App im Playstore
Pfeil rechts
7494

@Augustblume hattest du eine Abklärung bezüglich SFN?

Alles abgeklaert,...

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Augustblume:
Was nehmen die aerzte bei dir an, bei mir nicht diagnostizierbare neurologische erkrankung

So eine Vegetative Störung des Nervensystems - wie ein anderer eine Depression hat, äußert sich das so bei mir.

ich würde mal fragen ob für dich Cipralex auch in Frage kommen würde

@Inii was hast du alles für Symptome? Der Vergleich mit der Depression ist interessant.

Es hat begonnen mit brennen in Kopf, gefolgt von Kribbeln in linker Hand und dann beide Hände und beide Füße, dann immer so einen Kopfdruck begleitet mit Schwindel. Das alles zieht sich aber schon seit Ende Juni.
(ist nur die Kurzfassung)

Hatte das alles vor 2 Jahren mal, da wurde ich dann natürlich auf MS und alles mögliche untersucht und alles zum Glück ohne Begund, bis auf das SSEP im linken Bein war leicht auffällig, dann wurde nochmals ein MRT gemacht. Man muss aber sagen das die SSEPs oft nicht sehr aussagekräftig sind.

@Inii hastbdu auch so Zuckungen und Schwäche? Oder Nervenschmerzen?

Hi zusammen,

ich habe heute etwas gemacht, was ich euch prinzipiell nicht empfehlen würde. Aber ich habe mich heute gut gefühlt vllt. hat es auch irgendwie dazu gehört mich meinen Ängsten zu stellen.

Ich habe heute einige ALS Berichte / Dokumentationen auf YouTube geschaut. Und irgendwie hat mir das ein gutes Gefühl gegeben. Warum? Weil KEINER der Leute irgendwas von Zuckungen erzählt hat. Es war IMMER die Schwäche. Und die war immer am Anfang. Da hat keiner gezuckt. Nicht sichtbar, gar nichts. Zusätzlich ging es bei allen recht schnell, bis sie wirklich gewisse Dinge einfach nicht mehr machen konnten. Und solange das nicht da ist, sollte man sich wirklich wegen ein bisschen Zuckungen keine Gedanken machen. Klar, das ist immer super einfach zu sagen und ich muss mir das auch noch eine Weile ins Hirn impfen, aber ... irgendwie haben mir die Videos heute auch geholfen. Keine Ahnung ...

Wie gesagt - macht es nicht. Das kann auch Angst machen. Aber ich habe mich heute irgendwie bereit dazu gefühlt.

@NessaLesinteil dann ist es ja bei denen wie bei mir. Mein primäres Proble ist ja die Motorik und die Schwäche.

Aber ist es denn eine gefühlte Schwäche? Oder kannst du wirklich gewisse Dinge nicht mehr machen? Und hast du dich schon durchchecken lassen?

@NessaLesinteil ich kann seit Monaten nicht mehr rennen und habe Probleme mit der Motorik

@NessaLesinteil jap, man weiss nicht, was ich hab. 3

Aber das schließt ALS ja eigentlich aus, oder? Dafür gäbe es dann ja genug Anzeichen, die das bestätigen würden.

Ich hatte nie Angst als zu haben. Dafuer zuck ich am jedem muskel, hab jetzt elektroschmerzen, vibriere, zuck innerlich. Hat sich von einer Stelle ausgebreitet. Es gibt ja nicht nur als...

Zuerst nur Daumen dann Fußsohle jetzt ueberall

Ich habe ein starkes Zucken in der Hand seit einigen Tagen
Ich war auch beim Neurologen in einer offenen Sprechstunden weil ich zusätzlich noch arg schwitze in der Nacht, eine enorme Müdigkeit habe.

Beruhigt hat sie mich nicht sie sagt abwarten

Habe halt Angst das es ALS oder Parkinson ist

@Nana01041987 ich hab das auch in der Hand. Krass. Wie hast dus mit dem Zittern der Finger? Und wie geht es mir der Motorik?

@GiMaria hast du noch andere Symptome ?

Motorik ist noch gut
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich schwitz auch seit Wochen voll arg, ist das vegetative nervensystem...

Habt ihr schon mal im bauch gezuckt?

Ja. Ich hab noch nie ein Kind bekommen, aber genau so stelle ich mir Kindsbewegungen vor. Finde das eigentlich ganz angenehm

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore