App im Playstore
Pfeil rechts
7494

@Augustblume ich verstehe dich. Ich habe 1000 andere neurologische Symptome. Aber das mit den Fingern ist dazu gekommen und beeinträchtigt mich im Alltag. Ich habe nun feinotorische Symptome....

Was hast du sonst noch alles, ich lieg nur mehr

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Das linke bein wird immer schlapper, ich kann nicht mehr rennen seit Wochen, der rechte Fussheber macht Probleme, Zuckungen, Nervenschmerzen, Sprachprobleme wegen der Zunge seit Wochen mal mehr mal weniger, Schwäche und das Motorische.

Zitat von GiMaria:
Das linke bein wird immer schlapper, ich kann nicht mehr rennen seit Wochen, der rechte Fussheber macht Probleme, Zuckungen, Nervenschmerzen, ...

Aber du kannst gehen oder?

hab heute auch so eine komische Schwäche im linken Knie - aber gehen geht

@Inii ja gehen geht

Zitat von GiMaria:
@Inii ja gehen geht

Das ist j mal super, laufen wird nicht gehen da du jetzt lange nicht gelaufen bist

Nur auf 1 Seite? Bei mir ist es auch links staerker mit dem zucken..

@Augustblume zucken habe ich auf beiden Seiten. Aber generell sie die Beschwerden links schlimmer.

@Augustblume zucken bei dir auch Arme und Beine am Meisten?

Ja, aber zeitweise auch kurze Zucker am ruecken und Gesicht,

Und die Zucker an den Armen...hast du da teils länger ein Zucken? Also länger an einer Stelle?

Am dem fingern immer wieder aber am aergsten Fußsohle und jetzt Knie und es ist elektrisch..

Wo zuckst du an den Beinen, im Gesicht auch?

@Inii oh ja seit einer Woche

@Nana01041987 was hast du seit einer Woche?

Zitat von Augustblume:
Am dem fingern immer wieder aber am aergsten Fußsohle und jetzt Knie und es ist elektrisch..

Dieses komische stromgefühl kenne ich auch

Gestern hat der Oberarm meines Freundes glaube ich 1-2 Stunden durchgezuckt. Hat ihn NULL gestört. Hat weiter PS5 gespielt ab und zu genervt in Richtung Oberarm geschaut. Ist schon krass, wie Menschen damit umgehen, die halt einfach nicht diese Angst in sich tragen, dass es ja etwas schlimmes sein könnte. Sein Auge zuckt auch schon seit 2-3 Monaten, das schiebt er aber auf Stress zwecks Hochzeitsplanung.
Ich muss sagen, mir geht es inzwischen wirklich deutlich besser ich bezweifle, dass es am Medikament liegt. Ich hab mich in den letzten 2 Tagen intensiver mit dem Thema ALS beschäftigt. Und ich muss sagen, dass mir das geholfen hat. Einfach, weil man dann merkt, was ALS wirklich bedeutet. Da ist das Muskelzucken ein schlechter Scherz dagegen. Und selbst wenn Leute von Muskelzuckungen vor der Schwäche berichtet haben, dann kann man ja auch gar nicht sicher sein, dass das damals schon miteinander zusammenhing. Abgesehen davon, dass die meisten erzählen, dass dann im Nachhinein doch die Schwäche als erstes kam, sie es einfach nur nicht so wahrgenommen haben. Muskelzuckungen sind halt sehr dominant und kaum zu ignorieren. Dagegen ist ein bisschen Tollpatschigkeit ggf. erst Mal zu ignorieren, obwohl das bereits die ersten Anzeichen sein könnten. Nur nimmt man das, wenn man sich nicht ständig selbst beobachtet, einfach nicht wahr.
Sponsor-Mitgliedschaft

Freut mich fuer dich, meine Zuckungen sind leider extrem mehr geworden eben auch innen und dann kam schwitzen dazu und zu hoher Puls. Dann ist es genauso schlimm wie als, also es gibt auch andere Krankheiten, ich versteh nicht warum alle sich auf als fokussieren..

Ich denke, weil das die Krankheit ist, die man am besten greifen kann.
Es tut mir wirklich unfassbar leid für dich, dass du so leidest und dir niemand helfen kann. Ich hoffe, dass sich das bald ändert.

@NessaLesinteil freut mich auch für dich. Ich finde es aber immer schwierig, wenn leute so schreiben, ja haupsache keine Schwäche. Bei mir ist die Schwäche das schlimmste und ich habe erträgluche Zuckungen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore