Pfeil rechts
7118

@Majorie ja kann es die phsyche kann so einiges hervor rufen
Ich hab es selbst durch und momentan auch wieder mittendrin

Sind eure Daumenballen Muskeln und oben drauf also zwischen Daumen und Zeigefinger seitengleich ausgeprägt ?

A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


nein, weil ich meine rechte Hand mehr gebrauche als die linke.

also ist deine Linke auch Dünner? Sorry bin tief in der Angst. Hab unter dem Daumen links auch so ne komische Kuhle aber rechts ne. Jetz weiß ich gar ne ob dort überhaupt schon Muskel ist bzw wäre?

Zitat von Pusteblume86:
Sind eure Daumenballen Muskeln und oben drauf also zwischen Daumen und Zeigefinger seitengleich ausgeprägt ?

Definitiv nicht

@PUSTEBLUME__ das sieht genau gleich aus wie bei mir.
Trigger

weisst du wie eine Hand bei erkrankten aussieht?


Nein will ixh auch lieber nicht googlen. Ich achte leider in meiner Angst momentan auf jede kleinste Abweichung

Ach Liebes, ich würde dich jetzt so gerne in den Arm nehmen.

Die Hände sehen definitiv komplett anders aus! Ich kann das wirklich sagen, weil ich einen sehr guten Freund hatte, der daran gestorben ist. Du musst dir keine Sorgen machen, deine Hände sind nicht einmal im Ansatz ähnlich wie bei meinem Freund!

@Romana73
Wie meinst du als schnell zu bezeichnen? Bei mir?
Ich habe das schon seit ca 4 Monaten...zuvor nur Schwäche, Schlafstörungen, missempfindungen linke körperhälfte und Atemprobleme als wenn die zwischen Rippen muskeln versteifen.

Zitat von Romana73:
@Majorie brennt und sticht es auch auf der Zunge?

Nein

NEIN nicht bei dir, sondern bei der wirklichen Erkrankung!

Zitat von Angstmaus29:
@Majorie ja kann es die phsyche kann so einiges hervor rufen Ich hab es selbst durch und momentan auch wieder mittendrin

Hoffentlich

@Majorie hast du dir vielleicht auch schon mal überlegt, ob es mit deinem Hormonstatus etwas zu tun haben könnte? ich habe auf deinem Profil gesehen wie alt oder Jung du bist und da kann es schon vorkommen, dass es damit zu tun hat. Ich habe ja auch solche Beschwerden und ich bin manchmal ganz Fassungslos was der Hormonhaushalt alles zu Tage bringen kann.

Zitat von Romana73:
NEIN nicht bei dir, sondern bei der wirklichen Erkrankung!

Ich denke immer, wenn du bis nächstes Jahr keine Verschlechterung hast, hast du es nicht. Versuche so durchzuhalten

Vielen Dank liebe @Romana73 und es tut mir sehr leid für deinen Bekannten

@Romana73
Die ersten komischen Symptome fingen vor 4 Jahren an...
Naja und nun habe ich vor kapp 7 Monaten noch ein Kind bekommen...ich stille noch. Kann man da in die Wechseljahre kommen bzw sein?

Zitat von Pusteblume86:
Vielen Dank liebe @Romana73 und es tut mir sehr leid für deinen Bekannten

Mir auch
Sponsor-Mitgliedschaft

nein Wechseljahre nicht, aber wenn man stillt, sind die Hormone auch im ungleichgewicht. Meine Tochter stillt auch noch und die hatte doch tatsächlich neurologische Auffälligkeiten. MRI wurde gemacht alles ohne Befund. Es wurde alles durch den Hormonhaushalt ausgelöst. Und wenn deine ersten komischen Symptome schon vor 4 Jahren begonnen haben kann es nicht die Erkrankung sein, die wir hier lieber nicht beim Namen nennen.

@Romana73
Ja , die Hormonlage und die ss an sich, tragen sicherlich dazu bei.
Das Muskelschwäche , Schmerzen etc beunruhigen mich auch nicht so ...es sind die Mund Symptome und vor allem der Speichelfluss .

@Romana73
Ich denke vielleicht hat die Schwangerschaft es verlangsamt oder erst richtig zum Ausbruch gebracht

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel