Pfeil rechts
7118

@Pusteblume86 deine Symptome mit wechselseitigem einschlafen bzw. taub werden der drei äußeren Fingern ist momentan auch mein Problem. War beim Neurologen und hab den entsprechenden Nerv (Ulinaris) messen lassen. War alles iO. Damit steht für mich fest, dass es psychosomatisch ist. Sonst hätte man Nervenschäden feststellen müssen. Wenn es dir keine Ruhe lässt, geh zum Neurologen und lass die Nerven prüfen. Aber lass dir gesagt sein: Ich hab genau das gleiche und auch kein ALS. Das gleiche gilt für das Muskelzucken. Ich hatte mich drauf versteift, dass mein kleiner Finger an der rechten Hand zuckt. Und siehe da.... dann zuckt er auch. Sobald ich das Thema wieder vergessen habe, geht das zucken weg. Das musst du dir bewusst machen. Sonst findest du keine Ruhe.

@Andy0815 Es ist ja auch zwischenzeitlich mal besser , das ist ja auch widersprüchlich bei als und grad das mit dem einschlafen wäre dann wahrscheinlich dauerhaft. Grad bei dem ich das gelesen hab mit dem Taubheit Gefühl der hatte das sicher dauerhaft aber sowas schrieben die dann ne leider. Kann es bei dir vielleicht von der hws kommen? Ixh merken dort doll Beschwerden zur Zeit. Da würde man wahrscheinlich auch nichts im nlg oder so sehen weil es ja nur Haltungsabhöngig auftritt?!

A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


@Pusteblume86 ja es kann sehr gut von der HWS kommen. Ich wurde vom Neurologen zum Orthopäden geschickt. Der hat mich zur Sicherheit ins MRT für die HWS geschickt. Außer leichten Abnutzungserscheinungen alles iO. Daher habe ich jetzt manuelle Therapie verschrieben bekommen. Denke die Nerven zu den Armen und Händen werden von meiner extremen Nackenverspannung etwas geklemmt und gereizt. Bei dir scheint es das gleiche zu sein. Ich bin zwar kein ALS Experte, aber soweit ich jetzt gelernt habe sind die Symptome bei ALS durchgängig und auch nicht sofort beidseitig.

@Andy0815 das denke ich auch, und durch Verspannungen sieht man ja auch nix im mrt. Ich drücke dir die Daumen das es hilft. Trage halt auch das Baby immer links.

@Pusteblume86 Ich bin mir ziemlich sicher, dass es daran liegt. Seit ich diese Symptome habe, spüre ich parallel auch immer wieder extrem starke Nackenschmerzen. Da HWS okay ist, kann es nur muskulär sein.

Zitat von Andy0815:
@Pusteblume86 Ich bin mir ziemlich sicher, dass es daran liegt. Seit ich diese Symptome habe, spüre ich parallel auch immer wieder extrem starke ...

Geht mir auch so. Hast du auch Muskel Zucken!?

Hat jemand hier auch schluck -, Sprechprobleme oder speichelfluss?

@Pusteblume86 ja, hatte ich in letzter zeit auch verstärkt. aber denke das hängt nicht mit den Verspannungen zusammen, sondern die hat jeder und wir als hypochonder achten halt mehr drauf...

@Andy0815 aber es is halt momentan grad in der linken Hand das beunruhigt mich zusätzlich

@Majorie also ich hab oft das Gefühl undeutlich zu sprechen

@Majorie Schluckprobleme hatte ich erst letzte Woche und ich bildete mir ein undeutlich zu spreche, hat aber niemand bestätigen können.
@Pusteblume86
Trigger

bei ALS schläft angeblich nichts ein, das weiss ich, weil ein sehr guter Freund von mir an dieser Krankheit starb und der hatte kein kribbeln oder eingeschlafene stellen.


Leider geht das schon eine ganze Weile und es wird störender.
Ich habe auch ein komisches Gefühl im Schlund. Es zieht sich dort so komisch zusammen.
Vermehrter Speichelfluss besteht schon länger.
Kann sowas wirklich von der psyche kommen?

@Romana73
Bei dir ist es aber wieder weg gegangen?

ja im Moment ist es weg. Ich glaube ich weiss was du mit dem komischen Gefühl im Schlund meinst. Ich hatte das Gefühl, als ob meine Kehle oder Schlund kribbelt und sich die Nerven zusammenziehen. Obwohl ich nicht mal weiss wie sich sowas anfühlt. Als das weg war fing mein Auge an zu zittern und mein Gesicht kribbelt und brennt. Und ja, angeblich kann das alles von der Psyche kommen. Ich habe nicht einmal das Gefühl, dass ich psychisch angeschlagen bin im Moment.

@Romana73
Den vermehrten speichelfluss kennst du auch?

@Romana73
Ich habe für Montag einen Termin beim hno Arzt.
Es fällt mir auch schwer überhaupt zu sprechen. Die Zunge ist links und rechts so verspannt.

Zitat von Majorie:
@Romana73 Den vermehrten speichelfluss kennst du auch?


nein, eher das Gegenteil, ich muss meine Zunge immer im Mund rollen, damit sie genügend befeuchtet wird.

Zitat von Majorie:
@Romana73 Ich habe für Montag einen Termin beim hno Arzt. Es fällt mir auch schwer überhaupt zu sprechen. Die Zunge ist links und rechts so verspannt.


Wahrscheinlich wird es von der Angst kommen. Ich kann mich da so gut in die hineinfühlen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Romana73
Ich kann nicht einschätzen ob meine Angst durch die symptome kommt oder anders herum
Ich habe einfach mega Sorge es ist eine neurologische Krankheit.
Bei ALs gibt es diese Symptome ja genau.

ja aber auch bei Angst. Ich verstehe deine Angst sehr gut, ich bin da auch grad mittendrin. Aber die Krankheit ist so selten und der Verlauf wäre schon auch eher als schnell zu bezeichnen.

@Majorie brennt und sticht es auch auf der Zunge?

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel