Pfeil rechts
7118

Pusteblume86
Bin gerade völlig am Ende.... Hab gerade meine Schilddrüsenwerte bekommen und die sind alle in Ordnung. Hab so gehofft das dort die Ursache liegt weil ich auch so extrem nervös und zittrig bin. Jetzt bin ich wieder voll im Tunnel. Gestern Abend hab ich meine Hand kaum wahrgenommen und heute früh spannt und zieht und zuckt es wieder wie verrückt.

24.11.2022 11:06 • #15481


MisterU
Warst du denn schon mal beim Psychologen?

24.11.2022 12:27 • #15482


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Pusteblume86
Ja bin ich Therapie leider habe ich meinen nächsten Termin erst in einer Woche.

24.11.2022 12:27 • #15483


Pusteblume86
Kennt jemand brennen in den Muskeln vor allem Oberarm und Schulter?

24.11.2022 15:40 • #15484


Schlaflose
Zitat von Pusteblume86:
Kennt jemand brennen in den Muskeln vor allem Oberarm und Schulter?

Sicher, Verspannung, eingeklemmter Nerv, aber ganz sicher kein ALS-Symptom.

24.11.2022 17:02 • x 1 #15485


Pusteblume86
Ich bin es nochmal ... Kennt jemand auch zucken im Schulterbereich? Wenn es sich ausbreiten würde von der Hand über arm auf Schulter würde es dann kn der Hand längst Ausfälle geben oder? Da würde die Hand auch weiter zucken oder? Habe sporadisch überall zucken aber . meisten linker Arm/Hand/Schulter. Heute brennt mittlerweile alles vor Anspannung

24.11.2022 23:17 • #15486


L
@Pusteblume86 habe seit einigen Tagen auch zucken in der rechten Schulter. Angefangen hat es vor 2 Wochen im linken Oberarm, dort zuckt es immer sobald mein Arm angewinkelt ist, mittlerweile auch etwas darunter am Unterarm, beides in der Nähe des Ellbogens. Mittlerweile die rechte Schulter auch noch. Ansonsten auch häufig in der linken Wade außen und sporadisch am Bauch oder den Augen. Aber Hotspot ist immer noch am linken Oberarm, das Zucken kann ich da provozieren. Habe auch so ein Schwächegefühl und fühl mich zittrig. Manchmal fühle ich so ein inneres vibrieren/beben. Ich glaube man darf gefühlte Schwäche einfach nicht mit klinischer Schwäche verwechseln, auch wenn es sich ‚echt‘ anfühlt.
Habe auch aktuell sehr damit zu kämpfen den Symptomen nicht so eine Bedeutung zukommen zu lassen.
Gefühlt steht der ganze Körper auf dem Kopf und man malt sich aus an einer schlimmen Krankheit zu leiden, das wiederum verstärkt nur alles, ein Teufelskreis.
Sind vermutlich wirklich einfach benigne Faszikulationen.
Und ja ich denke du hättest schon deutliche Ausfälle wenn der ganze Arm schon betroffen wäre. Also wirklich klinische Schwäche.

24.11.2022 23:51 • x 1 #15487


Pusteblume86
Dein Text könnte echt von mir sein oh man es ist doch so ein Mist. Aber wie du sagst die angst verschlimmert es und es ist nun Mal eine der schlimmsten Krankheiten, kein Wunder das man sie als Angstpatient so bedrohlich empfindet. Ich wünsche uns beiden das es besser wird ️

24.11.2022 23:57 • #15488


Pusteblume86
Fühle mich übrigens auch zittrig und schwach aber eben im linken Arm und habe auch den Eindruck es durch bestimmte dinge provozieren zu können

24.11.2022 23:59 • #15489


L
Meine Neurologin meinte, dass mittlerweile so viele, vorallem auch junge Menschen, Angst vor als aufgrund von Muskelzucken haben und bisher hatte sich das bei keinem Patienten von ihr bestätigt.

Ich empfinde die linke Seite auch als schwächer aber wenn ich ehrlich zu mir selbst bin liegt es einfach daran, dass ich Rechtshänder bin, meine linke Seite war schon immer schwächer. Aber in so einer Angstepisode ist das natürlich gefundenes Fressen, da doch wieder mehr rein zu interpretieren als tatsächlich dahinter steckt.
Meine Muskeln zittern auch extrem schnell wenn ich sie mal angestrengt habe, bekomme von jeder kleinen Bewegung Muskelkater. Könnte ich auch wieder als bedrohlich empfinden, liegt vermutlich aber auch nur daran, dass ich seit Monaten keinen Sport mehr mache, aus Angst ich könnte da irgendwie tot umfallen und einen Schlaganfall oder Herzinfarkt bekommen Jede Krankheit die potenziell tödlich oder unheilbar und schwerwiegend ist macht uns Angst, was per se vermutlich nichts ungewöhnliches ist, aber wir müssen den Umgang damit einfach lernen.

25.11.2022 00:39 • x 1 #15490


Romana73
Zitat von Pusteblume86:
Kennt jemand brennen in den Muskeln vor allem Oberarm und Schulter?


oh ja, das kenne ich gut.
Warst du schon bei einem Rheumatologen? Hast du sonst noch Schmerzen? Muskel, Gelenke usw?

25.11.2022 08:17 • x 1 #15491


Pusteblume86
Zitat von Romana73:
oh ja, das kenne ich gut. Warst du schon bei einem Rheumatologen? Hast du sonst noch Schmerzen? Muskel, Gelenke usw?

Naja LWS und Schulter aber aushaltbar

25.11.2022 17:23 • #15492


Pusteblume86
Zitat von Lydi:
Meine Neurologin meinte, dass mittlerweile so viele, vorallem auch junge Menschen, Angst vor als aufgrund von Muskelzucken haben und bisher hatte ...

Naja das macht ja mut.
Es Nervt halt einfach wenn man die Zuckungen an einem heiß Spot so lange hat und dann noch gefühlte' Schwäche dazu kommt. Man interpretiert jedes Symptom dann passend zu als. Es ist zum heulen.
Hab auch das Gefühl kann links weniger bzw weniger Kraft aber eigentlich wäre es ja logisch da ich erstens Rechtshänder bin und zweitens mein Baby links trage und es dementsprechend auch überlastet sein kann. Aber nein mein Kopf denkt als

25.11.2022 17:25 • #15493


Pusteblume86
Zitat von Lydi:
Meine Neurologin meinte, dass mittlerweile so viele, vorallem auch junge Menschen, Angst vor als aufgrund von Muskelzucken haben und bisher hatte ...

Und ja meine Muskeln ermüden auch schnell zittern oder brennen dann gleich

25.11.2022 17:27 • #15494


Pusteblume86
Hallo ihr lieben,

gestern ging es mir seit langem endlich Mal wieder etwas besser. Hab sogar eine zeitlang Mal als komplett vergessen können. Es hatte auch weniger gezuckt, vielleicht hat mich das ja beruhigt.

Jedenfalls heut früh gleich wieder zucken und ein tief.

Was ich mich Frage: ich habe das zucken sporadisch überall. Vermehrt aber links also sowohl Wade zuckt links mehr aber vor allem linker Oberarm, daumenballen und linke Schulter? Wenn es kein als ist, warum zuckt es dann links vermehrt und vor allem warum so sehr am Arm/Schulter. Habe das jetzt seit 6 Wochen vorher war es auch Mal 4 Tage der rechte Arm und wie gesagt Abend und zwischendurch auch Mal linke Wade rechte Hand oder so aber eben viel viel weniger. Das macht mir Angst. Habt ihr eine Erklärung? Könnte es daran liegen daß ich mein Baby links trage? Habe ja auch ständig ein Kribbeln zwischen Wirbelsäule und Schulterblatt und das ist halt auch links.

Danke euch und verzeihung wenn ich momentan soviel Frage und nerve, aber ich fühle mich immer sehr verstanden hier im Forum.

26.11.2022 11:55 • #15495


L
Bei mir ist die Lokalisation ja wirklich sehr sehr ähnlich wie bei dir. Ich hatte die letzten 2 Tage auch kaum Zuckungen, toi toi toi ich hoffe das bleibt so, aber denke bei als hätte man nicht zwischendurch mal gute Tage, da wird es glaube ich immer schlimmer, durchgehend.
Ich hatte ja auch sporadisch vorher immer mal irgendwo Zuckungen, aber da hat es dann 2-3 mal gezuckt und dann war gut für ein paar Tage. Dann vor 2 Wochen ja auch der linke Oberarm so stark und wirklich von morgens bis abends.
Die Neurologin meinte zu mir, es kann auch wirklich mal über Wochen sein, dass da ein bestimmter Nerv oder Muskel so gereizt ist, dass das in einem Bereich immer zucken kann.
Das steht ja sogar im Internet, dass eine falsche Körperhaltung, zu wenig Bewegung oder Nervenreizungen das auslösen können.

Habe auch so Probleme mit dem Rücken, kenne auch das Kribbeln wie von dir beschrieben an der Stelle.
Am schlimmsten ist bei mir die BWS und HWS, früher nur rechts schmerzen gehabt und jetzt sind sie auch vorallem auf die linke Seite gezogen.

Schau mal, ich habe wirklich die selben Symptome wie du, es wird mal besser und mal schlechter an manchen Tagen. Du kannst dein Baby noch tragen mit links, ich kann auch noch Dinge halten mit links, das könnten wir nicht wenn die Muskeln da schon am verschwinden wären.

Sogar im Internet steht, dass in fast allen Fällen harmlose Ursachen dahinter stecken.

Mir ist es tatsächlich auch die letzten beiden Tage einfacher gefallen, etwas Abstand von diesem als Thema zu nehmen, einfach weil die Zuckungen besser waren. Aus den Augen aus dem Sinn sozusagen. Der Körper muss sich auch mal von dem Gedanken erholen, wie gesagt, stress verschlimmert das ja alles auch noch mal mehr.

26.11.2022 12:22 • x 2 #15496


Pusteblume86
Wahre Worte und das hilft mir tatsächlich sehr das es dir auch so geht. Ich muss sagen ich hatte es dann gestern geschafft das zucken anders zu bewerten und schon ging es mir psychisch besser. Ich wünsche uns so sehr das es mehr bergauf geht und das man so die Vorweihnachtszeit auch endlich Mal genießen kann.

26.11.2022 12:26 • #15497

Sponsor-Mitgliedschaft

Phaedra
@Pusteblume86 Machst du irgendwas für deinen Körper?

26.11.2022 13:05 • #15498


Pusteblume86
@Phaedra momentan nur Baby schleppen ansonsten körperlich nein eher nicht

26.11.2022 13:13 • #15499


Phaedra
Und wie soll dein Körper adäquat funktionieren, wenn du ihm nichts zurück gibst sondern nur forderst?
Du belastest deine ganze Muskulatur dauerhaft einseitig, dadurch kommt es permanent zu einer Fehlhaltung, was Verspannungen und Nervenreizungen hervorruft. Du testest auf deiner Hand rum, was wiederum die Muskeln und Sehnen komplett unnatürlich belastet.
Was ist mit Dehnen, Yoga, Pilates etc. um Deinen überforderten Halteapparat mal zu entlasten und die Muskulatur zu kräftigen? Es braucht sich niemand wundern wenn die Muskeln zucken, wenn man sie ständig überfordert und nicht pflegt. Die naheliegendsten Ursachen werden komplett ausgeblendet...

26.11.2022 13:45 • #15500


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel