Pfeil rechts
7118

Zitat von Pusteblume86:
@Romana73 bist du rechts oder links Händer?

Sowohl als auch, ich schreibe mit rechts, mache aber alles andere mit links. Ich hebe das Glas mit links, ich halte mein Buch links und blättere mit rechts um, Einkaufstüte trage ich links usw

Es tut mir leid daß ich schon wieder nerve aber wie würde man eine Lähmung in der Hand merken? Heute zuckt es wieder wie blöde im daumenballen, das ist doch ne normal das das seit Wochen mein Hotspot ist. Es zuckt ab und zu auch wo anders aber hauptsächlich zur Zeit linken Daumenballen. Hab ständig das Gefühl keine richtige Kontrolle über die Hand zu haben. Es drückt uns ziept im Daumenballen aber vielleicht ia das auch einfach nur weil ich ständig Rum fummeln und teste. Ach man ich will das diese Angst aufhört. Hab erst in 2 Wochen wieder Therapie

A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Zitat von Pusteblume86:
Es tut mir leid daß ich schon wieder nerve aber wie würde man eine Lähmung in der Hand merken?

Dir würden Sachen aus der Hand fallen, du könntest eine Flasche nicht mehr aufdrehen, einen Schlüssel nicht mehr im Schloss umdrehen können u.ä.

Kennt hier irgendjemand ein spannen und ziehen im daumenballen? Es macht mich alle

Habt ihr auch manchmal das Gefühl keine Kraft mehr zu haben und ungeschicklich zu sein?

Also eine Lähmung ist eine Lähmung da kannst du nichts mehr halten oder bewegen. Das Spannungsgefühl kenne ich sehr gut, nicht nur in den Händen, sondern überall im Körper. Es ist als ob mich jemand halten würde oder zupacken, es ist ganz schwer zu beschreiben. Ungeschickt bin ich auch, manchmal mehr, manchmal weniger.
P.S. Du nervst nicht, jedenfalls mich nicht.

Danke meine Liebe. Es gibt Tage da denke ich es geht bergauf und dann gibt's Tage wie heute da zuckt mein Daumenballen wie blöde und ich bekomm den als Gedanken nicht los

Das Problem ist auch ich hatte es ja schonmal so schlimm vor 2 Jahren aber ich weiss nicht ob ich einen Hotspot jemals so lange hatte. Die Hand zuckt seit über einem Monat ist das denn OK?

Der Hotspot am Fuß zuckt bei mir seit Juni 19 durchgehend

@Hoots1 oh je

Bin heute wieder voller Panik. Kann mir bitte einer sagen ob er an der Stelle auch eine kuhle hat? Sind dort überhaupt schon Muskeln? Habe solche Angst das dort bereits schwund eingesetzt hat. Bitte sagt mir das das normal is

@Pusteblume86 habe diese Kuhle auch, auf beiden Seiten. Je nachdem wie ich die Hand halte.

Zitat von Pusteblume86:
Ist es normal das man an der Linie eine Art kuhle merkt? Rille wie auch immer!? Merke das links ganz deutlich, rechts nur wenig.

Alle ok bei dir! Das habe ich auch.

@Lydi und @Romana73 vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich meine nicht die Rille falls ihr das meine sondern halt so die delle drumherum meint ihr das auch? Bei noch jemand? Bin über jede Antwort dankbar ️️

Die delle meine ich

Ja, das habe ich auch, das ist der Übergang vom Gelenk

@Romana73 auf einer Seite mehr?
Sponsor-Mitgliedschaft

Gibt es hier eigentlich auch jemanden der muskelzucken hat ohne die Angst vor als oder einer Nervenkrankheit ?

Zitat von MisterU:
Gibt es hier eigentlich auch jemanden der muskelzucken hat ohne die Angst vor als oder einer Nervenkrankheit ?

Ja ich.

@Schlaflose dann scheint es ja nicht rein von der als Angst zu kommen.. aber woher weiß keiner stimmt’s

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel