@med, Du hattest selbst geschrieben, dass Du die Aussage mit den generalisierten Faszikulationen im Internet gefunden hattest und einen entsprechenden Ausschnitt hier reinkopiert. Ohne aber zu sagen, woher das genau stammt und was nun konkret mit generalisierten Faszikulationen gemeint ist, ist so eine Aussage nicht nur wertlos, sondern auch gefährlich, wenn einem bewusst ist, wo man das hier reinschreibt.
Zu einer anderen Aussage: Was allerdings das Weitergären bei Angstpatienten betrifft, so wäre es doch gut, wenn diese sich manchmal auf Ihre Ärzte verlassen würden, oder gerne auch auf Lehrbücher, statt auf google .
Ich weiß nicht, ob Dir das bewusst ist, aber das ist genauso sinnvoll zu einem Depressiven zu sagen, er solle einfach nicht mehr depressiv sein. Und genauso bringt es wenig, wenn man zu einem Angst-Patienten sagt, er solle einfach den Ärzten mehr vertrauen. Nun, wenn er das könnte, würde er es auch machen. Die Mechanismen laufen da nunmal anders ab und das sollte man wissen, wenn man mit solchen Patienten zu tun hat.
Fakt ist, dass falsche Aussagen in Google massenweise zu finden sind und ALS zu den Krankheiten gehört, die durch einen Hype zur einer neuen Angstkrankheit mutiert sind.
Sorry wenn ich das so direkt sage, aber auch Du hast Dich hier einer Google-Quelle bedient. Woher soll denn ein medizinische Laie denn wissen, was in Google richtig und was falsch ist, wenn selbst Fachverbände falsche oder missverständliche Aussagen veröffentlichen oder in Medizinbüchern Fehler enthalten sind?
29.04.2019 18:31 •
x 1 #1672