App im Playstore
Pfeil rechts
7494

Ein Zeichen von parkinson ist beispielsweise, wenn sich deine Handschrift veraendert, kleiner wird

@Augustblume ich habe aktuell nur das Zucken

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Dann warte halt mal ab oder frag einen Neurologen. Bei den meisten Erkrankungen kann man ausser Medikamente ja eh nix machen..

@Augustblume hast du auch manchmal das gefühl, dwine Hände und Beine sind demnächst gelähmt?

Ja meine Hände schüttelt sie auch deswegen zwischen durch unbewusst

Nein eher wie unter Strom, so wie wenn eine feuerwerksexplosion im handteller ist

Kann keine Sekunde an was anderes denken, weil immer irgendwo etwas zuckt und der Bauch vibriert permanent

Ich habe mich jetzt endlich getraut heute zum Hausarzt zu gehen. Und der hat mich an die Neurologie überwiesen.
Aber NUR um mich zu beruhigen. Sie meinte auch, dass sie in 30 Jahren noch NIE einen ALS Patienten gesehen hat. Nur im Fernsehen. Und dass es in meinem Alter, 28, sowie meinem Geschlecht, weiblich, absolut unwahrscheinlich ist.

Ich habe SOLCHE Angst. Ich habe einfach Angst, dass ich zu den 0,0000003% gehöre. Das werden echt schlimme Tage bis zum Termin.

@NessaLesinteil ich hab morgen ein Emg Termin da bin ich gespannt

Mein Neurologie Termin ist am 26. September. Na super. Das ist ewig hin. In der Zwischenzeit habe ich Tabletten bekommen. Hoffentlich helfen die bereits etwas.
Viel Glück morgen für dein EMG. Wird alles gut werden!

@NessaLesinteil was für Tabletten?

Sertralin Bluefish 50mg.
Da meinte meine Ärztin, dass das die mit den seltensten Nebenwirkungen wären gut helfen.

Hat jemand von euch Kribbeln in die Handinnenflächen?

Ja ich hab es dort und manchmal in den fuessen, aber nicht permanent,

Zuckst du auch noch?

Zitat von Augustblume:
Zuckst du auch noch?

Jap, am häufigsten in den Händen beim Daumenballen - ziemlich irritierend

@Augustblume kenne ich auch, plus Nervenschmerzen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich Fuehl mich wie wenn permanent leichter Strom fliesst, und ich zuck eigentlich ueberall, auch immer wieder innen. Fuehl mich auch benommen. Komisch etwas zu haben was niemand hat.

Zitat von Augustblume:
Ich Fuehl mich wie wenn permanent leichter Strom fliesst, und ich zuck eigentlich ueberall, auch immer wieder innen. Fuehl mich auch benommen. ...

das hab ich auch, spüre ich aber immer nur wenn ich ruhig sitze oder liege. Mit dieser Benommenheit beziehungsweise Schwindel hatte ich jetzt fast 2 Wochen zu kämpfen, mittlerweile bisschen besser.

Habe vor 16 Tagen mit 10mg Cipralex angefangen, dann war’s anfangs schlimmer und jetzt wird’s nach und nach besser

Was nehmen die aerzte bei dir an, bei mir nicht diagnostizierbare neurologische erkrankung

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore