App im Playstore
Pfeil rechts
7494

@Augustblume ja schon mal eine Woch lang immer wieder an der selben Stelle im Bauch.

Zitat von GiMaria:
@Inii hastbdu auch so Zuckungen und Schwäche? Oder Nervenschmerzen?

Ja Zuckungen hab ich auch und ein Gefühl der Schwäche im linken Bein, vorfallen Knie

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von GiMaria:
@Inii hastbdu auch so Zuckungen und Schwäche? Oder Nervenschmerzen?

Ja brennen in den Armen und Rüvken hatte ich auch, das war die Hölle

Zitat von Augustblume:
Ich schwitz auch seit Wochen voll arg, ist das vegetative nervensystem...

Poah ja heute Nacht hab ich bei den Schienbeinen und Oberschenkeln sogar geschwitzt, das Bett war nass - so beängstigend

Bei mir das gleiche der ganze ruecken nass

Keiner weiss auch wieso mein Puls im stehen zu hoch ist...

Mein Daumenballen zickt ja fast durchgehend und dabei bewegt sich sogar der Daumen, kennt das wer?

Klar, dasselbe auf meiner Fußsohle seit 2 Jahren!

Beim Daumen hat es bei mir angefangen, das fand ich noch nicht so schlimm, jetzt ueberall sogar im hals

@Inii seit wann zuckt der und zuckt er ohne Pausen?

Der hat vor 2 jahren einige Zeit gezuckt, dann war das weg und die Fußsohle fing an, die hoerte bis heute nicht auf, Finger zucken auch immer wieder, und so überall wie so einzelne schlaege, dann koerperteile, und an der Fußsohle fuehlt es sich elektrisch an... Und es kribbelt mal dort mal da...

Ah du meintest nicht mich...

Zitat von GiMaria:
@Inii seit wann zuckt der und zuckt er ohne Pausen?

Seit 3 Tagen, wenn ich den Daumen Wegstrecke vor allem. Wenn die Hand normal liegt ist’s weniger

Meine Finger der linken Hand zittern, wenn ich die ausstrecke.

Das tun meine Hände auch, seit die Angst angefangen hat. Da es bei mir aber besser wird, wenn ich entspannt bin (Oder Alk. getrunken habe), mach ich mir da tatsächlich wenig Sorgen. Gerade Menschen, die sehr nervös ängstlich sind haben oft zittrige Hände. Manchmal ist es auch einfach nur zu wenig Essen oder Wasser

Wenn der Daumen zuckt und die Finger zittern, wuerd ich ganz einfach levidopa ausprobieren. Wird es besser, hast du Parkinson, wird es nicht besser hast du es nicht. Genau so testet das ja auch der Arzt. Dann brauchst keine Angst mehr haben.

@NessaLesinteil aber auch einzelne Finger? Ich hab das nicht an beiden Händen...
Sponsor-Mitgliedschaft

@Augustblume ich habe keine Angst vor Parkinson. Nur vor ALS

@Augustblume hattest du auch schon zittrige Finger? Aber nur einzelne....

Ja klar, aber jetzt zuckt mittlerweile alles. Und es zittern leicht die Finger der linken Hand, aber das sind meine geringsten Probleme. Ich hab mittlerweile taube Stellen und Zuckungen wie stromschlaege. Das kam nach ein paar Wochen alles dazu.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore