App im Playstore
Pfeil rechts
7128

Ich hätte jetzt bitte auch eine Frage. Man hört ja immer vom Gehen auf den Zehenballen und dem Fersengang. Ich kann auf den Fersen gerade einmal kurz stehen, aber laufen kann ich da nicht wirklich. Das kommt zu meinen Symptomen dazu und macht mir große Angst. Wisst ihr, wie lange man so gehen können sollte?

Vielleicht kann mir jemand antworten, an Schlaf ist nicht zu denken.

A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


@Schlaflose äußert sich eine Fussheberschwäche dadurch, dass ich nicht auf der Ferse laufen kann. Denn das ist mir nicht möglich. Danke

@Angsthase_ ich bin so verzweifelt, weil ich auf den Fersen gar nicht mehr laufen kann

Zitat von Christina2310:
@Angsthase_ ich bin so verzweifelt, weil ich auf den Fersen gar nicht mehr laufen kann

Hallo @Christina2310 ist es neu aufgetreten?Was hast du sonst was Beschwerden?

Zitat von Angsthase_:
Ich habe seid gestern immer einen rechten nassen Mundwinkel. Kann das nicht auch der Anfang sein? Die Lähmung ist ja nicht sofort da oder?

@Angsthase_ bei mir ist es auf der linken Mundwinkel wässrig als ob da Speichel raus läuft und kleine Riss hab ich auch schon seit ca.zwei Wochen es ist alles merkwürdig

@MVLM ich habe nie darauf geachtet. Meine große Zehe ist wie taub, die Füsse beide eiskalt und es kribbelt. In den Fersen ein dumpfes Gefühl.

Zitat von Christina2310:
@MVLM ich habe nie darauf geachtet. Meine große Zehe ist wie taub, die Füsse beide eiskalt und es kribbelt. In den Fersen ein dumpfes Gefühl. ...

@Christina2310 oh je sowas macht natürlich unruhig aber wenn du ALS Angst hast kannst du eigentlich beruhigt sein weil ALS macht höchstwahrscheinlich kein Taubheitsgefühle .Kalte Füße und dumpfes Gefühl kann ganz was harmlos sein.Warst du schon beim Neurologen ?

@MVLM war ich noch nicht. Wie lange kann man den beim normalen Fersengang auf den Fersen gehen. Danke, dass du schreibst.

@Christina2310 gern.
Es kommt manchmal auf die Alter an jüngere und Mittlere alter sollten schon auf den Fersen gehen können bei ältere wird altersgerecht beurteilt.
Wurde bei dir mal NLG gemacht und Peroneus Nerv gemessen ?das ist nämlich Fußheber Nerv aber es kann wirklich mehrere Gründe haben von Bandscheiben bis harmlose nervenschaden etc.
Wenn du nur die Beschwerden hast und sonst keine andere Symptome und Einschränkungen würde ich mir keine große Sorgen machen aber abklären würde ich auf jeden Fall um dich selber zu beruhigen.
Versuch mal beim fersengang geradeaus zu schauen und nicht runter konzentriere dich nicht direkt auf fersengang ob das funktioniert

Wie lange kann man denn dann auf den Fersen gehen? Ich bin 50.

Zitat von Christina2310:
Wie lange kann man denn dann auf den Fersen gehen? Ich bin 50.

Ab 50 könnte schon möglich sein das die Balance nicht mehr so gut funktioniert und das die Muskeln etwas geschwächt ist ich weiß auch nicht genau wie lange aber wie gesagt manche können gar nicht auf Zehenspitzen oder fersengang aufgrund alter oder wegen ganz harmlosen Grund.Mach dir keine Sorgen bei dir hört sich gar nichts nach ALS an wenn dann eher PNP wegen Kribbeln

@Angsthase_
Gehe jetzt am Donnerstag wieder zum Neurologen.
Möchte das wegen den Schmerzen Brennen in den Waden und füßen usw abklären.
Sind das Symptome einer ALS? Oder hätte ich da dann schon klinische Schwäche?
Ich drehe bald durch

@MVLM und das extreme Kältegefühl in den Füßen?

Zitat von Christina2310:
@MVLM und das extreme Kältegefühl in den Füßen?

Ja das hört sich ganz und gar nicht nach ALS an.Kältegefühl oder sind deine Füße wirklich kalt?

Zitat von ChrisL:
Möchte das wegen den Schmerzen Brennen in den Waden und füßen usw abklären.
Sind das Symptome einer ALS? Oder hätte ich da dann schon klinische Schwäche?

Zum Thema Schmerzen hat Dir @Schlaflose schon mindestens zweimal was geschrieben - die Fakten ändern sich nicht, wenn man mehrfach nachfragt.
Was soll ein erneuter Besuch beim Neurologen bringen? Du warst laut Deinen Beiträgen schon bei 5 Neurologen und wirst auch nach diesem Besuch jetzt keine Beruhigung erfahren. Wäre es nicht besser, die Angststörung/Hypochondrie zu bearbeiten?

Könnt ihr alle auf den Fersen gehen? Sorry, dass ich so lästig bin, aber ich bin grad echt verzweifelt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja, ich kann auf den Fersen gehen. Woran scheitert es bei Dir? Kannst Du das Gleichgewicht nicht halten oder schmerzt es an den Fersen?
Wie bist Du generell körperlich beinander? (Normalgewicht, Sport,....)
Im Allgemeinen geht es beim Fersengang zum Ausschluß einer ALS hauptsächlich darum, ob Du den Vorfuß anheben und oben halten kannst, nicht so sehr um das Gehen an sich.

Der linke Fuss geht nach einem Meter nach unten. Sportlich gar nicht, bin 51 Jahre alt.

Naja, es geht nicht darum, Langstrecken im Fersengang zurückzulegen. Wenn Du ein paar Schritte gehen kannst, ist das völlig ok.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore