App im Playstore
Pfeil rechts
7494

Das wollte ich auch gerade schreiben...also brauchst du dir keine Sorgen machen

Zitat von Schlaflose:
Dann wärst du jetzt schon tot.

Kann sich das aber denn nicht später noch bemerkbar machen

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Stella83:
Sorge das ich Luft in den Blutkreislauf bekommen habe(Luftembolie) durch das zischen und anschließend schwummerig werden?

Das is vollkommen surreal. Die Mengen die da benötigt werden schafft man nicht viel Blutabnehmen. Wie kommt man denn nur auf sowas?! Wird hald das Venchen zerrissen haben.

Deine Symptome sind einfach nur Panik und Kreislauf. Das haben viele.

Zitat von Aequitas:
Das is vollkommen surreal. Die Mengen die da benötigt werden schafft man nicht viel Blutabnehmen. Wie kommt man denn nur auf sowas?! Wird hald das Venchen zerrissen haben.Deine Symptome sind einfach nur Panik und Kreislauf. Das haben viele.

Ich bekomme wegen meiner Schilddrüse alle 6Wochen Blut abgenommen bei meiner Hausärztin aber sowas wie heute in der Vertretung ist mir noch niemals passiert.

@Stella83

Also erstens kann sowas garnicht passieren durchs Blut abnehmen, da müsstest du schon eine Infusion hängen haben die nicht gespiegelt ist und dann geht die ganze Luft rein....

Es sind nur ein paar Tropfen gekommen, da sie deine Venenwand durchstochen hat ...

Zitat von Inii:
@Stella83 Also erstens kann sowas garnicht passieren durchs Blut abnehmen, da müsstest du schon eine Infusion hängen haben die nicht gespiegelt ist und dann geht die ganze Luft rein....Es sind nur ein paar Tropfen gekommen, da sie deine Venenwand durchstochen hat ...

Das klingt einigermaßen plausibel aber wie kam es zu diesem Gefühl als schießt mir was durch die Adern in den Kopf hoch und anschließen bekam ich das Gefühl in Ohnmacht zu fallen

Zitat von Stella83:
Das klingt einigermaßen plausibel aber wie kam es zu diesem Gefühl als schießt mir was durch die Adern in den Kopf hoch und anschließen bekam ich das Gefühl in Ohnmacht zu fallen

Weil du sofort Panik bekommen hast durch das Zischen und weil die Dame damit verbunden sch.... gesagt hat?

Zitat von DaniCH:
Weil du sofort Panik bekommen hast durch das Zischen und weil die Dame damit verbunden sch.... gesagt hat?

Das klingt plausibel was ihr alle sagt..Dankeschön

Und sorry nochmal wegen der Sache vor ein paar Tagen DaniCH

Zitat von Stella83:
Das klingt plausibel was ihr alle sagt..Dankeschön Und sorry nochmal wegen der Sache vor ein paar Tagen DaniCH

Schwamm drüber

Weiß jemand den Unterschied zu CK und CK-MB?

Bzw. war vor ein paar Monaten CK und CK-MB normal, aber CK-MB % deutlich erhöht, hab aber keine Ahnung wie das gehen kann?!

Zitat von Inii:
Weiß jemand den Unterschied zu CK und CK-MB?Bzw. war vor ein paar Monaten CK und CK-MB normal, aber CK-MB % deutlich erhöht, hab aber keine Ahnung wie das gehen kann?!

Ck muskelwert, ck mb Herzmuskel ... ck mb kann als makro immer
Erhöht sein, gerade wenn der ck normal ist, braucht man sich keine Gedanken machen. Dafür gibt es auch irgendeinen Quotienten. Und bei Menschen mit Schilddrüsenproblemen ist der ck mb öfter mal erhöht ... so war es bei mir

Ich glaube ich habe nun doch die erste Schwäche festgestellt. Meine große Zehe lässt sich links wo ich die Probleme habe nicht so weit hochziehen wie rechts egal wie sehr ich mich Bemühe

Das war bestimmt schon immer so, du hast es nur nicht bemerkt. Den Zeh hochziehen hat eher etwas mit Gelenkigkeit zu tun nicht mit Kraft. Die Kraft kannst du feststellen, wenn du den Zeh nach unten drückst oder damit gegen etwas drückst.

Zitat von Pusteblume86:
Ich glaube ich habe nun doch die erste Schwäche festgestellt. Meine große Zehe lässt sich links wo ich die Probleme habe nicht so weit hochziehen wie rechts egal wie sehr ich mich Bemühe

Nach klinischer Schwäche musst du nicht suchen, die zeigt sich

Also Leute habe seit 5 1/2
Monaten Zucken, mal mehr mal weniger ... so komplett weg auch mal fast n ganzen Tag, gerne mal Hotspot hier und da und ganz ehrlich diese ALS Angst ist irgendwie wenn ein Muskel länger zuckt
Mal kurz Präsent aber nicht mehr so wie am Anfang. Habe extremen Stress ! Also mein Stresslevel ist überdimensional hoch. Trotzdem geht es mir eigl gut ... hatte auch mal ne Phase wo es mir psychisch sehr schlecht ging. Das ist weg ... und an das Zucken denke ich auch nicht aber es zuckt und zuckt. Muskeln sind natürlich schneller müde und brennen etc - habe starke Verspannungen im Nacken und Halsbereich vorne. Generell der Rücken ist so ein thema... soll noch ein mrt vom Kopf machen, ansonsten war alles ohne Befund und laut 2
Neurologen in bester
Ordnung ... ! Ich glaube aber da so viele so ähnliche Symptome haben -
Das es evtl ja doch eine Krankheit ist ? Irgendwas unerforschtes, da es ja anscheinend nur mega nervig ist
Und nicht tödlich .... kann ja sein.
Möchte einfach wissen was das Problem ist

Meine osteo hat letztens auch das Thema Calcium angesprochen weil die Zellen Calcium brauchen und fehlt dies (zb durch Magnesium Einnahme im Überfluss) würde das auch die Zellen also auch Muskel Zellen überstimulieren. Wollte ich jetzt Ma versuchen, zu mal das bei mir alles nach einer krassen Diät los ging

Ist das nicht völlig normal, dass auf einer Körperseite alles steifer ist?

Bei mir als Rechtshänder sind die Finger und Zehen auch links weniger gelenkig.
Genauso wie ich deutlich sicherer auf dem rechten Bein stehen kann als auf dem linken. ^^
Sponsor-Mitgliedschaft

Woran würde man eine beginnende atrophie im Daumenballen erkennen? Mach mich verrückt weil ich rechts eine kleine Furche sehe die links ne is

Wenn du eine delle (athrophie) hättest würden es doch bestimmt schon ne schwäche zeigen. Flaschen nicht mehr aufkriegen usw.

An meinen daumenballen gibts es auch beim nach innen anspannen 1-2 furchen aber ich glaub das ist normal.

Ich war vorgestern joggen, soweit wie noch nie 12 km (es war anstrengend und mir tat alles weh) und nun büße ich es heute leider immens. Gestern fing es schon an, das an meinem rechten fuß unterhalb vom knöchel ein muskel sich immer wieder anspannt oder wie so eim druck aufbaut und mein schienbein und Wadenmuskel sind immer wieder dick, also das gefühl von dick sein.

Kein plan, warum ich immer wieder in den ALS gedanken zurückfalle. Ich mein ich war joggen und das sogar richtig zügig aber das hilft meinem kopf leider nicht.

Deine Gedanken verstehe ich sehr gut, es gibt gute Tage und dann Tage wo man überzeugt ist es kann nur als sein... das lustige os das Zucken ist zum Beispiel bei mir schon paar Tage fast weg gewesen und dann finde ich die Delle zb und bum Angst und wieder da und es zickt auch wieder

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore