App im Playstore
Pfeil rechts
7128

Zitat von Kruemel_68:
Bitte druck Dir diesen Post aus und hänge ihn irgendwo hin, wo Du ihn täglich siehst und ihn Dir immer wieder durchlesen kannst. Das hoffe ich ...

Das mache ich, versprochen.

Werde zeitnah mit meiner Psychaterin zwecks einer stationären psychosomatischen Therapie sprechen.

Ich war schon mal in einer Tagesklinik, aber das hat leider nicht lange angehalten.

Zitat von Christina2310:
@Kruemel_68 also müsste ich auch ohne Schuhe den Fersengang können?

Keine Ahnung, ich bin kein Mediziner

A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


@Kruemel_68 Leider nicht so einfach die bösen Gedanken zur Seite zu schieben. Die Angst ist weiterhin da.

Ich kann einfach nicht glauben das meine Beschwerden keine körperlichen Ursachen haben, kann meinen Ring- und kleinen Finger rechts immer schwerer bewegen und das mit dem Speichel beunruhigt mich auch so sehr.
Morgen bin ich bei meiner Psychologin, hoffe Sie kann mir helfen.

Zitat von Christina2310:
@Kruemel_68 also müsste ich auch ohne Schuhe den Fersengang können?

Hallo @Christina2310 ich kann leider keine PN mehr senden maximale Nachrichten erreicht (laut Meldung)wie gehts dir heute ? Bei mir ist dasselbe…

Zitat von Angsthase_:
Ich bin eben wieder zuhause rein. Die Neurologin hat das EMG nicht für nötig gehalten, hat es aber auf meinem Wunsch hin gemacht. Es ist zusammen ...

Hallo @Angsthase_ das ist ja gute Nachricht das dein EMG unauffällig war ich hoffe du bist jetzt etwas beruhigt.

Zitat von Christina2310:
@Kruemel_68 also müsste ich auch ohne Schuhe den Fersengang können?

Hallo , @Christina2310 ich denke wenn du da wirklich klinische schwäche hättest könntest du mit den Schuhen auch nicht fersengang.Die Schuhe stabilisieren die Füße natürlich ist ja klar deswegen gibts sehr viele Menschen die sogar orthopädische Schuhe,Einlagen tragen müssen aufgrund gangstörung schwache fussmuskulatur fussfehlstellung,schwache Gelenke und Bindegewebe und und und mach dir erstmal keine Sorgen.Du kannst noch zum Orthopäden gehen er Untersucht deine Gelenke,Abrollgang,fußmuskeln und kann ganz schnell dir ein Antwort geben ob nicht mögliche fersengang damit zusammen hängt.

Zitat von Angsthase_:
@Kruemel_68 Leider nicht so einfach die bösen Gedanken zur Seite zu schieben. Die Angst ist weiterhin da. Ich kann einfach nicht glauben das meine ...

Vielleicht Sulcus ulnaris? Wenn klein und Ringfinger betroffen ist?

Werde ich beim Neurochirurgen mal ansprechen. Danke dir.

Zitat von Angsthase_:
Werde ich beim Neurochirurgen mal ansprechen. Danke dir.

Gern.Unbedingt ja

@MVLM
Waren bei dir Zuckungen sichtbar im EMG ?

Zitat von ChrisL:
@MVLM Waren bei dir Zuckungen sichtbar im EMG ?

Ich hatte bis jetzt kein EMG nur NLG und MRT.Habe aber mehrmals von anderen Leidensgenossen gelesen das die muskelzuckungen im EMG sichtbar aber laut Ärzte keine pathologischen Grund hatten ich glaube die schauen eher auf fibriliationen und nach spontan Aktivität oder neurogene Umbau von Muskeln.

Heute habe ich extreme Schmerzen in den Füssen, richtige Krämpfe und die Fersen sind seltsam weich und kribbelig.

Zitat von Christina2310:
Heute habe ich extreme Schmerzen in den Füssen, richtige Krämpfe und die Fersen sind seltsam weich und kribbelig.

Hast du auch Zuckungen in den Füßen?

Zitat von Christina2310:
Heute habe ich extreme Schmerzen in den Füssen, richtige Krämpfe und die Fersen sind seltsam weich und kribbelig.

Siehe meine vorausschauende Antwort von gestern. Wenn du deine Füße ständig mit dem Fersengang quälst, für den sie nicht gebaut sind, sind Schmerzen die logische Folge.

@MVLM in den Zehen ja und seitlich an der Fußsohle innen

@Angsthase_
Hat man bei dir Zuckungen gesehen im EMG ?

@ChrisL Nein, ich habe doch schon geschrieben dass das EMG unauffällig war.
Sponsor-Mitgliedschaft

Verstehe das mit den EMG nicht … bei mir hat man die Zuckungen gesehen

Zitat von Christina2310:
@MVLM in den Zehen ja und seitlich an der Fußsohle innen

Ich hab auch an der Fußsohlen und Fußrücken durchgehend

@ChrisL
Kann das mir jemand erklären?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore