App im Playstore
Pfeil rechts
7125

@Phaedra ich wackle komplett herum dabei

@Phaedra
Ja das gehe ich auch an habe da auch schon ein Termin.
Aber kann sich das auch entwickeln beim Benigmen Faszikulation Syndrom mit den Schmerzen.
Weil die habe ich ja erst seit 1 Woche ca...

A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Das ist völlig egal. Fersengang ist nichts, wofür der Körper eigentlich gedacht ist, also keine natürliche Bewegung. Ob Du dabei wackelst oder nicht sagt nur über Deinen Gleichgewichtssinn was aus, nicht über Deine Muskelkraft.

Zitat von ChrisL:
@Phaedra Ja das gehe ich auch an habe da auch schon ein Termin. Aber kann sich das auch entwickeln beim Benigmen Faszikulation Syndrom mit den Schmerzen. Weil die habe ich ja erst seit 1 Woche ca...

Machst Du irgendwelchen Sport?

@Phaedra aber der Fuss kippt nach einem Meter nach unten

@Phaedra
Wenn ich Zeit finde dann Joggen.
Warum?

Nochmal, Du brauchst keine Langstrecke zu laufen. Es geht lediglich darum zu sehen, ob Du den Vorderfuß anheben kannst. Bei einer Fußheberschwäche könntest Du das nicht.
Aber es wäre vermutlich nicht verkehrt, mit Sport anzufangen, damit Du Deine Muskel stabilisierst.

Zitat von ChrisL:
@Phaedra Wenn ich Zeit finde dann Joggen. Warum?

Weil Deine Schmerzen in den Beinen gut und gerne von einer Fehlbelastung kommen können bzw durch die Anspannung wegen der Angst. Wie oft findest Du denn Zeit zu Joggen?

@Phaedra
Leider sehr wenig....
Kann Angst solche Schmerzen Auslössen?
So wie ich das verstehe hat man ja erst im Späteren Verlauf Schmerzen bei ALS. Oder?

@MVLM ich lasse nachher auf eigene Kosten ein EMG machen. Ich halte das bis 17.11. nicht mehr aus zu warten. Ich hoffe es kommt nichts dabei raus.

Zitat von ChrisL:
So wie ich das verstehe hat man ja erst im Späteren Verlauf Schmerzen bei ALS. Oder?

Du möchtest Rückversicherung zu einer Sache, die schon mehrfach beantwortet wurde. Lies einfach nochmal, was @Schlaflose dazu geschrieben hat, da gibt es nichts mißzuverstehen.
Sport ist wichtig! Man kann nicht erwarten, daß der Körper adäquat funktioniert, wenn man ihn nicht gut behandelt. Und wenn Du Deine Beinmuskulatur nicht beanspruchst oder zumindest Lockerungsübungen machst, dann verspannt und schmerzt sie, speziell unter der Angst-Daueranspannung.
Statt zu einem Neurologen solltest Du in ein Fitneßstudio gehen und Muskelaufbau betreiben. Ich traue mich was wetten, daß dann auch die Zuckungen weniger werden.

@Angsthase_ das ist eine gute Idee wenigstens kannst du beruhigt sein diese Angst macht einen fertig!
Ich habe fast alle Symptome von dieser Krankheit deshalb hab ich extrem Angst

@MVLM bei mir passen ja auch die Symptome und ich brauche endlich Gewissheit.

Zitat von Angsthase_:
@MVLM bei mir passen ja auch die Symptome und ich brauche endlich Gewissheit.

Ich finde es schade das man diese Krankheit nicht gleich Diagnostieren oder ausschließen kann mit einfache mrt oder durch bestimmte Blutwerte wobei NFL wert soll wegweisend für die Diagnose sein.Natürlich wünscht sich keiner diese Diagnose aber Gewissheit schon und leiden und mit Ängsten zu leben ist auch wirklich Hölle.
Ich hoffe du hast bald Gewissheit und das dein EMG ganz sauber raus kommt

Ich bin eben wieder zuhause rein.
Die Neurologin hat das EMG nicht für nötig gehalten, hat es aber auf meinem Wunsch hin gemacht.
Es ist zusammen mit der neurologischen Untersuchung die sie gemacht hat unauffällig. Einen ausführlichen Befund bekomme ich am Mittwoch noch per E-Mail.

Sie hat mir empfohlen mich um meine psychische Gesundheit zu kümmern. Das ist auch ein langer Weg aber sie sagt nur damit kann es besser werden.

Ich bin etwas beruhigter und werde mir ihren Rat zu Herzen nehmen.
Ich hoffe das die Beruhigung jetzt länger anhält wie üblich.

Auch eine andere Neurologin hatte mir heute noch eine Mail geschrieben (dort war ich schonmal und hatte per E-Mail um ein EMG gebeten) und hatte geschrieben dass sie kein EMG bei mir machen wird weil es einfach nicht notwendig ist und ihrer Meinung sogar nach kontraproduktiv ist.

Sie haben wohl beide recht und das wird sich akzeptieren ist die „Kunst“.

@Phaedra jetzt bemerke ich, dass der Fersengang in Schuhen möglich ist, aber ohne nicht geht

Zitat von Angsthase_:
Ich bin eben wieder zuhause rein. Die Neurologin hat das EMG nicht für nötig gehalten, hat es aber auf meinem Wunsch hin gemacht. Es ist zusammen mit der neurologischen Untersuchung die sie gemacht hat unauffällig. Einen ausführlichen Befund bekomme ich am Mittwoch noch per E-Mail. Sie hat mir empfohlen mich um ...

Bitte druck Dir diesen Post aus und hänge ihn irgendwo hin, wo Du ihn täglich siehst und ihn Dir immer wieder durchlesen kannst.


Zitat von Angsthase_:
Ich hoffe das die Beruhigung jetzt länger anhält wie üblich.

Das hoffe ich auch, fürchte aber, das die Beruhigung nicht lange anhalten wird bis sich die Angst bei Dir einen neuen Kanal sucht. Bitte steck Deine Energie bis dahin in die therapeutische Aufarbeitung Deiner Ängste.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Christina2310:
@Phaedra jetzt bemerke ich, dass der Fersengang in Schuhen möglich ist, aber ohne nicht geht

Das ist doch logisch, da der Schuh den Fuß stabilisiert.

Zitat von Christina2310:
@Phaedra jetzt bemerke ich, dass der Fersengang in Schuhen möglich ist, aber ohne nicht geht

Wenn Du jetzt ständig diesen Fersengang testest prophezeie ich Dir, dass Die spätestens übermorgen die Füße und Waden extrem schmerzen werden. Nur damit das dann nicht zu einem ALS-Symptom wird.

@Kruemel_68 also müsste ich auch ohne Schuhe den Fersengang können?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore