Hallo, ich bin neu hier und plage mich gerade auch mit den verschiedensten Symptomen rum.....Ich habe seit 2007 eine Angststörung, speziell vor diversen Krankheiten (natürlich ausschließlich schlimme Krankheiten). Ich habe es immer mal gut im Griff und Monate ruhe. Im Mai begann mein Kopf, manchmal mein Oberkörper an zu vibrieren im Schlaf. Ausschließlich nachts! Im August bekam ich einseitiges Frösteln am Körper und ein Brennen in der Fußsohle links, manchmal Schwindel. Mein Hausarzt kennt auch meine Angststörung. War dennoch beunruhigt und überwies mich in die Neurologie. Dort wurden MRT Kopf/ HWS/ LWS/ Liquor und sämtliche Nervenmessungen gemacht. Kein Anzeichen einer MS, was sein Verdacht war. Ich habe lediglich eine Bandscheibenvorwölbung in der LWS. Das Vibrieren nachts war für die Neurologen unbekannt, daher Angststörungssymptom. Die Auswertung aller Befunde waren dann noch mal bei einer Neurologin. Dort sagte ich ihr BEILÄUFIG, das ich vor allem Angst vor ALS habe, da mein Opa diese Krankheit hatte und mit 45 verstarb. Ich habe ihn nie persönlich kennengelernt. Allerdings der Satz meiner Mutter vor Jahren: Euer Opa hatte ALS. Die überspringt eine Generation, sprich, deine Schwester und du könnt die auch bekommen! PUNKT! Da war meine Angst vor ALS geboren! Die Neurologin im August meinte: das fängt meist in den kleinen Handmuskeln an. Kleine Muskelzuckungen an der Zunge. Ich bin raus, weil ich mir innerlich dachte: zum Glück hast ja die Symptome nicht! Was soll ich dir sagen: Bis auf die Zuckungen in der Zunge, habe ich Probleme mit beiden Händen und nach einem weiteren Gedanke vor 1,5 Wochen: Schluckstörungen mit vermehrtem Schleim im Hals! Mitunter kann ich mit meinem rechten Zeigefinger plötzlich nicht die Tastatur ansteuern. Bemerke aber auch, das wenn ich das Handgelenk massiere, es wieder geht. Die darüber liegenden Sehnen reiben wie verrückt am Handknochen. Vorhin trat das Gefühl am PC wieder auf. Was soll ich sagen: mit einschießender Angst kam sofort noch Durchfall hinzu. Ich bin nach wie vor total verspannt Nackenabwärts. Brennen Zunge/ Schwäche Arme und Beine/ Vibration in der rechten Fußsohle/ Prickeln an den Armen beidseits/ Schluckstörung/Instabilität in einem Fuß: Ich kenne alles aus den vorangegangenen Jahren. Ich habe diese sch. Krankheit hoch und runter studiert im Netz. Und da ich das mit den Händen nicht kenne, habe ich Angst am kommenden Montag beim Neurologen nun die Diagnose zu bekommen. Sorry für den langen Text.
11.10.2022 10:53 •