App im Playstore
Pfeil rechts
7137


Zitat von Arianakan:
Ich war auch bereits bei 4 Neurologoen, die alle nichts feststellen konnten. Es wurden EMGs gemacht, Reflexe untersucht, Blut abgenommen,... Alles ok. Trotzdem werde ich meine Angst nicht los.
Im letzten Satz liegt die Antwort. Du hast eine Angststörung. Untersuchungen wurden gemacht, Du hast körperlich nichts.

Alles was Du an Symptomen beschreibst kennen die meisten User hier, es sind körperliche Symptome der Psyche. Heftige Zuckungen am ganzen Körper hatte ich auch über Monate, plus ständig starke Mundtrockenheit und Taubheitsgefühle in Armen und Beinen. Wurde besser oder ging weg, also Psyche.

Je mehr Du Dich mit den Symptomen befasst, desto schlimmer werden sie.

A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Hallo, ich bin zwar kein Arzt aber ich kann dir sagen, das jeder von uns hier, deine Symptome auch hat. Ich habe genau die gleichen Beschwerden, aber mit einer anderen Krankheit verknüpft. Das Zucken kommt davon, das wir die ganze Zeit angespannt sind und nicht erholen können, da spielen bei jedem die Neven verrückt. Je mehr du dich da hinein steigerst, desto mehr Symptome wirst du auch bekommen. Bei mir sind es momentan tierische Kopfschmerzen, bzw. ein Druck auf dem Kopf, was gleich mal mit Sehstörungen und Benommenheit einher geht. Da ich aber KERNGESUND bin und mir das nur noch klar machen muß, stehe ich da drüber und ignoriere es einfach so gut es eben geht.

Denk immer daran du bist KERNGESUND und es kann dir rein gar nichts passieren. Du hast keine Krankheit die du im Netz findest, vor allem nicht ALS. Auch ich finde immer wieder etwas neues dank google, und schwupps die Symptome stimmen und schon habe ich es. Versteift bin ich gerade auf 2 - 3 Krankheiten und mache mich dadurch nur noch mehr verrückt. Aber ich bin KERNGESUND!! genau so wie du auch. Du hast bestimmt schon alles mögliche abklären lassen, und es keiner was gefunden. Der einzigste der etwas findet bist immer nur du, ist das nicht komisch? Ich finde schon das es (bezogen auf mich natürlich) sehr komisch ist. Wir müssen das Urvertrauen in unseren Körper wieder erlangen, dann geht alles wieder vorbei.

LG

Hallo!

Ich kannn Deinen Angst ganz gut nach empfinden. Bevor ich in 4 Wochen in einer Tagesklinik war, hatte ich vor vielen Krankheiten Angst u.a auch vor ALS. Habe die selben Körpersymptome wie: Muskelzuckungen am ganzen Körper, Mundtrockenheit, Muskelschmerzen, Atemnot, Herzrasen usw..Organisch wurde bei mir alles durch gecheckt wurde sogar von 4 Neurologen untersucht. Alles ohne Befund!

In der Klinik habe ich gelernt, dass man versuchen sollten einzusehen, dass nicht der Körper an sich sondern die Angst das Problem ist. Versuche Dich immer wieder daran zu erinnern,dass Du untersucht wurdest und GESUND bist. Ich weiß es ist schwer, selbst ich habe damit täglich zu kämfpen, dass ich nicht in meine Gedankenspirale verfalle. Das beste Mittel ist Ablenkung. So viel wie möglich unternehmen. Ich bin seit 2 Tagen sehr viel unterwegs. Seitdem habe ich kaum noch Panikattacken und die Ängste sind auch nicht mehr soo schlimm. Und warum? weil ich mich mit positven beschäftige und ich nicht mehr zum Grübeln komme.

Ausserdem müssen wir lernen das vertrauen in unserem Körper und in die Ärzte wieder zu gewinnen. Auch wenn es schwer fällt, da wir es irgendwann mal aufgrund von einem Ereignis verloren haben..

Doch denk doch mal anders..Du siehst wir alle hier haben Symptome wie Muskelzuckungen, Schwäche usw.. Es ist UNMÖGLICH dass jeder von uns ALS hat, weil diese Krankheit sehr selten ist.
Ausserdem macht DIr keine Gedanken um Dinge die Du eh nicht ändern kannst. ALS ist bis heute eine tödlich verlaufende Krankheit. Es nützt Dir nichts Gedanken darüber zu machen und Dich auf das tausendmal untersuchen zu lassen. Selbst ein frühzeitiges entdecken bringt leider keine Vorteile, denn es ist leider nach wie vor nicht heilbar!!
Und da Du von einem Neurologen untersucht wurdest und alles OHNE BEFUND war, brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen haben . DU BIST GESUND!!
Anstatt ständig über die Symptome zu googlen oder Dich und Deinen Körper zu beobachten wäre es doch sinnvoller sich an Dinge zu freuen, die wirklich positiv sind. Unternimm was mit Freunden oder geh einem Hobby nach. Ich weiß ,dass sichd as alles soo leicht anhört. Man muss ich wirklich dazu zwingen. Ich stecke auch gerade in der Phase. Aber ich kann Dir nur sagen, dass es wirklich was hilft, wenn man sich ablenkt.
Jetzt dann werde ich in Kunsttherapie gehen und später meine erste Saxophonstunde nehmen.
Ich habe heute auch wieder Symptome wie: Mundtrockenheit und heftiges Muskelzucken. Aber mittlerweile versuche ich es zu ignorieren. Ich sage mir dann immer: Mein Arzt hat mich untersucht es war bzw ist alles in Ordnung. Und solange er mir nichts gegenteiliges sagt, bin ich gesund. Denn schließlich hat ER mehrer Jahre Medizin studiert und NICHT ICH..;)

Versuch das mal;)..wenn du noch fragen hast, kannst Du mich gerne fragen...

Ich wünsch Dir einen schönen Tag!!LG

hallo ari,
kann meinen vorschreibern nur recht geben. du bist gesund !! das ist nur deine angst die dich fertig macht.
gerade diese schluckbeschwerden kenne ich auch und haben viele die mit ängsten zu tun haben.
ich habe seit nun 4 monaten das gefühl ich hätte halsweh
mein arzt sagte natürlich alles topfit im hals mhhhhhhh und ich hab das trotzdem !
wenn du dir ganz unsicher bist mit deinem hals dann lass dir mal blut abnehmen um deine schilddrüsenwerte zu kontrollieren. ist üüüüüüberhaupt nicht schlimm und wenn deine werte etwas zu niedrig sind dann bekommst du halt jodtabletten und alles ist gut. keine angst haben !
ich kenne das wie gesagt mit dem hals sehr gut und ich hatte auch nie was
glg lotti

hallo!

ich bin auch wieder daheim:) war den ganzen tag untwerwegs und mir gehts gut:)..
ab und zu mal ein zucken, aber dabei denke ich mir schon nichts mehr;).. seit heute hab ich aber ein neues symptom der angst dazu bekommen.. fiese mundtrockenheit:( obwohl ich viel trinke und keine medikamente nehme,..kennt das auch jemand von euch?lg

Hallo, also erst mal vielen, vielen lieben Dank für Eure aufmunternden und positiven Nachrichten. Das hat mir wirkich sehr geholfen. Es tut gut zu lesen, dass man nicht die einzige Person mit diesen Beschwerden ist.
@Jaimi: Ja, das mit der Mundtrockenheit hab ich auch. Ich hab mal das Gefühl, Schleim im Hals zu haben und mal das Gefühl, mein Mund/Rachen sei total ausgetrocknet. Aber so wie ich das gelesen habe, leiden viele unter diesen Symptomen. Aber Du hast vollkommen Recht: Wir sind gesund!
Das müssen wir uns wirklich immer wieder sagen.
Ganz liebe Grüße, Ari


Hallo,

ich bin zwar kein Schilddrüsenexperte, weiss aber das solche Schwankungen nicht normal sind beim TSH. Der sollte so im Mittelreferenzbereich liegen. Das solltest du auf jeden Fall checken lassen.

Aber Schilddrüse und ALS Zusammenhang habe ich auf noch nie gehört.

Das Zucken beim Auge oder sonst wo kann auch durch Magnesiummangel verursacht werden. In der Apotheke kannst du dir das ja holen und für 2 Wochen mal zu dir nehmen. Dann siehst du ja ob es besser wird.

Und nervöses Muskelzucken gibt es tatsächlich: Darum heisst es ja auch nervöses Muskelzucken was durch eine Angststörung ausgelöst sein kann. Da spielt dann das vegetative Nervensystem etwas verrückt. Man kann auch Extraherzschläge davon bekommen. Aber keine Angst, die sind in diesem Zusammenhang ungefährlich.

Hallo Merain,

bei mir war es im Januar auch so, daß sich meine Angst in neurologischen Störungen
bemerkbar gemacht hatte.
Ich hatte dann einen Nervenzusammenbruch, wobei alle Nerven verrückt gespielt haben
und meine Beine wie verrückt gezuckt und gekribbelt haben. Abgesehen von den ganzen anderen Störungen, die mich denken ließ, ich hätte MS oder ALS.
Im KH wurde innerhalb einer Woche alles ausgeschlossen.
Die Angst spielt einem doch oft einen ganz schönen Streich.

LG psydo

jemand hier von dieser Diskusion?
Wie ist es Heute mit euren Zuckungen?
Ichhabe das auch und So eine PANIK


Du hast ne PN bekommen

ich weiss nicht all zuviel über als aber ist das nicht eine recht schnell fortschreitende krankheit?
wenn du schon vor einem jahr beschwerden hattest und dann nicht mehr, spricht das doch nicht für diese krankheit !

schmerzen im bauchraum= anzeichen von als ?

da bringst du mich jetzt aber auf neue ganz doofe gedanken. ich habe schon ewig muskelprobleme und z.zt verstärkt im rücken, flanken und auch im bauch

denke dabei eher an darmkrebs, alles andere wurde bereits untersucht. ich befinde mich also auch gerade wieder in der angstspirale !!
als ?? ich trau mich aber nicht zu googlen...

man, das ist alles zum durchdrehen !!!

bin wohl gerade keine gute hilfe !

glg

das sind keine anzeichen für als,,,und ich muss berichtigen:sie ist KEINE schnellfortschreitende erkrankung

ich habe einen ganz lieben menschen kennengelernt,der leider als hat...und er hat mir alles ganz genau erklärt,,,,ich würde mal sagen:wenn neurologisch alles ok war,dann ist dies auch so;-)

ich habe auch Panik vor ALS und ich bitte Bianca hier wenn es geht NICHTS über die Symptome zu schreiben die dein Bekannter hat:(
Villeicht geht sowas per pn ?
Ich bin grade auf dem Level die Angst ein wenig zu verlieren und würde sehr gerne nichts über das Detail dieser Krankheit wissen:(
schreib das nur falls jemand auf die Idee kommt:(

danke

vielen dank für eure antworten und vielen dank dir gremlin für deine pn.
momentan haben die symptome etwas gewechselt. meine therapeutin hat mir striktes
internetgoogleverbot erteilt welches ich auch einhalte aber trotzdem ist es nicht gerade leicht. wenn du nicht weißt was hinter der abkürzung steckt dann belass es dabei und google bitte nicht nach, glaub mir es ist besser so
Sponsor-Mitgliedschaft


herzlich willkommen hier angstmaus..und ich kann dir nur sagen..das noch viel andere symptome vom kopf kommen können. das was du beschreibst hab ich seit jahren meiner angsterkrankung...mal weniger gut mal gute tage...was glaubst du kann von der psyche kommen. sicherlich laut google, können diese symptome vielerlei krankheiten beinhalten. damit macht man sich nur verrückt. such nie im internet...1000 krankheiten können nur ein symptom beinhalten. laut deiner untersuchungen bist du körperlich in ordnung..versuch das nicht zu ignorieren..sondern sags dir selbst..udn versuch dir klar zu machen, das du ein einanderes problem hast...eine Form von Angst.

Diese Symptome kamen aber von heut auf morgen und immer mehr dazu hatte in meiner Kindheit schon Angst vor vielen Krankheiten wo die körperlichen Symptome gepasst haben aber die sind immer von alleine zurück gegangen doch diesmal nicht hab gar keine Freude mehr am Leben wollte noch soviel mit meinem kleinen Sohn unternehmen soll das alles schon vorbei sein

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore