App im Playstore
Pfeil rechts
7128

Zu deinen Schmerzen - das ist kein Symptom der ALS.

Aber der Rest passt - leider

A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Hallo zusammen,

Ich habe ein wenig Bange das ich ALS haben könnte weil ich Schluck
Störungen habe. Ich hasse mein Google über alles !
Ich habe Schluckstörung eingegeben und dann kam Als raus.
Bei jedem dritten bricht die Krankheit durch Schluck Störung auf. O man

Ich habe mega Sodbrennen zurzeit war beim hno der Rachen zeigt wohl Verätzungen vom Magensäure. Hmmmm

Zitat von Hyp:
Aber der Rest passt - leider

Nein, tut es nicht.

Zitat von Schlaflose:
Nein, tut es nicht.


Eben! Es passt allein deshalb nicht, weil Ärzte gesagt haben, dass da nichts ist.

Und es passt auch nicht, weil man bei ALS nicht an allen Extremitäten gleichzeitig Symptome hat, sondern an einem. Das wandert dann. Und es fällt dann nicht nur schwer Dinge zu tun - es geht nicht mehr! Es ist nicht die Kraft, die nachlässt, sondern die Fähigkeit Muskeln zu nutzen! Nur deshalb kann man das Bein nicht mehr heben. Weil der Muskeln vom Hirn nicht mehr angesteuert werden kann, nicht weil der Muskel plötzlich schwach ist.

Ich habe einen Beitrag aber niemand antwortet drauf.
Seit gestern habe ich furchtbare Angst das ich ALS HABE.
Ich hatte die selbe Symptomatik im Januar.

Und jetzt seit 2 Wochen wieder aber manchmal merke ich gar nichts davon.
Alles flutscht wie immer.

Wer kennt sich damit aus ?

ALS ist eine fortschreitende Krankheit. Die hat man nicht im Januar und dann irgendwann im Dezember wieder, dazwischen aber nicht.

Was bringt dich dazu zu denken du hättest ALS?!

@NessaLesinteil schluckstörung gegoogelt und Zack Angst wieder da.

Ich habe das Gefühl das meine schluckmuskulatur zu schwach ist.
Ich habe extrem Globus Gefühl mit viel Schleim zum runterspucken.
Ich merke das das nicht so gut funktioniert.

Zitat von Elif:
@NessaLesinteil schluckstörung gegoogelt und Zack Angst wieder da. Ich habe das Gefühl das meine schluckmuskulatur zu schwach ist. Ich habe extrem ...

Bei ALS könntest du das aber gar nicht. Und du würdest dich ständig verschlucken. Und es gibt noch andere 1.000 Gründe für Schluckstörungen, z.B auch nur ne simple Erkältung. Dafür ist das Globus Gefühl btw. auch bekannt.

Wie du auf Basis dieses einen Dinges auf ALS kommst ist mir ein Rätsel.

@NessaLesinteil

Meine Verdauung ist gestört zurzeit egal was ich esse oder trinke kommt es wieder hoch nach einer Weile.

Ich habe schluckstörung eingegeben da kam auch Als raus ich hätte nie daran gedacht aber da steht das die Krankheit auch da anfangen kann.
Und dann gehen bei mir die Alarmglocken an. Ich weis es ist bestimmt unwahrscheinlich aber tief im inneren kommt . Was ist wenn ?

Zitat von Elif:
@NessaLesinteil Meine Verdauung ist gestört zurzeit egal was ich esse oder trinke kommt es wieder hoch nach einer Weile. Ich habe schluckstörung ...

Dann hast du ein Magen Problem und das war’s. Mit ALS hat das gar nichts zu tun. Also fang gar nicht erst damit an über ALS nachzudenken, das ist es nämlich nicht.

Ich habe auch Schluckprobleme.
Manchmal geht das Schlucken erst nach mehreren Versuchen.
Laut HNO ist da aber alles in Ordnung.

Der würde das doch sehen wenn da was wäre oder?
Ich hatte ihm von meiner Angst wegen ALS erzählt und er meinte es spricht nichts dafür dass es eine neurologische Schluckstörung ist.
Er sagt auch dass es psychosomatisch ist.

@Hyp ich war vorhin beim hno.
Er sagt da ist alles verätzt durch die Magensäure. Und geschwollen wohl das führt dann zur Fremdkörper Gefühl. O man

@Elif Das hatte ich auch schon, wurde deswegen sogar operiert an der Speiseröhre. Seitdem ist das wieder gut, aber die Schluckstörung ist wieder da. Laut HNO aber diesmal psychosomatisch.

@Hyp ich habe das Gefühl das mein schluckmuskel schlaff wäre

@Elif deswegen habe ich panische Angst das das doch ALS sein könnte .
Ich schlucke aber ohne Kraft irgendwie

Zitat von Elif:
deswegen habe ich panische Angst das das doch ALS sein könnte .
Ich schlucke aber ohne Kraft irgendwie

Dann könntest du überhaupt nicht schlucken und dir würde der Speichel aus dem Mund laufen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Elif tut mir leid das du Als Angst hast aber vergisst das ganz schnell.Deine Schluckstörungen sind bestimmt nicht von Als!
Als hat ganz andere Symptome und die schluckstörungen treten beim fortschreiten der Krankheit auf das heißt erst müsstest du muskelschwäche haben Fuß/Bein arm oder Hand vielleicht auch muskelzuckungen irgendwann dann Muskelschwund also Muskulatur baut ab.Es gibt natürlich ein Art von als Bulbär Form da haben die Patienten aber meistens als erstes Sprachprobleme verwaschenes sprechen und auch schluckbeschwerden aber der Grund dafür ist Muskelschwäche der Zunge und auch Muskelschwund fibrilationen Zucken der Zunge das alles kommt nicht heut auf morgen sondern schleichend.
Du hast keienrlei Anzeichen von dieser Krankheit nur schluckstörung kann viele Ursachen haben Psyche,Medikamente,Virus Infekt,geschwollene lympfknoten oder Mandeln und viele andere Ursachen.
Ich möchte dir raten bitte nicht mehr zu googeln sonst befindest du dich in eine unnötige Angstspirale die dein Leben zu Hölle macht.
Du hast es nicht Punkt.
Geh lieber zum HNO lass mal anschauen oder lass dir ein Blutbild machen aber vergiss ALS
Liebe Grüße

@MVLM ️️
Danke das beruhigt mich ungemein
Ich war beim hno der Rachen und Kehlkopf ist wohl verätzt durch Magensäure und auch geschwollen.

@Elif gern schau hier hast du dein Antwort schon und mit Als überhaupt nichts zutun

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore