App im Playstore
Pfeil rechts
7494

Zitat von Kuro2020:
Das weiß ich doch. Aber du brauchst Hilfe. Nicht von einem Neurologen. Ich kann dir zig Sachen bezüglich ALS an den Kopf schmeißen. Das bringt dich aber nicht weiter. Weil du es weder verstehst, noch es für dich relevant ist.Geh zum Psychologen. Und wenn du das nicht kannst, zum Hausarzt.Offenbare dich komplett, bezüglich deiner ALS Angst. Du führst doch kein Leben.

Ich habe aber auch so Angst weil, meine linke wade 24/7 zuckt zittert. Und mein rechte Oberschenkel muskel hinten zittert auch. Und darum ist meine Angst auch so groß weil ... doch nur an einen muskel anfängt

Zitat von Pusteblume86:
Benötige mal eure Hilfe. Habe ja so Probleme mit meiner Wade. Angeblich Ischias ausgelöst. Habe das Gefühl in der Wade schon Muskel Schwund zu haben. Würde ich da schon Ausfälle haben? Würde ich da schon was merken? Das is auch die Stelle die am meisten Zuckt

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Pusteblume86:

Wie bei mir ich fühle auch eine Schwäche in meiner Linken wade. Ich weiß nur nicht ob man vorher fühlt.

Zitat von DaniCH:
Überlass das einfach mal mir selbst, ok?
Oder hast du dich auch angesprochen gefühlt?

Ich glaub du hast nicht verstanden was ich dir damit sagen will. Alles gut.

Zitat von Kuro2020:
Ich glaub du hast nicht verstanden was ich dir damit sagen will. Alles gut.

Doch hab ich schon. Ich bin in Behandlung, schon seit Jahren, deswegen hat die Hypochondrie mein Leben trotzdem im Griff.

Zitat von DaniCH:
Doch hab ich schon. Ich bin in Behandlung, schon seit Jahren, deswegen hat die Hypochondrie mein Leben trotzdem im Griff.

Aber dann tu dir doch selber den Gefallen und halt dich von solchen Foren fern. Du machst dich doch verrückt.
Ich weiß wie es ist, überzeugt von einer Krankheit zu sein. Aber das was die Leute hier teilweise verzapfen, wird dich immer weiter in das Rad reinziehen.
Nochmal..... das ist nicht böse gemeint

Kann mir keiner sagen welche Symptome ich hätte wenn ich wirklich Muskelschwund in der Wade hätte?

Zitat von Pusteblume86:
welche Symptome ich hätte wenn ich wirklich Muskelschwund in der Wade hätte

Der Muskel würde abbauen.
Gute Antwort?

Dann würde dein Bein/deine Wade beim Treppensteigen sich richtig bemerkbar machen. Kannst du auf einem Bein stehen und dann nur auf die Zehenspitzen kommen? Umkippen ist erlaubt

Und der Unterschied des Umfangs der Waden wäre vermutlich weit über 5cm....bis zu 3cm Unterschied sind normal, bei Männern sogar bis zu 5cm

Ja Zehen spitzen kann ich und auch auf einem Bein stehen. Aber links merke ich das es schneller Überanstrengt ist. Bin heute auch 12 km Fahrrad gefahren wäre das überhaupt mit Schwund oder Schwäche möglich? Merke halt in der Wade auch ein ständiges Spannungsgefühl und drücken Ziehen usw

Zitat von Pusteblume86:
Bin heute auch 12 km Fahrrad gefahren wäre das überhaupt mit Schwund oder Schwäche möglich?

Das kommt ganz darauf an, wo es anfängt

Beim Radfahren über 12km würdest du es sicherlich merken. Das Spannungsgefühl habe ich auch, gerade in der Wade in der es zuckt. Das tritt beim benignen Faszikulatiossyndrom auf. Wenn der Muskel zuckt, stirbt er bereits, das wäre dann auch mit einer richtigen Schwäche verbunden!

Ok und das heißt also kein Zehen oder ferdenstand mehr möglich? Dieses spannen macht mich fertig, weil es bei mir eben auch so ist das die Wade am meisten Zuckt.

Zitat von derjoerni:
Beim Radfahren über 12km würdest du es sicherlich merken. Das Spannungsgefühl habe ich auch, gerade in der Wade in der es zuckt. Das tritt beim benignen Faszikulatiossyndrom auf. Wenn der Muskel zuckt, stirbt er bereits, das wäre dann auch mit einer richtigen Schwäche verbunden!

Wie häufig is denn dieses bfs? Würde bei als das Zucken zwischendurch eigentlich mal mehr mal weniger?

Robin hat es auf Seite 507 super zusammengefasst. Du könntest es natürlich auch googlen, ist ja was Positives für deine Angst

Wie kann man auf eine spezielle seite springen?

Dieses druckgefühl am knöchel hat aufgehört, dafür spannt irgendwas an meinem großen zeh, dh direkt an der innenseite als wenn ne sehne oder muskel nach dem anspannen noch länger braucht zum entspannen und an dem bein hab ich seit heut wieder nen dauerhaften druck unterm knie richtung außerem schienbeinmuskel, da dreh ich noch durch. und Zucken tut das bein heut wieder vermehrt.

Hoffe euch geht's soweit gut, genießt den schönen Sonntag
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Sweety1983:
Wie kann man auf eine spezielle seite springen?Dieses druckgefühl am knöchel hat aufgehört, dafür spannt irgendwas an meinem großen zeh, dh direkt an der innenseite als wenn ne sehne oder muskel nach dem anspannen noch länger braucht zum entspannen und an dem bein hab ich seit heut wieder nen dauerhaften druck unterm knie richtung außerem schienbeinmuskel, da dreh ich noch durch. und Zucken tut das bein heut wieder vermehrt. Hoffe euch geht's soweit gut, genießt den schönen Sonntag

Das kenne ich nur zu gut , hatte es eine Zeit auch extrem ich Schienbein aber momentan os es die Wade. Wie ein Gefühl kurz vom krampfen oder so... spannen drücken.

Habe heut wieder extrem Angst mein Arm fühlt sich so schlapp an seit Tagen von der der Schulter bis in die Hand. Meine osteo meine wäre der radiales Nerv von der Wirbelsäule aber ich habe totale Panik das die als in dem Arm hängt.

Liegestütz kann ich noch, trotzdem fühl es sich an als hätte ich kaum Kraft der Arm wäre schwer und das bis in die Hand

Kennt das jemand ?

Ich bin weg hier, die sich ständig wiederholenden Fragen machen mich wahnsinnig!

Zitat von DaniCH:
Ich bin weg hier, die sich ständig wiederholenden Fragen machen mich wahnsinnig!

Bin ich ganz bei dir, bin auch selten hier. Verstehe nicht, warum die Suchfunktion nicht verwendet wird.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore