App im Playstore
Pfeil rechts
7128

@Angstmaus29 oh nein, das tut mir sehr leid. Ich versuche mich gerade damit abzufinden dass es bei psychosomatisch ist und keine ALS ist. Sehr schwer zu akzeptieren.

@Hyp ich kenne diese Ängste vor ALS hatte ich 2012 ganz schlimm

A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Wie hast du es geschafft damals aus der Angst rauszukommen?

@Hyp ich habe irgendwann angefangen mich damit abzufinden das es nichts körperliches ist versucht wieder am leben teil zu haben irgendwann sind die Symptome verschwunden nach und nach und da wusste ich die Ärzte hatten recht
Aktuell ist nur leider alles zurück auch das muskelzucken

Ich bin gerade an dem Punkt wo ich versuche mich damit abzufinden. Ich meine ich war 1 Woche im Krankenhaus, ambulant war ich bei 7 Neurologen und alle haben nichts gefunden. Aber trotzdem ist die Angst noch da, das was übersehen wurde.

Die Wahrscheinlichkeit das 7 neuros und das kh etwas übersieht, also was schlimmes ist doch sehr gering

@MisterU ich weiß. Ich habe nur leider im Internet einige Geschichten von ALS Patienten gelesen die bei noch mehr Ärzten waren und es nicht erkannt wurde. Das liebe böse Internet

Es gibt nix was es nicht gibt aber die Wahrscheinlichkeit das es dann bei dir gerade auch so ist ist ja wohl noch geringer

@MisterU ja, du hast ja Recht. Rational ist mir das auch klar aber die Angst will es nicht „glauben“. Es ist leider ein regelrechter Teufelskreis in dem ich mich befinde.

Kennst du Innere Unruhe/ Nervosität und Angst den ganzen Tag und jetzt schon 1 Monat bei mir

@vanni84 Ja das kenne ich. Ich habe diese innere Unruhe auch ständig.

@MisterU vielen Dank für den Artikel!

@Hyp wie überlebst du? Es ist brutal. Es ist eher eine enorme Angespanntheit....ja, unruhe...schwierig zu beschreiben.

Wie ich überlebe? Ich weiß es ehrlicherweise nicht .
Meine körperlichen Beschwerden werden immer schlimmer, rechts ist mir alles zu schwer, ist alles wie Muskelkater im Unterarm.
Der rechte Fuß und die Wade sind auch nicht besser geworden. Ferse, Achillessehne und Wade tun dauerhaft weh und laufen ist eine Qual.
Das da nichts sein soll fällt mir weiter schwer zu glauben.

Mein rechter Zeigefinger hat vor 2 Wochen ununterbrochen gezuckt. Ich war deswegen im Krankenhaus, wurde aber wieder heim geschickt.
3 Tage später wurde ich angerufen dass der Oberarzt der Neurologie sich den Zeigefinger im März nochmal in der Diagnostik nochmal ansehen will und dort ein EMG machen will.
Ich soll mir aber keine Sorgen machen, mein Mann hatte extra nochmal angerufen und nachgefragt.

Ich glaube aber wenn die nichts ahnen würden, würde sie mich auch nicht einbestellen.

Wer weiß ob ich im März meine Finger und meine Hand überhaupt noch bewegen kann.

@Hyp gleiche Diagnose habe ich auch mit meine Beschwerden bekommen das ist echt Wahnsinn.

@MVLM Und wie kommst du damit klar? Hast du ähnliche Beschwerden?

@Hyp ich komme auch nicht klar damit mein Leben besteht nur noch aus Angst
Meine Beschwerden sind muskelzuckungen permanent Waden und Füße,wadenschmerzen rechte Seite nach Belastung mehr und muskelverlust an der rechten Wade.
Schmerzen in daumanballen auch rechts und bis jetzt waren die Untersuchungen unauffällig…
Sponsor-Mitgliedschaft

Das sind auch meine Beschwerden .

@Hyp das ist echt sehr belastend wenn man nicht weiß was die Ursache istwo hast du die muskelzuckungen? Hab immer die gleiche Stellen aber hauptsächlich Füße und Waden

Muskelzuckungen habe ich gar nicht so doll, bis auf den rechten Zeigefinger vor 2 Wochen.
Bei mir sind die anderen Beschwerden - Muskelschwäche, Gefühl von Muskelkater im rechten Arm und der rechten Wade, Schmerzen - präsenter.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore