Pfeil rechts
7118

@Majorie das kannst du aber ganz schnell aus deinem Kopf verbannen. Diese Krankheit lässt sich durch gar nichts aufhalten oder verlangsamen. Die Medikamente, die mein Bekannter nehmen sollte hätten den Verlauf um ca. 3 Monate verlangsamt oder bessergesagt das Leiden verlängert. Glaubst du nicht, dass nach einer eher späten SS dein Körper hormonell in Aufruhr ist?

@Romana73
Ja schon auch. Hatte aber zuvor schon Symptome...

A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


und genau das sollte dich beruhigen!

Geht es deiner Tochter wieder besser?

ihr sehnerv ist immernoch entzündet, sie kann nachwievor heiss und kalt sowie spitz und stumpf nicht unterscheiden und sie hat immernoch Muskelschäche und Schmerzen.

@Romana73
Das soll hormonell bedingt sein?
GUte Besserung erstmal

ja, zuerst war der dringende Verdacht auf MS und als das MRI ohne Befund war, wurde es den Hormonen zugeschrieben.

@Romana73
Hmm ...borreliose macht auch solche Symptome.
Muskelschwäche und Schmerzen...wo?
Wie lange hat sie es schon?

Muskelschmerzen und schwere schwache Beine hatte sie schon lange und dann hat sich am 14. Oktober ihr Sehnerv entzündet.
Da war dann der Verdacht auf MS sehr schnell ausgesprochen. Nach der neurologischen Untersuchung hat sich der Verdacht verhärtet und nach der MRI Untersuchung stand dann Fibromyalie im Raum.

@Romana73
Also lebt sie gerade auch mit der Ungewissheit
Ich hoffe ihre Einstellung ist positiver als meine.
Früher habe ich alle körperlichen Beschwerden nicht so ernst genommen, aber diesmal ist es anders. Es fühlt sich anders an. Zuversicht habe ich nach dem letzten Jahr, wo es ständig schlechter geht, nicht mehr.
Es fühlt sich an als wenn etwas langsam Fortschreitende meinen Körper schwächt.

Zitat von Majorie:
Es fühlt sich an als wenn etwas langsam Fortschreitende meinen Körper schwächt.

Mag sein, dass du irgendeine langsam fortschreitende Nerven- oder Muskelerkrankung hast, aber ALS ist es nach deinen Beschreibungen ganz sicher nicht.

@Majorie ja meine Tochter geht da sehr positiv damit um, ich leider nicht. Ichmache mir Sogen um sie, obwohl MS ausgeschlossen wurde, verrückt oder?

@Schlaflose
Du hast sicherlich recht. Der Verlauf und meine Beschwerden passen nicht.
Es quält mich einfach nicht zu wissen was es ist. Darum habe ich zuviel gegoogelt und viele einzelne Symptome passen ja, aber das gesamte halt nicht

@Romana73
Ich finde es nicht verrückt.
Neurologische symptome sind beunruhigend und die Sorge um sein Kind ist mehr als normal

Kennt jemand das Gefühl an dieser Stelle wenn man den Daumen durchgedrückt Richtung Ansatz kleiner Finger bewegt im gesteckten Zustand das es da an der markierten Stelle wie wegschnappt? Als wäre was im Weg wie ein Gummi der wegschnappt oder so

@Pusteblume86
Für mich sieht deine Hand normal aus und ich vermute es ist eine Sehne welche du bewegst.
Also im grünen Bereich

Hab totale Panik das das schnappt weil dort schon innen der Muskel schwindet
Sponsor-Mitgliedschaft

@Pusteblume86
Das hört sich für mich nicht plausibel an. Den Gedanken wirf weg

Ich glaube ich habe wirklich als, hab heut den ganzen Tag schon so ein komisches Gefühl im daumenballen wie ein Fremdkörper oder taubheitsgefühl

Zitat von Pusteblume86:
Ich glaube ich habe wirklich als, hab heut den ganzen Tag schon so ein komisches Gefühl im daumenballen wie ein Fremdkörper oder taubheitsgefühl ...

Nachdem du 24/7 an deiner Hand rumtestest, ob sie noch vernünftig funktioniert, gibt es vermutlich niemanden, der sich darüber wundert.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel