App im Playstore
Pfeil rechts
7128

Hallo zusammen,

Ich muss hier leider nun auch etwas schreiben.
Ich habe seit einer Weile ca. 3 Monaten nun auch starke Angst vor einer neurologischen Krankheit, insbesondere ALS.
Habe auch nochmal einen eigenen Thread zu meiner Situation aufgemacht. Es ging alles vor 5 Monaten los mit starken Herzrasen los und damit kam die Panik.

Seitdem habe ich aber auch starke Beinschmerzen. Tagsüber in den Waden und Abends beim liegen meist in den Oberschenkeln. Die schmerzen sind jetzt wirklich schon 4 Monate da. Vor ca. 3-4 Wochen kamen dann noch Muskelzuckungen am ganzen Körper dazu. Seit 2 Tagen pulsiert es dauerhaft in der rechten Schulter.

War natürlich auch schon beim Neurologen mit EMG, Kopf MRT etc. alles ohne Befund. Habe aber weiterhin die Muskelzuckungen. Sogar beim schlafen spüre ich wie mein Körper eigentlich die Ganze zeit pulsiert. Man sieht die Zuckungen nicht immer, aber ich spüre sie im Körper, teilweise auch im Kopf, wie eine Art vibrieren.

Ich habe keine anderen Anzeichen von ALS (keine Schluckbeschwerden, kein Kraftverlust, keine Motorikstörungen) lediglich die Schmerzen in beiden Beinen (mal Oberschenkel, mal Knie, mal Waden) und das Zittern bzw. Zucken der Muskeln.

Mache ich mich da zu dolle verrückt?
Danke Euch und lieben Gruß

@Phaedra
Hallo erstmal an alle ,
Ich möchte mich auch dafür entschuldigen das ich scheinbar einige hier genervt habe mit meinen Fragen .
Habe jetzt mittlerweile auch eingesehen das ALS sehr unwahrscheinlich ist bei mir .
Aber evtl hat von euch jemand eine Idee was es bei mir sein könnte ?
Wie gesagt was für Diagnostik bisher gemacht wurde ist : NLG auch motorisch , EEG , EMG , neurologische Klinische Untersuchungen, MRT Kopf und HWS, Blutuntersuchungen auch CK wert … alles in Ordnung bei den Untersuchungen.
Meine Symptome Muskelzucken Trizeps links , beide Waden , auch unterhalb Waden und ab und zu in den Füßen , und ab und zu überall mal. Was seit 4 Wochen dazu kam sind so leichte Schmerzen in den Waden bzw. Brennen oder stechen auch im Fuß .
Die Ärzte meinen faszikulations Syndrom! Aber schmerzen wissen sie nicht woher das kommt .
Sorry wegen dem langen Text …
Hoffe ihr habt ein paar Antworten.
Danke

A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


@ChrisL google mal Small Fiber Neuropathie

Bei vielen ausgelöst durch eine Virus Erkrankung zb Corona …das habe ich schon oft im postvac Forum gelesen

@Hoots1
Hat man da auch Muskelzucken ?

Ja, meine Karriere diesbezüglich begann vor gut 3 1/2 Jahren. Nach wie vor hab ich permanentes Zucken im Fuß und sporadisch überall, grad linke Schulter und Auge

Ok danke …
Welcher Arzt kann sowas feststellen?

Zitat von Vetox182:
Hallo zusammen, Ich muss hier leider nun auch etwas schreiben. Ich habe seit einer Weile ca. 3 Monaten nun auch starke Angst vor einer neurologischen Krankheit, insbesondere ALS. Habe auch nochmal einen eigenen Thread zu meiner Situation aufgemacht. Es ging alles vor 5 Monaten los mit starken Herzrasen los und damit ...


Hallo @Vetox182

Vorab, Ja du machst dich zu dolle Verrückt.
Je mehr du dich hineinsteigerst, desto mehr wird es zucken und schmerzen. Das ist ein Teufelskreis.

Lg
Romana

Zitat von ChrisL:
Ok danke … Welcher Arzt kann sowas feststellen?

Neurologe

Manche Menschen zucken einfach. So wie manche Menschen öfter Kopfschmerzen haben, als andere. Oder öfter Bauchschmerzen haben, als andere.
Manchmal gibt es auch keinen konkreten Grund. Manchmal ist es einfach eine Laune der Natur.
Sobald man sich aber davon befreit, dass es etwas schlimmes ist (Wenn man nicht gerade andere Symptome hat, die abgeklärt werden sollten - und auch dann ist es seltenst was schlimmes), beruhigt sich auch der Kopf und damit die Psyche. Dann zuckt man vllt. noch, aber wenn man das als Ist halt so abstempelt, muss man sich gar nicht mehr groß damit beschäftigen.
Bei einigen (Inklusive mir), zieht sich das Zucken auch so zurück, dass ich manchmal tatsächlich am Abend überlegen muss Hab ich heute überhaupt gezuckt?
Und dann gibt es Tage, da ist es wieder echt brutal, aber ich kanns dann in 99% der Fälle auf Stress oder einfach ne außergewöhnliche Anstregung zurückzuführen. Bin letztens 15 Kilometer spaziert, danach ging es in meinen Füßen erstmal ne Weile ab. Sitze ich den ganzen Tag am Schreibtisch, machen meine Füße gar nix.

Hallo zusammen, ich habe jetzt die Diagnose aus der Klinik benigmes faszikulationssyndrom.
Meine Frage dazu an euch. Habt ihr auch dabei leichte Schmerzen stechen und brennen das würde mich mal interessieren, ob das bei diesen Syndrom vorkommt? Vielen Dank

Zitat von ChrisL:
Hallo zusammen, ich habe jetzt die Diagnose aus der Klinik benigmes faszikulationssyndrom. Meine Frage dazu an euch. Habt ihr auch dabei leichte Schmerzen stechen und brennen das würde mich mal interessieren, ob das bei diesen Syndrom vorkommt? Vielen Dank

Das ist eine Ausschlussdiagnose ohne Krankheitswert, d.h. Du bist gesund.

@Kruemel_68 vielen Dank für deine Antwort. Meine Frage hat mir dabei auch Schmerzen.

@ChrisL ja BFS kann auch schmerzen machen hab zumindest so gelesen.Wo hast du schmerzen ?

An den Waden und Fuß

Zitat von ChrisL:
An den Waden und Fuß

Das hab ich auch jeden Tag sogar und bei Belastung hab ich noch mehr schmerzen ich hatte vor kurzem EMG total sauber ich habe die Diagnose lumboischalgie.Hab auch Muskelzucken Waden Füße ohne Pause
schmerzen Waden und rechter Fuß
hab kein Als.Du hast auch bestimmt was anderes (Harmlos)was noch nicht entdeckt worden ist.Hattest du emg?

Ja EMG usw wurde alles gemacht . Was ist das was du hast ?
Sponsor-Mitgliedschaft

@ChrisL Lumboischialgie Was mit ischia Nerven deswegen waden und Fußschmerzen das strahlt aus.Hab aber keine Rückenschmerzen muss nicht zwingend sein.

@ChrisL wenn deine EMG sauber war dann musst du beruhigt sein und versteife dich nicht auf ALS.Vielleicht hast du Durchblutungsstörung?
Wo hast dz die Zuckungen ?

An den Waden und Fuß … ab und zu überall mal .

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore