

Zitat von Hyp:
Ich bin jetzt in der Tagesklinik aber besser geht es mir nicht. Ich habe in allen Extremitäten Schmerzen und Krämpfe. Wenn ich lache Zucken meine Wange ohne Ende. Meine Zunge zuckt auch. Wenn es kein ALS ist, was ich immer noch glaube, was ist es dann? Bei meiner Lumbalpunktion war das Eiweiß und Albumin erhöht. ...

Die Nerven. Magnesium wäre gut und mal entspannen statt sich selber in Panik zu denken. Therapie ist auch eine Art von Stress. Da is nix mit auschlafen und jammern. Da gehts ans Eingemachte. Normal das dann solche Symptome kommen.

Warum muss es denn imer gleich eine Krankheit sein ?

Zitat von Hyp:
Das die Werte nicht besorgniserregend sind und das alle Untersuchungen die gemacht wurden in Ordnung waren. Es soll alles weiter psychosomatisch sein.

Dann ist das auch so. Punkt. Akzeptiere es endlich.

Zitat von Kermit:
Dann ist das auch so. Punkt. Akzeptiere es endlich.

Ich versuche es.

Zitat von Hyp:
Ich versuche es.

Schon besser. Ich weiss wie schwer es ist daran zu glauben. es wird noch schwerer in Therapie . du wirst wahrscheinlich weinen müssen. Doch das befreit. Wer hat gesagt das Leben sei leicht ? Du schaffst das. Ich habs auch gepackt.

Hallo,
Ich bin aktuell total in der Angstspirale. Habe vor 2 Tagen festgestellt, dass meine Zunge beim herausstrecken zuckt bzw zittert, sieht aus wie diese Fibrillationen bei ALS. Andere Symptome habe ich nicht. Nun extreme Angst. Als kann doch anfangs nur diese Fibrillationen haben... Schließe schon mit meinem Leben ab... Habe 2 kleine Kinder...

Zitat von Marylou2010:
Hallo, Ich bin aktuell total in der Angstspirale. Habe vor 2 Tagen festgestellt, dass meine Zunge beim herausstrecken zuckt bzw zittert, sieht aus ...

Es ist komplett normal, dass eine Zunge zittert, wenn man sie rausstreckt. Es ist ein Muskel, und der fängt an zu flattern, wenn er länger angespannt ist. Wenn die Zunge im Mund liegt und sich dann selbstständig dauernd irgendwie bewegt, kann man mal anfangen zu forschen, ob was nicht passt.

Zitat von Phaedra:
Es ist komplett normal, dass eine Zunge zittert, wenn man sie rausstreckt. Es ist ein Muskel, und der fängt an zu flattern, wenn er länger ...

Danke für deine Antwort. Bei mir fängt sie sofort an zu zittern und zucken. Ist es nicht typisch für ALS?

Zitat von Marylou2010:
Hallo, Ich bin aktuell total in der Angstspirale. Habe vor 2 Tagen festgestellt, dass meine Zunge beim herausstrecken zuckt bzw zittert, sieht aus ...

Noch mehr googeln.Wenn Du alle Krankheiten durch hast, sag Bescheid

Zitat von Kermit:
Noch mehr googeln.Wenn Du alle Krankheiten durch hast, sag Bescheid

Und inwiefern ist das eine hilfreiche Antwort? Wenn es dich stört, dann lies doch bitte nicht..

Zitat von Marylou2010:
Bei mir fängt sie sofort an zu zittern und zucken. Ist es nicht typisch für ALS?

Be der bulbäen Form vielleicht, aber da wären gleichzeitig Schluckstörungen, Sprechstörungen (also dass man die Laut im Mund nicht mehr formen kann) u.ä. Die Zunge würde dann auch wohl im entspannten Zustand zucken und nicht nur beim Ausstrecken.

Zitat von Marylou2010:
Danke für deine Antwort. Bei mir fängt sie sofort an zu zittern und zucken. Ist es nicht typisch für ALS?
Bei mir und Millionen von anderen Leuten auch. Haben wir alle ALS?
Wie bist du da überhaupt drauf gekommen?

Zitat von Phaedra:
Bei mir und Millionen von anderen Leuten auch. Haben wir alle ALS? Wie bist du da überhaupt drauf gekommen?

Ich habe es bisher bei mir nicht beobachten können. Erst seit 2 Tagen. Ich habe halt im Internet und hier gelesen und natürlich extreme Angst bekommen.
Zittert die bei dir auch so fein?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Marylou2010 so, ich hab’s mal für dich ausprobiert und ja, es zuckt auch bei mir also denke ich mir, das muss so sein

Zitat von Elif:
@Marylou2010 so, ich hab’s mal für dich ausprobiert und ja, es zuckt auch bei mir also denke ich mir, das muss so sein

Danke dir!

@Marylou2010 gerne geschehen ich weiß ja, wie es ist in Angst rein zu rutschen. Bin auch so froh, dass ich mich hier austauschen kann. Und somit auch mal teilweise runterschrauben, kann meine Angst.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore