Pfeil rechts
7118

@Cat_thatsit genauso geht's mir auch. Immer wenn ich drauf achte schmerzt mein ganzer arm. Schön zu lesen, dass es euch auch so geht.

@Pusteblume86
Also Krafttests habe ich länger nicht gemacht. Aber in einem Anfall habe ich voller Wahn die wenigen Bilder von mir durchforstet wo meine linke Hand zu sehen war.und siehe da: im Dezember 21 hatte ich diese Delle schon. Natürlich kann ich es nicht total gut vergleichen weil ich etwas in der Hand hielt auf dem Foto. Aber die Delle war schon da. Somit tröste ich mich mit: die Delle war 12/2021 schon sichtbar da. Ggf schon immer. Dann hätte der spezial neuro aus der muskelambulanz (welcher meine Hände eingehend betrachtet hat) diese 08/2022 sehen müssen sofern sie überhaupt relevant für *** ist. Er hat dazu nichts gesagt und geschrieben das die Daumenballen unauffällig sind. Auch wenn ich meinte das sie kleiner wären (zu dem Zeitpunkt hatte ich die Delle noch nicht entdeckt, hatte aber bereits seit Januar 2022 Symptome, haben daher nicht explizit über die Delle gesprochen)....

Es gibt bei dieser Krankheit vor der wir uns alle fürchten so viele Dinge auf die wir stoßen und die uns dann wahnsinnig machen. Auf die wir uns voller Verzweiflung konzentrieren.
Bis dann irgendwann das neue Symptom kommt. Das alte in Vergessenheit gerät usw.

By the way: ich zucke seit 01/2022, überall, auch auf der Zunge spürbar, ohne längere Unterbrechung (vielleicht Mal wenige Stunden). Ich habe oft das Gefühl ein Bein/ eine Hand/ ein Daumen wird oder ist schwach, dann wieder diverse Dellen die mich panisch werden lassen (die an der Hand ist seit 09/2022 Dauer Brenner) dann wieder Kribbeln, Muskelkater oben Grund, pre-Krampfe etc etc. You Name it: I Had it.

Therapie, Medikamente helfen. Einmal gut abklären lassen auch. Jedoch hielt es bei mir nicht lange an.

Alles gute, lass dich durch checken und dir bestätigen das alles gut ist (was es ist).
Und arbeite dann an deinem Problem: Krankheitsangst.
Zumindest ist das mein Tipp.

A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


@Cat_thatsit vielen Dank für seine ausführliche Antwort. Ich hatte es ja schonmal vor 2 Jahren so schlimm aber wie du sagst wenn man über was redet oder was liest hat man es. Momentan häng ich an der erkrankten fest (nina Zacher) und denke das es bei mir auch so ist , weil wie bei dir seit Wochen der Fokus auf der Hand liegt und entsprechend auch Beschwerden. Hoffe ich kann endlich Mal wieder normal leben. Das mit den Fotos kenn ich von mir auch

@Pusteblume86 die Nina Phase hatte ich auch. Und leider ist sie noch nicht ganz überwunden. Wichtig ist nichts googeln.

Es ist manchmal wie ein zwang und das lustige oder eher traurige ist das ich zum ersten Mal hier im Forum drauf gestoßen bin leider hatte es jemand zu detailliert wiedergeben für mein Angst Hirn

Ist es normal das man an der Linie eine Art kuhle merkt? Rille wie auch immer!? Merke das links ganz deutlich, rechts nur wenig.


Es gibt einen extra Sammelthread für Abgst vor ALS:

angst-vor-krankheiten-f65/schlimme-angst-vor-als-t60957.html

Millionen von Menschen haben Muskelzucken, ich seit genau 20 Jahren, aber kein ALS. Das nennt sich BFS (benigne Faszikulationssyndrom). Muskelzucken bei ALS tritt erst auf, wenn die Nerven und Muskeln schon am Absterben sind und da hat man an dieser Stelle Lähmungen. Atemnot tritt erst im Endstadium auf, wenn schon alles andere gelähmt ist, komnt die Atemmuskulatur dran.

Zitat von Pusteblume86:
Ist es normal das man an der Linie eine Art kuhle merkt? Rille wie auch immer!? Merke das links ganz deutlich, rechts nur wenig.

Keiner oder?

@Pusteblume86 Was soll denn diese Kuhle mit als zu tun haben ?

@Pusteblume86 ja, diese Kuhle ist normal. Schau dir mal die Anatomie einer Hand genau an, dann wirst du erkennen, dass das normal ist.

Hallo,
können benigne Faszikulationen auch nur an einer Stelle auftreten? Lese ständig, dass wenn die Zuckungen immer mal irgendwo anders auftreten, es sich wohl nicht um Als handelt. Viele mit benignen Faszikulationen berichten davon, dass es am ganzen Körper auftritt.
Ich habe auch ab und an mal Zuckungen, sei es am Auge, Arm, Bein oder Bauch, aber es zuckt dann einmal und dann ist gut. Seit Samstag bin ich allerdings mit einem zuckendem linken Oberarm aufgewacht, das ist begrenzt auf den Bizeps, nahe des Ellenbogens/ der Ellenbeuge. Sobald der Arm angewinkelt ist, zuckt es wie verrückt und ist auch sichtbar, wenn ich den Arm ausstrecke hört das Zucken auf. Mache mir nun große Sorgen, dass etwas schlimmeres dahinter stecken könnte, weil sich das so auf eine Stelle beschränkt. Eine Schwäche kann ich jetzt nicht feststellen, vielleicht eine gefühlte aber keine Klinische. Kennt das noch jemand, dass Zuckungen isoliert an ‚hotspots’ und quasi provozierbar auftreten über mehrere Tage?

@MisterU naja ich red mir da leider beginndenen Muskelschwund ein, da die Hand momentan Hotspot ist seit Wochen

@Romana73 vielen Dank wiedermal für deine Liebe Nachricht. Ich versteh nur nicht warum ich diese kuhle bzw Rille links deutlicher Tasten kann als rechts wenn es anatomisch ist

@Pusteblume86
ich denke nicht das Muskelschwund nur an der Stelle der Hand anfangen würde. Ist wohl eher von den Zuckungen gereizt oder so wenn es ein Hotspot ist

Weil du dich auf diese Hand festgebissen hast, wenn du verstehst was ich meine. Zudem ist kein Mensch links und rechts völlig gleich.

@Lindy wenn du sagst, dass du mit dem Zucken am Oberarm aufgewacht bist wird es daran liegen, dass du dich nachts verlegen hast und diese Verspannungen das Zucken auslösen
Sponsor-Mitgliedschaft

@Romana73 darf ich Mal fragen ob du das links auch deutlicher merkst?

Zitat von Pusteblume86:
@Romana73 darf ich Mal fragen ob du das links auch deutlicher merkst?

Ich merke es rechts deutlicher.

@Romana73 bist du rechts oder links Händer?

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel