App im Playstore
Pfeil rechts
7128

@ChrisL
Hat sonst noch jemand schmerzen?

Ja ich, hab dir ja schon geantwortet

A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Ich habe seit zwanzig Jahren Muskelzuckungen am ganzen Körper. Mal besser mal schlimmer. Habe gelernt damit zu leben. Arzt meinte damals wäre Überregbarkeit der Nerven. Nichts schlimmes. Mal Magnesium und Calcium nehmen.

Wollte noch Fragen ob hier jemand mal eine Zecke hatte ?

Zitat von ChrisL:
An den Waden und Fuß

Ich auch und alle meine Untersuchungen waren sauber.

@Hoots1 was für eine Diagnose hast du ?

Hat jemand Erfahrung mit dem benigmnen faszikulations Krampf Syndrom? Steht bei mir auch der Verdacht wegen den schmerzen. Wäre schön wenn einige dazu was sagen könnten .
Vielen Dank

Zitat von ChrisL:
Hat jemand Erfahrung mit dem benigmnen faszikulations Krampf Syndrom? Steht bei mir auch der Verdacht wegen den schmerzen. Wäre schön wenn einige ...

Testest du dich öfters mit Zehenspitzen und fersenstand/Gang? Krafttest etc.? Weil solche Übungen Bewegungen verursachen auch Waden und fußschmerzen.

Zitat von ChrisL:
@Hoots1 was für eine Diagnose hast du ?

SFN und jetzt kam PNP dazu

Was ist SFN und PNP?

Hab dir schon vor ein paar Tagen geschrieben, dass du das Abklären könntest

Zitat von ChrisL:
Was ist SFN und PNP?

Small fibre neuropathie und Polyneuropathie kurz gesagt nervenschäden
Es gibt verschiedene Arten wo sensible aber auch motorische Nerven betroffen sein können.
symtome sind meistens kribbeln,Taubheit,brennen Füße oder Hände.Wenn die motorische Nerven betroffen sind dann auch muskelzuckung und Muskelschwund.

@Hoots1 Keiner Neurologe bei denen ich bis jetzt war kam nicht auf die Idee wie hast du das abgeklärt?

Ich hab auch etliche Neurologen durch. Hab den letzten genervt. Er meinte, er lässt es machen, glaubt aber nicht darin. War richtig erstaunt dann. Gibt gute FB Gruppen, wo man gute Tipps für Neurologen findet

Zitat von Hoots1:
Ich hab auch etliche Neurologen durch. Hab den letzten genervt. Er meinte, er lässt es machen, glaubt aber nicht darin. War richtig erstaunt dann. ...

Kannst du mir vielleicht die Gruppen nennen? da würde ich gern rein schauen.wie lange hat es bei dir bis zum Diagnose gedauert was waren deine Symptome?
Danke

Kann man mit einem Kopf MRT ALS ausschließen ?

Zitat von Angsthase57:
Kann man mit einem Kopf MRT ALS ausschließen ?

Nein
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Zusammen,

ich traue mich auch mal meine Geschichte zu schreiben:
Vor einigen Monaten fing es an das ich im Bein und Arm merkte dass ich dort irgendwie schwach und kraftlos bin.
Inzwischen hat es sich zu einer Art Dauermuskelkater entwickelt, im Unterarm und der Wade.
Auch ist mir alles mit rechts so schwer und manchmal fällt mir auch was aus der Hand. Auch fällt mir das laufen schwerer und schreiben strengt mich bspw. auch total an.

Nun zu meiner Arztodysee:
Ich war insgesamt bei 5 Neurologen, es wurden zig Untersuchungen gemacht.
Schlussendlich war in eine Woche im Krankenhaus und wurde dort nochmal gründlich untersucht.
Zusammen mit den ambulanten Ärzten wurden folgende Untersuchungen gemacht:
ENG, SEP, MEP, MRT, Nervensono und Lumbalpubktion.

Alles war unauffällig, kein Anhalt für eine neurologische Erkrankung.
Diagnose: somatoforme Störung

Trotz allem bin ich fix und fertig und kann das alles nicht glauben.
Habe Angst dass es von den Ärzten einfach auf die Psyche geschoben wird.
Leider neige ich zur Hypochondrie und habe eine Angststörung .

Es will einfach nicht in meinen Kopf dass diese ganzen Beschwerden psychosomatisch sein sollen.

Ich weine viel und habe das Gefühl ich sterbe bald .

Es fällt mir sehr schwer den Ärzten hier zu glauben.

Es wird immer nur gesagt es keinen keinen Anhalt für eine neurologische Erkrankung. Mehrere Ärzte haben auch gesagt dass ich kein ALS habe aber was ist wenn sie was übersehen haben? Einige Werte waren bei der Lumbalpunktion, aber das ist läut Krankenhaus und meinem ambulanten Neurologen nicht schlimm, ich soll mir keine Sorgen machen .

Das sagt sich so leicht.

@Hyp hallo ich war genau an diesem punkt 2012 darin lese ich mich in deinem beitrag wieder ich wollte den Ärzten nicht glauben bin von einer Klinik in die nächste gefahren bis ich irgendwann auf den Chefarzt einer neurologie traf er mir ganz genau erklärt hat das eine ALS anders beginnt usw von da an hatte es bei mir klick gemacht und fing wieder an zu leben auch mit den Symptomen und auch wenn du es nicht glauben möchtest es war alles phsychosomatisch denn irgendwann waren die Symptome weg gewesen

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore