App im Playstore
Pfeil rechts
7494

Das problem ist ja ich zucke schon so lange und manch andere sogar weniger und die können irgendwie besser damit umgehen, mich nervt es nur noch.

Zumal jetzt ja auch noch die zunge dazugekommen ist, dachte irgendwann wird es weniger und ich kann mich damit abfinden.

Ach ne frage wie fühlt sich zungenbrennen an, muss es immer brennen oder kanns auch prickeln oder kribbeln so ganz leicht?

Zitat von Sweety1983:
Das problem ist ja ich zucke schon so lange und manch andere sogar weniger und die können irgendwie besser damit umgehen, mich nervt es nur noch.Zumal jetzt ja auch noch die zunge dazugekommen ist, dachte irgendwann wird es weniger und ich kann mich damit abfinden.Ach ne frage wie fühlt sich zungenbrennen an, muss es immer brennen oder kanns auch prickeln oder kribbeln so ganz leicht?

Gratulation zum Joggen!
Bei mir hat sich das Kribbeln mit dem Brennen immer abgelöst, vermehrt aber brennen

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Sweety1983:
Das problem ist ja ich zucke schon so lange und manch andere sogar weniger und die können irgendwie besser damit umgehen, mich nervt es nur noch.Zumal jetzt ja auch noch die zunge dazugekommen ist, dachte irgendwann wird es weniger und ich kann mich damit abfinden.Ach ne frage wie fühlt sich zungenbrennen an, muss es immer brennen oder kanns auch prickeln oder kribbeln so ganz leicht?

Was hast du denn genau bei der Zunge?

Kenne das nur zu gut, bei mir hats vor 5 Tagen ung. angefangen und es macht mich irre...

Bei mir kribbelt es wenn ich mit der Zunge den Gaumen berühre, aber nur im vorderen Teil der Zunge.
Wenn ich sie rausstrecke vibriert die auch so komisch an der Oberfläche (vielleicht so kleine Zuckungen, fibrillieren?) da vorne, vielleicht empfinde ich es deswegen als kribbeln im Mund

Sag mal ist jetzt dein Problem der Daumenballen oder die Zunge?

Meinst du mich kuro? Habe kein Problem mit der Zunge!

Mich mach der Daumen fertig
Hab seit neusten ein neues Symptom. Wenn ich den Daumen spreize also von der Hand weg dann springt im unteren Drittel des Daumen was? Ne Sehne ? Mir macht das schon wieder Angst weil ich denke es is Schwund eines Muskels das das dort so springt

Zitat von Kuro2020:
Sag mal ist jetzt dein Problem der Daumenballen oder die Zunge?

Bei mir?

Zitat von Pusteblume86:
Wenn ich den Daumen spreize also von der Hand weg dann springt im unteren Drittel des Daumen was

Orthopäde

Zitat von Inii:
Bei mir?

Ja

Zitat von Inii:
Was hast du denn genau bei der Zunge?Kenne das nur zu gut, bei mir hats vor 5 Tagen ung. angefangen und es macht mich irre...Bei mir kribbelt es wenn ich mit der Zunge den Gaumen berühre, aber nur im vorderen Teil der Zunge.Wenn ich sie rausstrecke vibriert die auch so komisch an der Oberfläche (vielleicht so kleine Zuckungen, fibrillieren?) da vorne, vielleicht empfinde ich es deswegen als kribbeln im Mund

Ich hab das Problem das ich eigtl dauerhaft meine zunge gegen die Zähne presse nachts und auch tagsüber merk ich es. Wenn meine zunge dann mal gechillt im mund liegt fühle ich irgendwas um dem aus dem weg zu gehen, rolle ich sie oder presse sie wieder irgendwohin. Ist so ein Teufelskreis, kau deshalb grad wieder dauerhaft kaugummi damit es nicht so nervt.

Zitat von Sweety1983:
Ich hab das Problem das ich eigtl dauerhaft meine zunge gegen die Zähne presse nachts und auch tagsüber merk ich es. Wenn meine zunge dann mal gechillt im mund liegt fühle ich irgendwas um dem aus dem weg zu gehen, rolle ich sie oder presse sie wieder irgendwohin. Ist so ein Teufelskreis, kau deshalb grad wieder dauerhaft kaugummi damit es nicht so nervt.

Ja aber genau das ist typisch für Anspannung. Sobald ich die Zunge auch gegenpresse, spürt man das Brennen nicht mehr so

Zitat von Hoots1:
Ja aber genau das ist typisch für Anspannung. Sobald ich die Zunge auch gegenpresse, spürt man das Brennen nicht mehr so

Aber das problem ist ja auch das die zunge bei mir zb vorne leicht rot ist, dh durch die manchmal bewusste oder auch unbewusste pressen ist sie leicht wund und daher prickelt es vielleicht auch. Kein plan und dann eben diese zuckerei wieder.

Hab vorhin niesen müssen und mein auge hat angefangen zu Zucken, ich hoffe das Zucken konzentriert sich wie vor ein paar wochen nur auf mein auge, da war alles andere recht ruhig.

Zitat von Inii:
Weiß jemand den Unterschied zu CK und CK-MB?Bzw. war vor ein paar Monaten CK und CK-MB normal, aber CK-MB % deutlich erhöht, hab aber keine Ahnung wie das gehen kann?!

Zeigt der ck Wert ob was mit den Muskeln nicht stimmt oder etwas schlimmes ist

Ich Dreh wegen meiner Hand gleich durch... wie kann es sein das der rechte Daumen ballen mehr Falten schlägt als
Der linke obwohl ich Rechtshänder bin... will übers Wochenende weg und endlich mal abschalten und dann so eine Angst Präsent

Viele hier brauchen dringende Psychatrische Hilfe!
Ihr setzt wuch mit einer Krankheit andauernt auseinander, welch menschen in 6 Monaten meist in Rollstuhl setzen! Leute das ist einer der seltensten und gefährlichsten Krankheit der Neurologie und ihr setzt jedes Symptom auf diese Krankheit... was is falsch mit euch wasss ? MENSCHEN DIE DIESE KRANKHEIT HABEN, DIE HATTEN KEINE ZEIT MEHR FÜR GOOGLE WEIL SIE MUSSTEN ZUM ARZT WEIL SIE WIRKLICH NICHT MEHR GEHEN KONNTEN ETC.......

Zitat von Sabarina86:
Zeigt der ck Wert ob was mit den Muskeln nicht stimmt oder etwas schlimmes ist

Vergiss ihn. Laut Neuro hat Hälfte der Erkrankten einen leicht erhöhten, die andren sind im Normalbereich. Bitte lass dich diesbezüglich nicht verrückt machen

Zitat von Hoots1:
Vergiss ihn. Laut Neuro hat Hälfte der Erkrankten einen leicht erhöhten, die andren sind im Normalbereich. Bitte lass dich diesbezüglich nicht verrückt machen

Mein ck Wert ist 118

Zitat von Sabarina86:
Mein ck Wert ist 118

Guter Wert
Sponsor-Mitgliedschaft

Meiner ist 218 und trotzdem mach ich mir keine sorgen!

Ich mach mir einfach so Sorgen keiner kann mir helfen

Zitat von Sabarina86:
Mein ck Wert ist 118

Meiner war schon mal 340

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore