Hallo zusammen, ich brauche Mal wieder Hilfe.
Ich hab seit Januar muskelzucken, Mal mehr Mal weniger Mal ständig an einer Stelle, meist aber überall plopps, auch die Zunge war schon betroffen hat aber zurzeit bin wieder Ruhe gegeben.
Andere Symptome wie eine angespannte Zunge, taube Augenbraue etc waren am Anfang oft und nun nur noch selten da.
Ich war Ende August in einer muskelambulanz (Uniklinik) wo ein MEP, klinische Untersuchung, NLG der Beine, Ultraschall Zunge und Rücken und EMG gemacht wurde (linke Wade, linker Bizeps (inklusive Faszikulazionen aber nicht besorgniserregenden gem. Arzt) sowie rechte Hand und rechter Oberschenkel. Alle Untersuchungen wurden als unauffällig und normal bewertet.
Nun hab ich seit 2.5 Wochen ein ganz komisches Symptom was mir irre Angst macht. Niemand scheint es so richtig zu kennen und ich habe Angst das es auf die Krankheit hindeutet vor der wir hier alle Angst haben.
Also, meine linke Hand fühlt sich komisch an. In der Handfläche unter dem Ring- und kleinen Finger sowie in der Mitte und seltener am Daumenballen hab ich so ein fremdes Gefühl, als würde es ganz komisch Kribbeln (nicht wie beim Einschlafen der Hände) eher wie eine Kontraktion der Muskeln (Daumengroße Stelle jeweils) als würde sich was zusammenziehen und kurz danach merke ich meist nichts mehr. Dann 30 Sekunden später geht es wieder los und ein paar Sekunden später fühlt es sich wieder kurz normal an.
Ich hab solche Angst ...
Ein Karpaltunnelsyndrom habe ich, aber da sind ja nur Daumen, Zeige und Mittelfinger betroffen, das passt irgendwie nicht.
Kennt das irgend jemand?
16.09.2022 09:42 •
#15207