Ich muss hier leider nun auch etwas schreiben.
Ich habe seit einer Weile ca. 3 Monaten nun auch starke Angst vor einer neurologischen Krankheit, insbesondere ALS.
Habe auch nochmal einen eigenen Thread zu meiner Situation aufgemacht. Es ging alles vor 5 Monaten los mit starken Herzrasen los und damit kam die Panik.
Seitdem habe ich aber auch starke Beinschmerzen. Tagsüber in den Waden und Abends beim liegen meist in den Oberschenkeln. Die schmerzen sind jetzt wirklich schon 4 Monate da. Vor ca. 3-4 Wochen kamen dann noch Muskelzuckungen am ganzen Körper dazu. Seit 2 Tagen pulsiert es dauerhaft in der rechten Schulter.
War natürlich auch schon beim Neurologen mit EMG, Kopf MRT etc. alles ohne Befund. Habe aber weiterhin die Muskelzuckungen. Sogar beim schlafen spüre ich wie mein Körper eigentlich die Ganze zeit pulsiert. Man sieht die Zuckungen nicht immer, aber ich spüre sie im Körper, teilweise auch im Kopf, wie eine Art vibrieren.
Ich habe keine anderen Anzeichen von ALS (keine Schluckbeschwerden, kein Kraftverlust, keine Motorikstörungen) lediglich die Schmerzen in beiden Beinen (mal Oberschenkel, mal Knie, mal Waden) und das Zittern bzw. Zucken der Muskeln.
Mache ich mich da zu dolle verrückt?
Danke Euch und lieben Gruß
15.11.2023 13:36 • #17321