Hallo...Wie es sich anfühlt, quasi vor allem Angst zu haben, kann wohl nur jemand verstehen der das auch fühlt.
Auch ich kenne diese Geschichten die einem im Kopf rumschwirren, die Ängste, die kreisenden Gedanken, die eine Ausnahme zu sein,...
Solche Ängste sind oftmals nur schwer zu stoppen. Dann kommt das immer wiederkehrende Bedürfnis immer nachzufragen und sich rückzuversichern . Das beruhigt dann ein wenig, bis die Zweifel und Ängste wieder hochkochen und man immer neue Aspekte entdeckt, die neue Fragen aufwerfen....
Natürlich zweifelt man dann auch an den Ärzte, Experten, etc...
Man denkt sich immer konstruiertere Geschichten aus und vermischt das mit Erfahrungsberichten, die man ergooglet hat und malt sich dann die absolute Katastrophe aus.
Das Internet ist natürlich in dem Fall oft eine regelrechte Falle.
Viele Symptome die man dann an sich entdeckt, passen dann auch noch zu dem was man irgendwo recherchiert hat und prompt kocht die absolute Panik hoch.
Ich kenn das alles, ich bin auch so.
Ich hab zwar keine Angst vor ALS, aber dafür vor anderen Krankheiten. Es sind natürlich immer die schlimmsten und grausamsten. (wie z.B. Tollwut)
Ob man dem Ganzen einen Namen gibt, wie Zwangsgedanken, Angststörung, Hypochondrie,...wie auch immer, für Betroffenen ist es schwer und für die Menschen im Umfeld oft unverständlich.
Alles Gute!
15.01.2019 20:09 •
#1458